Anzeige

Anzeige

Truma Level Control

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• LMCOlli schrieb:

Es geht doch gar nicht darum einen schuldigen zu finden.
      Aber wer hat denn nicht etwas von Truma im WoWa?

Trotzdem wäre ne kurze Info hilfreich... von beiden Seiten.

Info von Bediener z.B.: Falsch eingestellt deswegen keine Sendeleistung. Info für uns... gut ;)

Rückmeldung von Truma z.b: Es kann vorkommen, das bei ALU-Riffelblech die Sendeleistung nicht ausreichend ist. Auch gut zu Wissen für uns.

Ich persönlich finde es super das viele Geräteanbieter sich in den Foren engagieren.
      Aber meist sammeln diese Informationen und verweisen auf einen Emailkontakt. Und das war es dann.
      Ich finde es auch Schade, das ein Hersteller hier gleich wieder "niedergemacht" wird. Die Kontakte bzw. Anfragen, die ich in der Vergangenheit zu Truma hatte, wurden allesamt prompt und zu meiner Zufriedenheit gelöst. Da bin ich auch anderes gewöhnt. Von daher ein klares :thumbup: für Truma.

Entsprechende Informationen zu meinem Problem werde ich bei Gelegenheit kommunizieren. Zur Zeit stehe ich in Kontakt mit einem Entwickler des Gerätes.

Ob es sich bei mir um einen Einbau-, ein wohnwagenspezifisches oder doch um ein Produktproblem handelt, kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Auch ein Defekt des Truma Gerätes kann man(n) nicht 100%ig ausschließen.
      Reiseplanung 2018
      Sommerferien - Zaton Holiday Resort & Marina di Venezia

Reiseplanung 2017
      Sommerferien - Marina di Venezia
    • Ich hab jetzt noch Mal ein Gerät zum Spielen bekommen. Status aktuell wie vorher. Jetzt gehts an die Diagnose.
      Reiseplanung 2018

Reiseplanung 2017
    • Es ist schon paradox. Hab das LC von der 11 kg-Flasche ( Gaskasten ) mal abgenommen, beides gesäubert, neu positioniert, gelöscht und neu gepairt - und siehe da ( Vorfreude zu früh ) es funktionierte für ein paar Min., auch mit geschlossenem Gaskasten, über 5 m Entfernung, auch mit WLAN nebenbei, auch nach Schließen der App. Aber wehe, wenn die BT-Verbindung beendet wird. Dann nämlich ist kein reconnect mehr möglich, auch nicht bei 10 cm Entfernung vom Flaschenboden. Das Spiel geht dann von vorn los: Flasche löschen, Flasche aus Gaskasten nehmen, neues Pairing ( Button drücken ) usw.
      Das ist dermaßen unbefriedigend, dass Truma bitte hierzu nochmals Stellung nehmen sollte, besser jedoch nachbessern.
      Wurden deren Tests "in vitro" gemacht und nicht unter REALEN Bedingungen ?

MfFG
    • Ich bin mir grade nicht ganz sicher, aber ich würde behaupten das um 90% einen WW mit Alu zwischen den Gasflaschen und Innenraum haben.
      Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Truma dies außer Acht gelassen hat.
      Ich meine, OK manche Produkte sind... naja gewöhnungsbedürftig. Und es hängt ja immer auch vom WW-Hersteller ab was er da verbaut.
      Auch wenn es unlogisch ist. Aber die meisten Produkte funktionieren, und das oft recht lange ohne große Auffälligkeiten.
      Gibt es an den Sendeteilen ggf. eine Buchse für Firmware Updates? ;)
      Gruß,
      lonee
    • Kann ich klären, ob die Firmware aktualisierbar ist.

Wäre ja auch mal interessant für die CP-Plus und die anderen Endgeräte. So weit ich weiß, geht das aber bislang nur bei denen im Werk.
      Reiseplanung 2018

Reiseplanung 2017
    • Lieber Toslink,

es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu Ihrem Truma LevelControl haben.

Gern würden wir uns persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen, um an einer Problemlösung zu arbeiten.
      Könnten Sie uns bitte telefonisch unter 089 4617-2020 (8:00 - 18:00 Uhr) oder per e-Mail service@truma.com kontaktieren?

Herzlichen Dank vorab für Ihr Feedback!

Beste Grüße,
      Ihr Truma Team
      Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG
      Wernher-von-Braun-Str. 12
      85640 Putzbrunn
      Telefon 0049-(0)89-4617-0
      www.truma.com
    • Hallo zusammen,

gibt es hierzu neuigkeiten ? Ich spiele mit dem Gedanken das Angebot ( Truma Level Control / Inet Box ) wahrzunehmen.

@Truma-Service Wird es evtl. auch eine Kabelgebundene Version des Level Control geben ?

Grüße
      Markus
    • Mit Umbau der 5002 auf eine Combi 6E habe ich auch 2 Level Control nachgerüstet. Ich habe einen Knaus Azur 650 mit Alu Riffelblech im Flaschenkasten und Alugas Flaschen. Leider keinen Empfang. Die Inet Box ist in der Dinette bei der Klima verbaut. Ich habe es mit einer Stahlflasche versucht und dann geht es. Die Stahlflasche ist ja unten nicht ganz zu. Dort ist dann die Funktion wirklich toll.
      Gibt es von Truma schon ein Update? Aus meiner Sicht ist das Problem wohl einfach die komplette Abschirmung des BT Moduls.
      Viele Grüße
    • Wie schon anfangs vermutet, hält es Truma nicht für nötig, hier mal einen Zwischenbericht an die Leute zu posten, die bei der „Verbesserung“ der Produkte behilflich sind. Der Informationsfluss wird direkt auf direkte E-Mails umgeleitet, um keine schlechte Stimmung gegen das Produkt aufkommen zu lassen. Vielleicht kann ja einer der Betroffenen hier mal posten, wie der Austausch mit Truma lief. Meiner Ansicht nach nutzen die dieses Forum nur, um Infos abzuzapfen und für sich zu nutzen.
      2015: Freizeitcenter Oberrhein, Südseecamp
      2016: Aufenfeld, Kleinenzhof, Breitenauer See, Lindlbauer Inzell, Burgstaller, Südseecamp
      2017: Aufenfeld, Schwarzwälder Hof, Harfenmühle, Burgstaller, Schwanenplatz, Südseecamp
      2018: Aufenfeld, Hegau Camping, Gülser Moselbogen, Ca Pasquali, Hopfensee
      2019: Aufenfeld, CP Pilsensee, Union Lido, Hopfensee