Anzeige

Anzeige

VuCube II Hagelbeständigkeit / Schutz ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VuCube II Hagelbeständigkeit / Schutz ?

Hallo zusammen,

schnell ne Frage zu eurer Meinung oder vielleicht schon ein probiert ?
      Mir scheint das Gehäuse der Cube als recht stabil aber trotzdem hat einer von euch schon mla nen Hagel mitgemacht und kann diese nen leichten Hagel ohne Probleme ab ?
      Oder habt Ihr (und wenn ja, wie siehts dann mit der Empfangsleistung aus ?) sich nen Hagelschutz aus .... gebaut ?
      Hatte mal nen Thread gestartet wegen Stativ usw. und ich bin echt der dümmste, hab unzählige Halterversuch zuhause gebaut mit was weiß ich nicht alles an verschiendem Material und Varianten. Un dhängen geblieben bin ich bei ner einfachen Holzplatte die ich fest montiert auf dem Deichselträger hatte....

Gruß und Danke

Daniel
    • Wie definierst Du 'leichten Hagel'? Korngröße oder Heftigkeit?
      Ich hatte im Betrieb der VuQube2 bereits schweren Sturm (Windstärke 8), kräftigen Starkregen (50 Liter/m2 in 20 Minuten) und auch schon leichten Hagel (kräftiger Starkregen mit Hagelkörner von 1/2 cm Durchmesser).
      Sturm macht der VuQube2 und den TV-Bild nichts aus. Bei Starkregen war das TV-Bild auch noch gut! Und leichten Hagel hat die Kuppel gut überstanden; das TV-Bild war teilweise weg.
      Viele Grüße "dercamper96" :w
    • dmc74 schrieb:

Du hast also keine besonderen Schutzmaßnahmen getroffen ?
      Nein, was sollten das auch für Schutzmaßnahmen sein? ?( Sollte man einen gepolsterten Sack drüber ziehen?! ;)
      Bei mir steht die VuQube2 einfach auf dem Wohnwagendach und verrichtet seit fast 2 Jahren klaglos ihren Dienst.
      Und, wenn es tatsächlich mal so kräftig hagelt, dass sogar die Kunststoffkuppel vom VuQube2 kaputt geht, dann habe ich sicherlich noch ganz andere und viel größere Probleme am Wohnwagen und Auto :cursing: .
      Viele Grüße "dercamper96" :w
    • Okay stimmt auch wieder...
      Nein aber wenn man ne Kiste die man ja als Transportksite der Cube fürs Auto oder so nutzt und dann verkhert rum drauf stellt... .An sowas hätt ich gedacht aber dann wirds das mit dem Empfang gewesen sein.... Ich versuch das mal...

Gruß Daniel