Anzeige

Anzeige

Campingplatz bei Berlin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campingplatz bei Berlin

Wir möchten nächstes Jahr unseren Urlaub mit der Leichtathletik EM in Berlin verbinden und suchen einen Campingplatz in der Nähe von Berlin für einige Tage vor oder nach der EM. Während er EM sind wir in einem Hotel in Berlin.

Wer hat eine Empfehlung, wir reisen ohne Anhang und haben keine besonderen Ansprüche außer Sauberkeit- Allerdings braucht mein Mann beruflich Wlan.

Danke
      Doris :0-0:
    • Hi, wir finden den DCC in Kladow super. Nix Besonderes, liegt aber sehr schön und total ruhig.
      Mit einem lieben Gruß :w , Detlef und seine Kerstin

--------------------------------------------------------------------------------------------------
      Es gibt keine Menschen die nix erleben - wohl aber welche, die nix davon merken.
    • Moin, da ist ein CP in Blankenfelde-Mahlow. Der ist bei uns vor der Haustür aber selber war ich noch nich dort. Suche mal hier. Der war schön öfter im Gespräch, S-Bahn, See, Potsdam nicht weit use....

Klaus
      Mitglied im BBC (Berlin-Brandenburger-Camperclub), dort wo die harten und netten Camper sind (unter anderem)
      04-10/2016 Rügen Mönchgut
      04-10/2017 Rügen Mönchgut
      04-11/2018 na wo wohl... :lol:
    • Guck mal hier: berliner-camping-club.com/

Der Verein betreibt zwei CP, die auch Touristen offenstehen. Wir waren im Sommer eine Woche auf dem CP Bürgerablage. Das ist ein nicht parzellierter Platz in einem Wald, von der Havel nur durch einen Radweg getrennt. Sanitäranlagen waren einfach, aber sauber. Bus hält 200 Meter vom Platz entfernt. Wir waren insgesamt zufrieden.

redneb
    • Wir waren vor Jahren mal auf dem CP in Gatow.Die Bushaltestellen ist vor der Tür.Beim Fahrer kann man direkt eine Tageskarte lösen. Uns hat es dort sehr gut gefallen.Der Platz hat DVBT und Wlan.Strom wird nach Verbrauch abgerechnet.
      Eine Minuspunkt hatte der Platz.Damals streunte ein Fuchs welcher gern Schuhe vor dem WW mitnahm

Gruß Parabol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parabol ()

• Relaxo schrieb:

Offensichtlich interessiert es die/den Fragesteller überhaupt nicht. War sie/er doch schon zigmal da und stellt eine Frage ein und kommentiert nichts weiter.

Nunja, nicht die Menschen denen ich Hilfe anbiete. Ich nehme also mein Angebot zurück - zumindest in diesem Faden.

Wieso sollten mich die Antworten nicht interessieren, woran machst du das fest? Ich war zwar 2 x in Berlin, 1x vor vielen Jahren im Frühjahr und letztes Jahr im Dezember, aber noch nie mit dem Wohnwagen. Warum sollte ich die Frage stellen, wenn ich alles weiß und mich die Antworten nicht interessieren?

Habe alles gelesen, aber noch nicht die Zeit gehabt, alle Vorschläge zu googeln. Außerdem sind die meisten Vorschläge und Meinungen zu den Vorschlägen, erst in den letzen 24 Stunden gekommen.

Da ich erst im August reisen will muss ich doch nichts übers Knie brechen.

Ich hätte dir schon noch geantwortet, dass ich an deinen Erfahrungen interessiert bin. War aber gestern unterwegs.

• Ubertino schrieb:

Ich kann @Relaxo gut verstehen, denn hier gibt es inzwischen viele, die hier Ratschläge "abzapfen" und anschließend hört man von diesen Menschen nichts mehr.

Daß es bei Dir aus beschriebenen Gründen nicht so zu sein scheint, ist immerhin zu begrüßen.
      Ich muss sagen, verstehe das "abzapfen" nicht, denn dafür ist das Forum doch da, dass man Infos und Ratschläge bekommt oder gibt. Diese nimmt man dann als Entscheidungshilfen.

Ich hätte gesammelt und mich dann nach einer Weile bedankt, ev. nachgefragt, aber doch nicht nach 24 Stunden.

Was erwartet ihr?

• Zurück zum Thema. ;)

Waren letztes Jahr auch eine Woche mit Wohnwagen in Berlin und hatten uns den CP in Mahlow ausgesucht.
      Für solche Aktionen ein super Platz. Ruhig gelegen, saubere und geräumige Sanitäranlagen, guter SB-Anschluss mit kostenlosen Parkplätzen. Und natürlich W-LAN.
      Kann ich nur empfehlen, werden wir beim nächsten Mal wieder ansteuern.

MfG
    • zimmerfrei schrieb:

Zurück zum Thema. ;)

Waren letztes Jahr auch eine Woche mit Wohnwagen in Berlin und hatten uns den CP in Mahlow ausgesucht.
      Für solche Aktionen ein super Platz. Ruhig gelegen, saubere und geräumige Sanitäranlagen, guter SB-Anschluss mit kostenlosen Parkplätzen. Und natürlich W-LAN.
      Kann ich nur empfehlen, werden wir beim nächsten Mal wieder ansteuern.

MfG
      Kannst du was über die Verkehrsverbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sagen? Wie kommt man am besten in die Berliner Innenstadt und wie lange dauert die Fahrt?
      Gruß Hardy
      ;) "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." :_whistling:
    • Sommercamper schrieb:

Hallo Hardy,

auch wir waren an Pfingsten auf dem CP Mahlow.
      Mit der S-Bahn 30 Minuten zum Brandenburger Tor - ohne umsteigen.
      Also eine Superverbindung.

Auch den Platz kann ich empfehlen.
      Wenn wir mal wieder nach B gehen dann wieder auf diesen CP.

Gruss
      Sommercamper
      Hallo Sommercamper, vielen Dank für die Info. Ich habe mir grade Bilder vom Platz angesehen. Die Standplätze scheinen ja richtig groß zu sein. Gefällt mir auch sonst gut.
      Gruß Hardy
      ;) "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." :_whistling: