Anzeige

Anzeige

Frankreich Elsass Trip

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frankreich Elsass Trip

Hallo Zusammen,

Ich, mit meiner Familie wollen nächstes Jahr nach Frankrich, in den Norden, Elsass mit dem Wohnmobil, bzw. Zelt reisen.

Nun suchen wir schöne Plätze dort, und zwar ganz spezielle. Aus Gründen der Vereinbarkeit von Familie mit Kind, suchen wir Unisex Waschräume, also Toiletten, Duschen nicht geschlechtsgetrennt.

Ich hoff, Ihr habt uns ein paar schöne Plätze in der Region Elsass oder weiter nördlich.

Lg und Dankeschön
    • Hallo Julia,
      besonderes in Frankreich waren früher diese nicht getrennten Sanitäranlagen "normal", insbesondere auf den Camping Municipal (das war uns mit Kind auch angenehm, zumal mir solche Sanitärgebäude sauberer vorkamen). Aber gerade in den Foren wurde darüber vehement geschimpft, sodass man solche Sanitärgebäude heute nahezu suchen muss. Andererseits, "Mann" kann Töchterchen oder Sohn mit zur Herren-Dusche/Toilette mitnehmen, Frau kann Töchterchen oder Sohn zur Damentoilette mitnehmen, das ist ganz normal.

Insofern denke ich, dieses "Gemeinschaftssanitär" sollte kein so wichtiges Auswahlkriterium sein, :ok außer ihr wollt Rudel-Duschen mit der ganzen Familie machen :ok .
      Gruß aus der Pfalz von Dieter