Anzeige

Anzeige

Dethleffs 730 FKR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Dethleffs 730 FKR

Hallo zusammen,

eigentlich wollte wir uns morgen wenn der Preis passt den o.g Wagen als Camper in Düsseldorf bestellen.

Jetzt habe ich nochmal in den online Konfigurator geschaut, kann es sein das es bei den Modellen Camper und Nomade nur noch den kleinen Kühlschrank gibt ?

Da steht etwas von 96l ? und nicht einmal die 142 l sind verfügbar, geschweige den die 175 l die ausschließlich im Exklusiv zur verfügung stehen.

Sehe ich mir aktuell Wagen (2017) Modelle an sind die mit entweder kleinem oder großem Kühlschrank zu haben.
      Ist das vielleicht ein Fehler im Online Konfigurator ?

Kann mir nicht vorstellen das sich jemand eine großen Familienwagen bestellt mit einem Kühlschrank für 2 Personen !

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen ?

Gruß Wolfgang
    • Hallo,
      Habe den neuen Katalog gerade in den Händen, da steht tatsächlich Kühlschrank 96l, Forstfach 11. bei den Optionen steht auch nix von einem andren Kühlschrank.
      Weder beim Camper noch beim Nomad.
      Wenn ich dir noch weiterhelfen kann melde dich einfach :)
      Dateien
      • IMG_3388.JPG

(83,34 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Serienmäßig hatten die alten auch nur den kleinen. Beim 730er kannst/konntest du zwischen brauchbarer Küche oder großem KS wählen. Noch als Tipp, kauf den blos nicht ohne Alde die Truma S hat in dem Grundriss und der Wagenlänge eine sehr schlechte Wärmvereilung.
    • ohne Worte.

Wer denkt sich bitte so etwas aus :cursing: , im 740 RFK hat der Kühlschrank 175 Liter, das muss mir mal jemand erklären. Und was nützt mir eine große Küche, wenn ich eh nichts im Kühlschrank habe was ich kochen könnte :D

OnkelR schrieb:

Serienmäßig hatten die alten auch nur den kleinen. Beim 730er kannst/konntest du zwischen brauchbarer Küche oder großem KS wählen. Noch als Tipp, kauf den blos nicht ohne Alde die Truma S hat in dem Grundriss und der Wagenlänge eine sehr schlechte Wärmvereilung.
      Ja wäre wenn das Snow Plus Paket reingekommen. Allerdings mit so einem kleinen Kühlschrank muss ich wohl umdisponieren.
    • OnkelR schrieb:

Schon mal den Weinsberg ICE angeschaut? Klingt von den Eckdaten sehr spannend. Achso wenns der Dethleffs wird immer mit 2.8T bestellen- Egal was der Verkäufer dir erzählt!
      Grusel.... Nicht wirklich ein Vergleich zum Dethleffs. Ein Spar-Modell mit Luxus-Goodies...
      2015: Freizeitcenter Oberrhein, Südseecamp
      2016: Aufenfeld, Kleinenzhof, Breitenauer See, Lindlbauer Inzell, Burgstaller, Südseecamp
      2017: Aufenfeld, Schwarzwälder Hof, Harfenmühle, Burgstaller, Schwanenplatz, Südseecamp
      2018: Aufenfeld, Hegau Camping, Gülser Moselbogen, Ca Pasquali, Hopfensee
      2019: Aufenfeld, CP Pilsensee, Union Lido, Hopfensee
    • herr-batz schrieb:

OnkelR schrieb:

Schon mal den Weinsberg ICE angeschaut? Klingt von den Eckdaten sehr spannend. Achso wenns der Dethleffs wird immer mit 2.8T bestellen- Egal was der Verkäufer dir erzählt!
      Grusel.... Nicht wirklich ein Vergleich zum Dethleffs. Ein Spar-Modell mit Luxus-Goodies...
      ...auf der HP von Weinsberg sind leider keine Daten vom ICE.....auf den Bildern wirkt die Rundsitzgruppe recht klein.....täuscht das oder ist die klein?
    • Libero schrieb:

herr-batz schrieb:

OnkelR schrieb:

...auf der HP von Weinsberg sind leider keine Daten vom ICE.....auf den Bildern wirkt die Rundsitzgruppe recht klein.....täuscht das oder ist die klein?
      Der Grundriss ist derselbe wie beim bisherigen Großen von Weinsberg, jetzt halt mit Alde-Heizung etc. Außerdem gibt's noch eine Version für Kinderlose mit "Lounge-Bereich" statt Etagenbetten. Ich finde das Teil ziemlich billig gemacht, sorry. Am Südsee-Camp war mal einer ausgestellt. Sieht von außen schon irgendwie nach 90er oder 00er- Jahre aus.
      2015: Freizeitcenter Oberrhein, Südseecamp
      2016: Aufenfeld, Kleinenzhof, Breitenauer See, Lindlbauer Inzell, Burgstaller, Südseecamp
      2017: Aufenfeld, Schwarzwälder Hof, Harfenmühle, Burgstaller, Schwanenplatz, Südseecamp
      2018: Aufenfeld, Hegau Camping, Gülser Moselbogen, Ca Pasquali, Hopfensee
      2019: Aufenfeld, CP Pilsensee, Union Lido, Hopfensee
    • Hallo zusammen,

In der Basisversion hat der 730 FKR als Camper und Nomad den kleinen ühlschrank, optional ist aber der große Kühlschrank zu haben.....

Manchen ist eben mehr Arbeitsfläche wichtiger als viel Nutzinhalt Kühlschrank..... Der Online Konfigurator bildet leider nicht alle Variantenmöglichkeiten ( und vor allem gegenseitige Ausschlüsse )ab, und sollte keinesfalls das Beratungsgespräch mit dem Händler ablösen. Ausserdem stehen in Düsseldorf Technische Berater aus dem Werk zur Verfügung, die keinem irgend was verkaufen wollen/können, sondern nur Fragen beantworten.... also bitte meine Kollegen bombardieren :)

P.S. Zur Optik: Wenn allen Menschen das selbe gefallen würde, gäbe es vermutlich nur einen Hersteller mit einer Baureihe und einem Grundriss :)
    • Wobei der große Kühlschrank "nur" 142 L hat (ist bei den Standarts aufgeführt). Unserer Jetzt hat 175 L....hmmmm.
      Wir waren heute auf der Rückfahrt vom Urlaub beim Händer in Mannheim und schwanken zwischen 730er und 740er....
      Viele Grüße
      das Rosenhof-Team
      (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)
    • Rosenhof schrieb:

Wobei der große Kühlschrank "nur" 142 L hat (ist bei den Standarts aufgeführt). Unserer Jetzt hat 175 L....hmmmm.
      Wir waren heute auf der Rückfahrt vom Urlaub beim Händer in Mannheim und schwanken zwischen 730er und 740er....
      Legt euch mal eher kleine Mittelbett, über legt euch ob ihr es störend findet wenn alle Freunde der Kinder durch euer Schlafzimmer gehen. ....Ich kenne jemand der den 730 er gegen den 740 er getauscht hat. Alde, snow und Klimavorrüstung nicht vergessen :)
    • Schade das es nicht mehr wagen gibt die NUR die Stockbetten quer hinter dem Elternbett haben , so das die Kinder da Nur schlafen .. wie der Wilk 650 oder er Hobby KFU . Aber nicht mit Sitzgruppe sondern nur 2 Schränke und Betten mit ausreichend Platz zum stehen eines Erwachsenen ..

Der neue Hobby 650 KFU hat da schwer enttäuscht , da kommt man ja kaum rein als Durchschnittsmensch .
      :0-0:
    • Devilinside schrieb:

Schade das es nicht mehr wagen gibt die NUR die Stockbetten quer hinter dem Elternbett haben , so das die Kinder da Nur schlafen .. wie der Wilk 650 oder er Hobby KFU . Aber nicht mit Sitzgruppe sondern nur 2 Schränke und Betten mit ausreichend Platz zum stehen eines Erwachsenen ..

Der neue Hobby 650 KFU hat da schwer enttäuscht , da kommt man ja kaum rein als Durchschnittsmensch .
      Das ElternBett ist ja nur für die Puppenstube geschreinert.
    • Also in der Tat, den großen Kühlschrank 175 l gibt es für 749 € als Option dazu.

Hätte mich auch gewundert.

OnkelR schrieb:

Rosenhof schrieb:

Wobei der große Kühlschrank "nur" 142 L hat (ist bei den Standarts aufgeführt). Unserer Jetzt hat 175 L....hmmmm.
      Legt euch mal eher kleine Mittelbett, über legt euch ob ihr es störend findet wenn alle Freunde der Kinder durch euer Schlafzimmer gehen. ....Ich kenne jemand der den 730 er gegen den 740 er getauscht hat. Alde, snow und Klimavorrüstung nicht vergessen :)
      Ja eben deshalb habe wir uns für den 730 entschieden, das Elternbett ist hinten und sauber durch eine Schiebetür abzutrennen.

Hund und Kinder bleiben vorne bzw in der Mitte. und toben nicht durch unser Bett. :D

Desweiteren ist das Elternbett im 730 breiter als im 740 und günstiger ist er auch noch :thumbsup: