Anzeige

Anzeige

Zugkraft von einer Mercedes E Klasse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zugkraft von einer Mercedes E Klasse

Hallo zusammen, ich bin ein totaler neuling was Wohnwagen angeht. Unsere kleine Familie möchte sich ein Wohnwagen zulegen weil ich glaube das Leben auf den Zeltplatz ist eine tolle Erfahrung für unser Familie.
      Ich stelle mir nur immer die Frage bei was für einer größe an Wohnwagen komme ich mit meiner 200 T Model eklasse. Laut Fahrzeugschein kann ich ja so gut wie alles fahren.
      Hat jemand Erfahrung?
    • Was steht denn im Fahrzeugschein bzgl. Zuglast? Wenn du das bis ca 75% ausnutzt bist du immer auf der sicheren Seite.
      Aber auch Gespanne, die die Zuglast voll ausnutzen müssen nicht unbedingt unsicher oder unkomfortabel sein. Das T Modell ist ja bei Mercedes der Kombi, daher ist wohl ein großer Abstand zw. Hinterachse und Kupplung, das begünstigt das Pendeln des Gespanns. Letztendlich laufen auch nicht alle Wohnwagen gleich gut hinterher, mal ganz abgesehen von der richtigen / falschen Beladung.
      Gruß Sascha

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:
    • Das wird auch nicht einfacher, wenn du uns hier herum raten lässt.
      Ein paar Angaben zur Familie (Anzahl Kinder, Alter) und zu den must have beim WW (Stockbetten, Einzelbetten, etc) wären schon hilfreich
      Gruß Sascha

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht :xwall:
    • Hallo Yimmirakete,

Du schreibst leider nicht, welches T-Modell (z. B. S211, S212,....) du fährst.