Anzeige

Anzeige

Campingplatz für Kinder und Hunde mit ca. Eine Stunde Fahrtzeit von Essen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campingplatz für Kinder und Hunde mit ca. Eine Stunde Fahrtzeit von Essen

Hallo zusammen, wir möchten das kommende lange WE nutzen und nochmal mit zwei Kindern (12,7) und Welpe los. Da die Kleine Montag KEINEN Brückentag hat, solls nicht weiter weg sein, da ich sie zur Schule bring und dann wieder mit auf CP nehm. Bisschen verrückt sind wir schon... Normalerweise Winterswyk, wär schon alles klar. Aber da unser Welpe mit soll (und noch zu jung für Tollwut-Impfung), müssen wir diesmal in Deutschland bleiben. Hat jemand einen Tipp für einen kinderfreundlichen CP in dem Radius?

Suchte schon bei Asci und Camping.Info, aber komm nicht recht weiter so....

Bin dankbar für Hinweise :anbet:

Ps: frag dann im neuen Thema auch noch nach schön gelegenem CP mit Hund und Indoorhalle im Umkreis bis 400 km für die Herbstferien. Gibt's sowas wie "de kleine Wolf" auch auf deutscher Seite?
    • Was wir und die Kunder wollen? ....Am Besten für die Kinder ist immer, wenn es eine drinnen spielmöglichkeit gibt, ob schwimmen, Kirche unterwegs oder indoorspielhalle. Und natürlich, dass andere Kinder da sind. Eine naturnahe ansprechende Umgebung ist uns auch wichtig. Machen? Nettes Städchen anschauen, Kindermuseum oder sowas in der Art...
    • Moin,
      im Raum Xanten (ca. 70 km von Essen) gibt es eine Vielzahl von Plätzen
      Evtl
      Blaue Lagune in Kalkar (hat wohl eine Information Halle
      blauelagune.de/

oder die Camping Fabrik
      Campingplatz Grav-Insel bei Bislich (.hinter Wesel)
      grav-insel.com
      In
      Hattingen direkt an der Ruhr gibt es auch einen Platz, aber ob der noch geöffnet ist?

Gruss Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Peugeotpik schrieb:

Wir waren letztes Jahr auf dem Kerstgenshof. Ein nach unserer Meinung sehr schöner Campingplatz.
      Bei schönem Wetter ist Xanten nicht weit, um die Römer zu sehen.
      Entfernung nach Essen sollte auch passen.
      Auf dem Kerstgenshof haben wir unsere Zelt-Camper-Karriere gestartet und waren auch mit dem WoWa schon einige Male da. Stimmt, sehr schöner Platz und empfehlenswert. Wir suchen nur für das lange WE nun was neues. Und ja Xanten ist auch wirklich sehenswert, vor allem auf das Römermuseum fahren die Kinder echt ab.
    • Camper-Toby schrieb:

Moin,
      im Raum Xanten (ca. 70 km von Essen) gibt es eine Vielzahl von Plätzen
      Evtl
      Blaue Lagune in Kalkar (hat wohl eine Information Halle
      blauelagune.de/

oder die Camping Fabrik
      Campingplatz Grav-Insel bei Bislich (.hinter Wesel)
      grav-insel.com
      In
      Hattingen direkt an der Ruhr gibt es auch einen Platz, aber ob der noch geöffnet ist?

Gruss Thomas
      Danke für die Tipps. Grad Insel gefällt uns leider nicht und ich glaub Blaue Lagune ist wenn auch eher im Sommer interessant. Aber ich guck jetzt nochmal gezielt rund um Xanten... gute Idee!
    • gazella schrieb:

Danke für die Tipps. Grad Insel gefällt uns leider nicht und ich glaub Blaue Lagune ist wenn auch eher im Sommer interessant.
      Aber ich guck jetzt nochmal gezielt rund um Xanten... gute Idee!
      Hallo
      Wir waren auch im März dort, also kein Badewetter
      Alleine Xanten ist schon ein Ausflug wert,
      Amphitheater und das Siegfried Bad (heisst das noch so?) und der Niederrhein runden die Sehenswürdigkeiten ab.

Gruss Thomas
      der 1984 in Rees einen Dauerplatz hatte :rolleyes:
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • gazella schrieb:

Lindlar wär vom Radius noch ok, wenn man auf de A3 nicht im Stau ist . Was macht den Patk kinderfreundlich oder anders, warum gefällt er, ich nehme an, euren Kindern?
      Hallo.
      Nein, wir haben keine Kinder. Aber dort gibt es viele Spielmöglichkeiten. Jetzt keine Animation aber die Kinder von den Nachbarn dort waren den ganzen Tag auf dem Platz unterwegs (Spielplatz, Trampolin, Bolzplatz). Und von Essen würde ich die A42, A43 und dann auf die A1. Da fahr ich auch beruflich oft her. Stau ist da äußerst selten (außer in der Rushhour). A3 braucht man eigentlich nicht.
      Und ne große Spielwiese extra für Hunde (haben wir aber auch nicht).
      Und neue, saubere Sanitäranlage.

Uns hat es gut gefallen.

Gruß Rainer
    • luettringhaus schrieb:

gazella schrieb:

Lindlar wär vom Radius noch ok, wenn man auf de A3 nicht im Stau ist . Was macht den Patk kinderfreundlich oder anders, warum gefällt er, ich nehme an, euren Kindern?
      Hallo.Nein, wir haben keine Kinder. Aber dort gibt es viele Spielmöglichkeiten. Jetzt keine Animation aber die Kinder von den Nachbarn dort waren den ganzen Tag auf dem Platz unterwegs (Spielplatz, Trampolin, Bolzplatz). Und von Essen würde ich die A42, A43 und dann auf die A1. Da fahr ich auch beruflich oft her. Stau ist da äußerst selten (außer in der Rushhour). A3 braucht man eigentlich nicht.
      Und ne große Spielwiese extra für Hunde (haben wir aber auch nicht).
      Und neue, saubere Sanitäranlage.

Uns hat es gut gefallen.

Gruß Rainer
      Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!!