Anzeige

Anzeige

Suche Campingplatz in der Toskana am Meer

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Suche Campingplatz in der Toskana am Meer

Hallo,

nachdem wir jetzt schöne Plätze an der italienischen Adria gesehen haben, die mir aber zu sehr touristisch waren, suche ich etwas ähnliches in der Toskana...
      Es kann doch nicht sein, dass es sowas da nicht auch gibt, oder?

- Lage direkt am Meer
      - Mit Poollandschaft wo es den Kids nicht langweilig wird (also am besten mit Rutschen etc)
      - gute Infrastruktur auf dem Platz, also Restaurant, Supermarkt, Kinderminidisko abends etc.
      - schöne Gegend in der man auch was vom Land sieht (Städte, Küsten, Hafen usw.)
      - am liebsten einen Platz von dem man auch zu Fuß / mit dem Rad in einen Ort kommt...?

Mit welchen Plätzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche könnt ihr empfehlen?

Danke
    • Hallo,

schade, aber Du suchst die EierlegendeWollMilchSau.....

Ich habe mal auf einem TOP Platz unweit von Cecina gestanden... allerdings nicht direkt am Meer, ansonsten aber ein toller Platz!

Camping Valle Gaia

Im September für eine Parzelle - 2 Erwachsene € 18,90 pro Kind + 3,50

Bitte
      Der Weg ist das Ziel!
    • K500FDK schrieb:

die mir aber zu sehr touristisch waren

K500FDK schrieb:

- Lage direkt am Meer
      - Mit Poollandschaft wo es den Kids nicht langweilig wird (also am besten mit Rutschen etc)
      - gute Infrastruktur auf dem Platz, also Restaurant, Supermarkt, Kinderminidisko abends etc.
      - am liebsten einen Platz von dem man auch zu Fuß / mit dem Rad in einen Ort kommt...?
      Ist das, was du suchst, nicht auch 'sehr touristisch'?
      Gruß,
      Gimmund

Verbrauch meines Hybriden

Zur Zeit: Rheinhessen
      Danach: Costa del Azahar
    • gwaihir schrieb:

Ist das, was du suchst, nicht auch 'sehr touristisch'?
      Schon, aber anders touristisch.

In Ligurien war es im Sommer auch voll, aber eben anders, da kaum Deutsche dort Urlaub gemacht haben, sondern überwiegend Italiener.

Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber hier ist eine Seite zu den Topcampings in Italien (habe mal Toscana für den Link ausgewählt), auf der Du die CPe findest, die von der Infrastruktur den Anforderungen entsprechen können:

topcampings.it/it/Italia/region/Campeggi-toscana-2286.html

Bei Fragen, gerne wieder melden.
      Alfista

Die Entwicklung unserer Gesellschaft. Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung. Und wo steht Du? :ok

Erinnern, nicht vergessen! Unser Leben und Handeln einfach mal in Frage stellen.

Die Erinnerung wach halten.

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Wenn das mehr Menschen wüssten, gäbe es mehr Respekt.

Sei kein Nimby - think global! :w
    • K500FDK schrieb:

- Lage direkt am Meer

Mit welchen Plätzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche könnt ihr empfehlen?
      Moin,
      fast alles was du suchst:

In
      I-57020 Marina di Bibbona der Campeggio “Le Esperidi”

oder

in Castiglione della Pescaia / I der Camping “Maremma Sans Souci”

Beide allerdings (bisher) ohne Pool.

Wobei der Esperidi eher den Anforderungen entspricht, da auch eher touristisch angepasst.....

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • K500FDK schrieb:

Hallo,

nachdem wir jetzt schöne Plätze an der italienischen Adria gesehen haben, die mir aber zu sehr touristisch waren, suche ich etwas ähnliches in der Toskana...

- Lage direkt am Meer

Danke
      ich suche ja eher Plätze, wo mir dieser ganze Kinderlärm erspart bleibt - DIE sind wohl eher selten. Es soll, man mag es kaum glauben, auch Camper ohne Gören geben. Nach 2 Wochen Robinson Club bin ich jetzt aber so was von ........

Wir wäre es mit einem speziellen Trööt "unterwegs mit Kids - empfehlenswerte CPs"; da wüsste ich dann gleich, wo ich NICHT hin will.
    • K500FDK schrieb:

- Lage direkt am Meer

Mit ähnlichen Randbedingungen habe ich mir mal via camping.info + Webseiten der CPs alle am Meer liegenden CPs angesehen.
      Ergebnis: Einen Platz, der das erfüllt und Tagestouren in die Toskana ermöglicht, habe ich nicht gefunden. Da meiner Frau und mir das nahe Meer wichtiger ist als eine Poollandschaft, werden wir in ein paar Jahren dorthin fahren, wenn unsere Kinder eigene Wege gehen.
      ---------------------------------------------
      Grüße vom Strelasund, Iguacu.
    • tom11 schrieb:

Hawaii schrieb:

Wir wäre es mit einem speziellen Trööt "unterwegs mit Kids - empfehlenswerte CPs"; da wüsste ich dann gleich, wo ich NICHT hin will.
      Juhuu!!! Endlich mal jemand, der so denkt wie wir 8o .
      Dass ich das noch erleben darf :thumbsup: .
      Hier noch einer. :w

Wir ham mal im Frühjahr hier in Deutschland auf nem CP gestanden, auf einem Bereich extra für ohne Haustiere.
      Bin dann am nächsten Tach nach vorn und hab gefragt, ob sie auch nen Bereich für ohne Kinder hätten.....

Kann manchmal schon anstrengend sein. :xwall:

Gruß, der Feger, der auch mal gern inne Toskana wollen würde, aber eher ohne Belustigung und Co., nen Stellplatz, nen Klo und mal ne Dusche in erreichbarer Nähe langt.
      Und, lohnt es, Fahrräder mit in die Toskana zu nehmen?
      Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung.....
    • Komisch, wir sind im Durchschnitt mit drei Kindern unterwegs (können auch mal mehr oder weniger sein) und haben noch NIE
      einen CP mit Pool und Animation benötigt.
      Wozu dieser Quatsch wenn man Sand, Strand, Mama, Papa und Geschwister dabei hat, vll noch ein paar Spiele, Malzeugs, CDs und einen fahrbaren Untersatz???

Wenn es so wichtig ist, die Kinder bespaßen zu lassen, wie wäre es die Lütten bei einer Kinderfreizeit abzuliefern und mal wieder als Elten in Urlaub zu fahren?

Diesmal mit Absicht richtig provakant weil mir selbst, seit mitllerweile 30 Jahren Mama auch im Nebenberuf, dieses Animationsgedöns einschließlich "Kinderdisco" bis 24 Uhr, Lunaparkgeschrei nur noch auf den Senkel geht.
      Viele Grüße
      das Rosenhof-Team
      (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)
    • Och nö, nicht schon wieder. Da macht einer mäh, und wieder laufen einige hinterher.

Laßt uns hier doch mal bei dem spaßigen Toskana-CP in Strandlage bleiben.
      ---------------------------------------------
      Grüße vom Strelasund, Iguacu.
    • Iguacu schrieb:

Och nö, nicht schon wieder. Da macht einer mäh, und wieder laufen einige hinterher.

Laßt uns hier doch mal bei dem spaßigen Toskana-CP in Strandlage bleiben.
      ...das scheint einigen schwer zu fallen....

Für die Toskana muss man sich abfinden, dass man nicht ähnliche CPs Strukturen findet, wie an der Adria.....vielleicht mal weiter und er Gegend um Punta Ala suchen...
    • Hallo,

wir waren zweimal auf dem International Camping Etruria. Der Platz liegt direkt am Meer und hat einen tollen Strand. Restaurant, Laden und Kindesdisco gibt es auch dort. Nur eine Pool ist nicht vorhanden.

Die Plätze sind ausreichend groß, teilweise mit Schatten. Sanitäranlagen waren top.

Gruß
      :thumbsup: :0-0: :thumbsup:

2018 Camping Etruria
      2018 Camping Seiser Alm
      2018 Caravan Camping „Sächsische Schweiz“
      2018 Piani di Clodia
      2018 Terrassencamping Schlossberg Itter
      2017 Camping Etruria
      2017 Roma Camping
      2017 Camping Paradise
      2017 Camping Scarabeo
      2017 Camping la Playa
      2017 Piani Di Clodia
      2016 Klostercamping Thale
      2016 OstseeCamp Dierhagen
      2016 Camping Münstertal
      2016 Camping am Treidlerweg
      2015 Camp Hverringe
      2015 Camping Fördeblick
      2014 Camping Tempelhof
      2013 Camping Marina Labin
    • Stepsel schrieb:

Hallo,

wir waren zweimal auf dem International Camping Etruria. Der Platz liegt direkt am Meer und hat einen tollen Strand. Restaurant, Laden und Kindesdisco gibt es auch dort. Nur eine Pool ist nicht vorhanden.

Die Plätze sind ausreichend groß, teilweise mit Schatten. Sanitäranlagen waren top.

Gruß
      :ok intersannter Platz, macht auf der HP einen guten Eindruck, ausserdem mit DogBeach in der Nähe...den nahm ich mal auf die Liste.