Anzeige

Anzeige

Empfehlung für den Sommerurlaub 2018 mit 2 Kindern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Empfehlung für den Sommerurlaub 2018 mit 2 Kindern?

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Aber nächstes Jahr wollen wir mal in Deutschland Urlaub machen. Schon alleine, damit der große (6 Jahre) sich auch mal mit anderen Kindern unterhalten kann.

Wir (Also meine Frau, der Große, die Kleine (2 Jahre) und ich) habe folgende Bedürfnisse:

Muss:
      - Kinderbetreuung / Animation für den Großen
      - Spielmöglichkeiten für die Kleine (Sandkasten oder so in Sichtweite vom WW)
      - Spielmöglichkeiten auch bei schlechtem Wetter (am besten einen Indoor-Spielplatz o.ä.)
      - großer Stellplatz ab 100m²
      - Rasenplatz (zumindest kein loser Sand)

Nice to have:
      - Am Wasser (See oder Küste)
      - Supermarkt bzw Einkaufsmöglichkeit in der Nähe
      - Frittentempel am Platz für den Hunger zwischendurch

Kennt da jemand eventuell so einen Platz? Wir suchen quasi einen "De kleine Wolf" (wer den kennt) in Deutschland.
      Gruß
      Frederik
    • Fortuna Camping am Neckar !

Da war ich jetzt 2 Wochen.
      Ein Pool ist vorhanden ein großer Kinderspielplatz und eine art Kirche Unterwegs die mit den Kinden viel unternehmen.
      Lagerfeuer basteln usw.

Ich hatte leider das Pech das ich genau neben dem Spielplatz stand wo der Betreiber ein Trampolin aufgestellt hatte :(

Für Kinder eine Oase der Spielplatz war den ganzen Tag mit Kiedies belegt von groß bis klein und der Poll immer voll :)

Ich hab mich des öftern mal mit ans Lagerfeuer gesetzt oder probiert wenn die Kids Waffeln gebacken hatten :D
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit ......

MfG
      Gordon
    • Hallo,

-zum Alfsee, wir standen vor 2 Jahren auf dem älteren Platzteil, Stellplatzgröße ist voll ausreichend. Der Indoorspielplatz ist ca. 5Gehminuten entfernt und gehört nicht zum Campingplatz (Rabatt auf Eintritt gab es aber ???glaub ich). Ein Stück weiter beim Labyrinth ist noch ein Super Spielplatz. Imbissbude, Restaurant, Eisdiele alles am Platz und am See zu finden. Baden im See (ist aber nicht der Alfsee!) ist naja ...OK, auf die Wasserskianlage wird dort mehr Wert gelegt (m.M.). Top war die Animation für unsere Kinder, so gut noch nirgends anders erlebt. Die Kinder fragen immer noch ob wir wieder mal da hin fahren.
      -zum Südseecamp fanden wir auch Super, wenn auch sehr Groß. Vorteil zum Alfsee ist das Hallenbad auf dem Platz und die Umgebung bietet mehr (Safari- und Heidepark z.B.)

Ich bekomme leider nicht die HP vom Alfsee geöffnet, sonst hätte ich dir unsere Stellplatznummer angegeben, der hätte alle deine MUST HAVE Punkte erfüllt.

:w aus MV
      2014: D_MV_Ostseecamping Zierow; D_MV_Wesenberg Weißer-See; D_NI_Südseecamp;
      2015:
      D_BB_Familiencampingpark Senftenberger-See; D_NI_Alfsee;
      2016:
      D_MV_Seehof Schweriner-See; D_NI_Am-Hohen-Hagen Dransfeld;
      2017:
      D_MV_Stubbenfelde-Usedom; A_Aktiv-Camping Neue Donau_Wien; H_Camping Napfeny_Revfülöp(Balaton); A_Danaupark Camping_Klosterneuburg; D_BB_CP am Tropical Islands
      2018: D_SN_LuxOase; D_ST_Mühlenholz_Havelberg;
    • Familiencamping Kransburger See. Nach dem Besitzerwechsel letztens wird immer mehr für Kinder angeboten.
      Allerdings ist der nächste Supermarkt 7,2 km entfernt in Dorum. Doch von dort aus sind es dann nur noch 7,4 km bis zum Kutterhafen Dorum, wo sich ein weiterer Indoorspielplatz sowie ein Hallenbad mit Blick aufs Meer befinden (Vergünstigungen über die am CP erhältliche Kurkarte)... und verschiedene Imbißbuden, großer Spielplatz, sowie zwei weitere Campingplätze:
      a) vor dem Deich der Knaus-Campingplatz Dorum und
      b) hinter dem Deich Campingplatz Grube.
      ...wenn der Wasserkessel flötet, ist Urlaub.
    • Den Alfsee fand ich zum Beispiel Super schlecht....
      Wir waren da 2017 an Fronleichnahm mit 5 Wohnwagen, standen auf dem neuen Platzteil. 4 Wagen direkt am Waschhaus, meine Frau und ich eine Reihe dahinter. Direkt am Waschhaus sind die Komfortplätze riesig, hätten auch wohl 2 Wagen drauf gepasst. Eine Reihe dahinter sieht das schon ganz anders aus. Unser Wagen (6,21m mit Deichsel) passte wirklich grade so drauf, Vorzelt davor, Auto davor, Platz voll. Wenn ich mir nun vorstelle wir wären nicht mit vielen Leuten da, deren Platz deutlich größer war, hätte ich nicht gewusst, wo ich mit meiner Tochter mal was hätte spielen können (Federball, Kubb usw). Es war einfach kein Platz mehr über...
      Und ja: Wir hatten einen Komfortplatz...

Weiter: Indoor-Spielhalle kostet extra, nur 2 richitge Spielplätze, 6 Duschen pro Geschlecht (ewig lange wartezeiten), wenns voll ist (wie bei uns) wird nicht oft genug gereinigt (1 mal am Tag *örks*), durch die Spülmaschinen reduzierte Anzahl von Spülbecken (mal wieder ewige Wartezeit), super unmotiviertes Personal im Supermarkt, usw usw.

Ich kann bis heute nicht verstehen, wie der Platz vom ADAC mit 5! Sternen bewertet wird...

Vor allem wie in deinem Fall: Wenn man den kleinen Wolf kennt, wird man da sehr enttäuscht sein.

Zur eigentlichen Frage: Hmm, keine Ahnung, bin auch noch auf der Suche. Wenns nur nach mir ginge, würde ich sofort in Holland was buchen. Da sind die Plätze gefühlt einfach besser. Aber da meine Tochter auch gerne mal deutschsprachige Kinderanimation hätte, wirds wohl irgendwas in DE werden. Letztes Jahr waren wir in Norddeich. Das war ok. Auch keine riesigen Plätze, aber in Ordnung. Für dieses Jahr hab ich mal Kalletal ins Visir genommen, Freunde fanden den ganz gut...
    • Moin,
      irgendwie passt der Landal Platz Sonneberg ganz gut ins Beuteschema..
      Super Spielplatz, seit letzten Jahr Kletterpark angeschlossen, Indoorhalle gigantisch, Hallenbad, die Strasse etwas wieder runter ein Freibad, Stellplatzgröße OK mit ca.100m², reichlich Ausflugziele in der Umgebung. Supermarkt vorhanden, Tiergehege, und auch Pizza und co für zwischendurch. Lediglich zum richtigen Einkaufen muss es ins Dorf 300HM bergab. Also mit Auto oder man ist fit zum radfahren für ein paar Kleinigkeiten.

Wir sind zumindest Ostern ein paar Tage dort und Pfingsten für eine Woche. Obwohl alles vorhanden ist , wäre das nichts für uns um dort zwei Wochen Sommerferien zu buchen.... keine genaue Ahnung warum ?(

Dann doch eher Alpen oder an die See :0-0:

Gruß
      Andre
    • Hier mal ein Tipp für die Ostsee (Schleswig-Holstein):
      Ostsee Campingplatz Waabs

Der erfüllt alle Eure Anforderungen :thumbsup: :

Stromschlag schrieb:

Muss:
      :thumbup: - Kinderbetreuung / Animation für den Großen
      :thumbup: - Spielmöglichkeiten für die Kleine (Sandkasten oder so in Sichtweite vom WW)
      :thumbup: - Spielmöglichkeiten auch bei schlechtem Wetter (am besten einen Indoor-Spielplatz o.ä.)
      :thumbup: - großer Stellplatz ab 100m²
      :thumbup: - Rasenplatz (zumindest kein loser Sand)

Nice to have:
      :thumbup: - Am Wasser (See oder Küste)
      :thumbup: - Supermarkt bzw Einkaufsmöglichkeit in der Nähe
      :thumbup: - Frittentempel am Platz für den Hunger zwischendurch
      Viele Grüße "dercamper96" :w
    • Flyo schrieb:

Den Alfsee fand ich zum Beispiel Super schlecht....
      Wir waren da 2017 an Fronleichnahm mit 5 Wohnwagen, standen auf dem neuen Platzteil. 4 Wagen direkt am Waschhaus, meine Frau und ich eine Reihe dahinter. Direkt am Waschhaus sind die Komfortplätze riesig, hätten auch wohl 2 Wagen drauf gepasst. Eine Reihe dahinter sieht das schon ganz anders aus. Unser Wagen (6,21m mit Deichsel) passte wirklich grade so drauf, Vorzelt davor, Auto davor, Platz voll. Wenn ich mir nun vorstelle wir wären nicht mit vielen Leuten da, deren Platz deutlich größer war, hätte ich nicht gewusst, wo ich mit meiner Tochter mal was hätte spielen können (Federball, Kubb usw). Es war einfach kein Platz mehr über...
      Und ja: Wir hatten einen Komfortplatz...

Weiter: Indoor-Spielhalle kostet extra, nur 2 richitge Spielplätze, 6 Duschen pro Geschlecht (ewig lange wartezeiten), wenns voll ist (wie bei uns) wird nicht oft genug gereinigt (1 mal am Tag *örks*), durch die Spülmaschinen reduzierte Anzahl von Spülbecken (mal wieder ewige Wartezeit), super unmotiviertes Personal im Supermarkt, usw usw.

Ich kann bis heute nicht verstehen, wie der Platz vom ADAC mit 5! Sternen bewertet wird...

Vor allem wie in deinem Fall: Wenn man den kleinen Wolf kennt, wird man da sehr enttäuscht sein.
      Wir waren zum abcampen für 4 Nächte dort (Als es so gestürmt hatte natürlich...). Wir wurden auch deutlich enttäuscht. Wenigstens hat sich die ACSI Karte mal wieder richtig bezahlt gemacht (80€ gespart).
      Die Plätze fanden wir auch extrem klein. Jedenfalls dafür, dass es Komfortplätze waren. Wir standen auch in 2ter Reihe zum Waschhaus.
      Einen Sommerurlaub kann ich mir da auch auf keinen Fall vorstellen.

dercamper96 schrieb:

Hier mal ein Tipp für die Ostsee (Schleswig-Holstein):
      Ostsee Campingplatz Waabs

Der erfüllt alle Eure Anforderungen :thumbsup: :

Stromschlag schrieb:

Muss:
      :thumbup: - Kinderbetreuung / Animation für den Großen
      :thumbup: - Spielmöglichkeiten für die Kleine (Sandkasten oder so in Sichtweite vom WW)
      :thumbup: - Spielmöglichkeiten auch bei schlechtem Wetter (am besten einen Indoor-Spielplatz o.ä.)
      :thumbup: - großer Stellplatz ab 100m²
      :thumbup: - Rasenplatz (zumindest kein loser Sand)

Nice to have:
      :thumbup: - Am Wasser (See oder Küste)
      :thumbup: - Supermarkt bzw Einkaufsmöglichkeit in der Nähe
      :thumbup: - Frittentempel am Platz für den Hunger zwischendurch

Werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.

FÜr 2018 ist jetzt erstmal das Südseecamp gebucht. Ich bin gespannt...