Anzeige

Anzeige

GPS Ortung für alles was Beine oder Räder hat

• Hihi,

nein, ich meinte auch nicht das ich dafür Herbst und Winter brauche, sondern das ich bis dahin die Zeit lieber "outdoor" verbringe und mich eher im Winter auf die Couch setze und und mit Elektronik spiele.

Aber Danke fürs Mut machen.Ich bin sicher das das funktioniert.

Gruß
      Ralf
      Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
      James Patterson in "Alex Cross - Blood"
    • Hat denn einer mal in einem WW probiert, wie der GPS Empfang ist?
      Gibt ja bei Android kostenlose Apps, welche die Empfangsstärken anzeigen.
      Mich würde interessieren, ob ein GPS-Fixing z.B. 10cm hinter der Heckscheib z.B. möglich ist, oder sogar noch mitten im WW, oder durch die Seitenwand auch noch was "durchgeht",
      ...und klar, letztlich ist das bei jedem WW unterschiedlich, es geht mal um einen Ansatzpunkt zu haben wo man den Tracker verbauen/verstecken kann/könnte/sollte/müsste/...
      ---------------------
      VG,
      Martin
    • Mich würde interessieren, ob ein GPS-Fixing z.B. 10cm hinter der Heckscheib z.B. möglich ist, oder sogar noch mitten im WW, oder durch die Seitenwand auch noch was "durchgeht",
      Hast Du ein Smartfone mit GPS ? Dann probiere das doch damit . Da gibt es Apps, die die empfangbaren Satelliten anzeigen.

10 cm hinter der Heckscheibe dürfte kein Problem sein. Kunststoff ist fast kein Hindernis. Sogar Glasscheiben im Auto (Stichwort Navi) ist kein Problem.
    • sorry, vergessen zu erwähnen, unser WW kommt erst in 5 Monaten.... daher kann ich es nicht probieren..
      Hast Du Dir über das Thema "Stromversorgung" vom Tracker Gedanken gemacht ? Nur mit dem Akku ist nach 3 Tagen Schluss.

Also muss eine Bordbatterie vorhanden sein, die dann bis zu 2 Monaten hält, wenn kein Stromanschluss vorhanden.... oder Solaranlage.