Anzeige

Anzeige

Lux - Esp: Zwischenübernachtung nahe der Autobahn mit Restaurant

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lux - Esp: Zwischenübernachtung nahe der Autobahn mit Restaurant

Hallo zusammen!

Wir wollen die NRW - Herbstferien, welche dieses Jahr leider spät sind und bis in den November hineinreichen, in ES verbringen. So weit - so gut. Die Seite users.telenet.be/leo.huybrechts/a00frame.htm ist uns bekannt und hilft bei der Planung. Wir haben auch unsere Favouriten für diese bekannte Strecke, aber:

Wir fahren mit mehreren Familien und möchten abends noch zusammensitzen und ein paar Gläser Wein schlürfen. Dabei würden wir gerne etwas essen. Unsere Ansprüche daran sind eher in Richtung Pommesbude als in Richtung Sternemenü einzuordnen.

Perfekt wären zwei Plätze: einmal ca. 500km entfernt von NRW und einmal ca. 1.000 km entfernt.

ALternativ können wir auch die Strecke über Freiburg anstatt Lux fahren.

VG
      Lucas
    • Hallo,

diese Liste ist mit vorsicht zu genießen. Wir haben vor zwei Jahren daruf vertraut auf den Weg ins Languedoc. Ich weiß leider nicht mehr welcher Ort es war, es stand auf jeden Fall ein CP direkt in Autobahnnähe drin. Dort angekommen stellten wir fest das es diesen CP gar nicht mehr gibt. Ist jetzt ein Park. Teilweise konnte man noch gut erkennen wo die Stellplätze waren. MEine Empfehlung: zuerst versuchen dort anzurufen.

Grüße

Stefan

P.S: zu den Areal gehörte auch eine geschlossene Bowlingbahn. Wir haben dann dort 'so' übernachtet. Auf dem ehemaligem CP gab es noch Wasser, so konnten wir wenigstens Abends im WW duschen. Einen ruhigen Schlaf konnte meine Frau aber in dieser Umgebung nicht finden....
    • NRW ist ein großes Land. Aber gem. Deinen Angaben "Sauerland" habe ich jetzt einfach Lüdenscheid zugrunde gelegt. Von weiter nördlich kommend fahren wir generell Bonn - Mayen - LUX und weiter. Bei Deiner Wunschentfernung (plus 10%) landet Ihr, wie wir auch häufiger, im Bereich Langres.

Dort im Norden von F schließen viele Cp zum 30.9. Von den drei uns bekannten Übernachtungsplätzen bleibt nur dieser übrig; gem. homepage in 2017 geöffnet bis 5.11.

Ein gar nicht mal so schlechter Platz, nah der Autobahn und zentral gelegen. Er hat zwar kein Restaurant, aber in weniger als 300 Metern Entfernung findet sich diese absolut empfehlenswerte Pizzeria.

Und am Ortseingang, ca 2 Km entfernt, gäbe es auch Meck Doof.
    • Moin,
      wie immer, aus NRW passt gut

Camping Indigo Lyon
      Porte de Lyon
      69570 DARDILLY
      camping-indigo.com/de/lyon-indigo-campsite-france/pitches

ca. 800 KM von Bochum - allerdings nicht gerade kulinrische Abenteuer in der Umgebung.
      Evtl. mit dem PKW "ausfliegen"
      ( für uns meist die erste Tagesetappe, mit Tanken in Sennigerberg )

Weiterer, die auch ganzjährig geöffnet, via östl. Umfahrung A39

Camping du Sevron
      Montaplan
      Chemin du Moulin des Groboz
      01370 Saint-Étienne-du-Bois
      campingdusevron.fr/

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt:
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Camper-Toby schrieb:

...

Camping Indigo Lyon
      Porte de Lyon
      69570 DARDILLY
      camping-indigo.com/de/lyon-indigo-campsite-france/pitches

ca. 800 KM von Bochum - allerdings nicht gerade kulinrische Abenteuer in der Umgebung.

...
      nöö - direkt vor der Tür ist ein IBIS-Hotel mit absolut zufriedenstellender Küche. Und das heißt bei uns etwas. Gut - ordentliche Auswahl - passende Preise (okay: teurer als Meck Doof).

Letztlich für uns zu weit, da > 1000 Km Anreise ---- oder zu kurz, da < 400 seit Urlaubsende. Probiert - und aus Gründen der Entfernung durchgefallen (und wegen der Sanis :( )
    • Hawaii schrieb:

Letztlich für uns zu weit, da > 1000 Km Anreise ---- oder zu kurz, da < 400 seit Urlaubsende. Probiert - und aus Gründen der Entfernung durchgefallen (und wegen der Sanis :( )
      Taj,
      Stadtcamping halt.....Sanis sind wirklich nicht so dolle, aber für eine Nacht war's immer gut.
      Ja, Entfernung mauss halt jeder sehen und auf dem Rückweg von der Cote fahren wir meist,
      wenns schnell zurück geht, bis Nancy......
      Hotel Ibis :?: ,
      habe ich nicht gesehen, wir sind mit dem PKW um den Berg....frag mich nicht, wo das war ;( ?(
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt:
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Guten Morgen!
      Der Camping Beaujolais hat nur den nachteil, das die letzte Stellplatzübernachtung vom 31.10 auf den 1.11 möglich ist und die NRW Ferien Enden am 5.11! Also landen wir meistens auch auf dem Indigo Lyon ,für eine Nacht reichen die Sanis durchaus ( länger aber echt nicht ) dafür sind die Croissants morgens sehr lecker

Gruß Michaela
      August 2014 .......mal sehen was England so zu bieten hat! England ist Toll!!!! Wir waren nicht das letzte mal dort!!!!
    • Vielen Dank für eure Antworten!

Lyon passt für uns nicht bei der Reise an die Costa Daurada. Diesen Zwischenstopp wähle ich oft im Sommer, wenn es an die Costa Brave mit einem Zwischenstop geht. Hier haben wir in der VErgangenheit aus den von euch angeführten Gründen immer den Platz in Anse bevorzugt. Leider ist die Straßenführung dieses Jahr komplett verändert worden, sodass wir wehmütig beschlossen haben dort nicht mehr hin zufahren.

Die Hinfahrt steht mit den Zwischenstops Freiburg /Pyrenäen und ist unprobelmatisch von der Ankunftszeit, da dann noch Sommerzeit ist (Wir wollen im Hellen auf dem CP ankommen).

Die Rückfahrt in der Winterzeit stellt das Problem dar: Hier wollen wir den ersten Stop nach ca. 500km machen. Also um Nimes herum. Der Dom. De la Bastide fällt aber aus - gefällt uns nicht. Der 2. Stop sollte idealerweise um Langres stattfinden. Daher vielen Dank für den Platz, den wir noch nicht auf dem Schirm hatten. Bisher steuern wir immer den Houtoreille in BAnnes an, welcher aber leider im November sein Restaurant schließt. Das Hotel/ Restaurant in der Nähe entspricht nicht der Preisvorstellungen unserer Begeleitung.

Ich freue mich über weitere Vorschläge - es kommt nicht auf 100km an.

VG
      Lucas