Anzeige

Anzeige

Camping Strasko 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Den Partystrand hat man dieses Jahr noch nicht gehört, obwohl schon eine große Veranstaltung dort war.
      Wir sind jedes Jahr fast immer zwei mal hier. Man hört manchmal in der Nacht kurz die Musik vom Partystrand, das kommt immer auf die Windrichtung an. Das geht mal einige Sekunden, mal einige Minuten so, aber laut
      war es noch nie. Uns hat es noch nicht gestört. Partyboote gab es bis heute noch keine, oder sie fahren in eine andere Richtung.
      Macht euch wegen Lärm keinen Kopf, im Moment hört man nur die Vögel.
      Grüße aus Baden
      --------------------
      Wenn du den Finger ins Meer tauchst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Die Webseite über unsere Camping-Reisen Klick Hier
      Die Kroatien - Fans

Dany + Harry :) ;)
    • Dann waren wir irgendwie auf einem anderen Platz :whistling:
      Grüße aus Baden
      --------------------

Die Kroatien - Fans

• Neu

Uns wurden nun folgende Plätze angeboten:

1214,1465,1246,1505 – Gold
      609,614,616,619 – Premium (neue Zone)

Die Bilder können Sie hier finden:
      http://parcele.kampstrasko.com/parcele/01214a.jpg
      http://parcele.kampstrasko.com/parcele/01465a.jpg
      http://parcele.kampstrasko.com/parcele/01246a.jpg
      http://parcele.kampstrasko.com/parcele/01505a.jpg

http://parcele.kampstrasko.com/parcele/0609a.jpg
      http://parcele.kampstrasko.com/parcele/0614a.jpg
      http://parcele.kampstrasko.com/parcele/0616a.jpg
      http://parcele.kampstrasko.com/parcele/0619a.jpg

Wir haben uns für 1214 entschieden, sah mir am besten aus und hat keine größere Straße in der Umgebung.
      Kennt jemand den Platz?

Kennt jemand die neuen Premium Plätze? Sind ja schon sehr abgelegen, oder?

Eine Frage zu Anreise, wir kommen aus Ingolstadt und planen eine Übernachtung in Slowenien.
      Würden dann Samstags früh weiterfahren. Muss/kann man die Fähre eigentlich reservieren?
      Bin noch nie mit dem Wohnwagen auf eine Fähre gefahren, ist das ein Problem?

Jetzt muss ich mich mal über Pag informieren, bisher waren wir nur auf dem Festland in Zadar :)

Grüße
      Björn
    • Neu

Der Platz 1214 ist etwas weiter oben Richtung Rezeption. Zum Meer ist schon ein Stückchen, aber dort oben ist es nicht so windig wie ganz vorne. Die Fähre kannst du nicht reservieren aber vorab schon ein Onlineticket kaufen. So machen wir es immer, dann kann man gleich ganz runter fahren. Aber Vorsicht, wenn man von der Küstenstraße Richtung Fähre abbiegt geht es schön steil hinunter. Dort ist 30kmh angesagt. Unsere Bremsen vom WW wurden ganz schön warm. Auf die Fähre fahren ist easy nur beim runterfahren langsam fahren, eventuell etwas schräg auf die Plattform rollen.
      Grüße aus Baden
      --------------------

Die Kroatien - Fans

• Neu

Scoty81 schrieb:

Uns wurden nun folgende Plätze angeboten:

1214,1465,1246,1505 – Gold
      609,614,616,619 – Premium (neue Zone)
      Hallo Björn,

wäre interessant, was näheres über diese neuen Premium Plätze zu erfahren (abgesehen von den Bildern).
      Habt ihr evtl. einen neuen Platzplan per E-Mail bekommen auf dem diese neuen Plätze 609,614...etc. schon eingezeichnet sind?
      Der Plan auf der STrasko Seite zeigt diese Plätze noch nicht.

Danke

Ralf
      „Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“
      Mahatma Gandhi
    • Neu

Ja, haben wir :)

Der Platz 1214 ist vom Pool schon einiges entfernt, oder?
      Hab echt noch vor dem Disko Strand Angst :(

Für den 25.-30.8. ist dort auch wieder ein Event geplant.
      Wenn ich im Urlaub etwas hasse, dann schlaflose Nächte.
      Dateien
    • Neu

Hallo Zusammen,

bei uns geht es in vier Wochen los und ich hätte auch ein paar Fragen bezüglich Camping Strasko.
      Wir haben uns ein 4m Schlauchboot mit Aussenborder gegönnt und möchten es gerne mitnehmen. Sind allerdings noch absolute Anfänger...

Wie sieht es mit Liegeplätzen im Wasser aus? Ich habe hier gelesen, dass man es einfach im Wasser irgendwo an Bojen festmachen kann.
      Gibt es denn in der Hauptsaison überhaupt genug Plätze?
      Ich habe nämlich keine Lust, das Boot jedes Mal aus dem Wasser zu holen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß,

litronic
      07.2016 Camping de Quack Hellevoitsluis
      09.2016 Camping Katzenkopf Sommerach
      10.2016 Hegau-Camping Tengen
      10.2016 Camping-Denntal Ahrbrück
      10.2016 Wellness-Rheinpark-Camping Bad Hönningen
      12.2016-01.2017 Wintercamping Dreiländereck Ried
      04.2017 Camping "De kleine Wolf" Niederlande
      06.2017 Campotel am Teutoburger Wald
      07.-08.2017 Camping Zelena Laguna, Istrien
      09.2017 Caravan Salon Düsseldorf-Messegelände
      10.2017 Camping-Denntal Ahrbrück
      11.2017 Camping Hetrietveen Amsterdam
      30.12.-06.01.2018 Wintercamping Mauterndorf
    • Neu

Hallo litronic,

eine Boje musst Du selber mitbringen und setzen und Abstand von der Badezone halten. Wird auch gelegentlich kontrolliert.

Slipanlage ist vorhanden und kostenlos.

Will nicht klugscheißen,weil Du schreibst Anfänger. Motorboot, Schlauchboot mit Außenborder fahren geht in Kroatien nur mit Sportbootführerschein See oder kroatischen Patent. Ohne ist nicht erlaubt. Außerdem benötigst Du eine Boots-Vignette und musst das Boot beim Hafenmeister in Novalja anmelden.

Viele Grüße

Dirk
    • Neu

Hallo Dirk,

erst einmal danke für die Informationen.

Wir waren im letzten Jahr in Porec und haben uns dort mal ein Boot geliehen. Seitdem sind wir infiziert...

Den Bootsführerschein haben wir gerade gemacht und waren auch Pfingsten zum ersten Mal mit dem Boot an der Mosel. Habe mir zwar Slipräder ans Boot montiert, aber komplett mit Motor, Tank und allem Gerödel ist es schon sehr schwer. Deshalb meine Frage. Möchte es mir nicht antun, es jeden Tag bei über 30 Grad aus dem Wasser zu holen...

Haben das Boot gebraucht gekauft und es ist auch eine Boje (also so ein Gummiball) vorhanden. Wo und wie wird diese dann befestigt? Und sind denn auch genug Plätze vorhanden? Ich habe auch keine Vorstellung bezüglich der Sicherung, also wegen Diebstahl. Es ist so ein Schloss für den Aussenborder vorhanden, damit man ihn nicht mit- / abnehmen kann, aber man kann ja trotzdem den Motor starten und das Boot mitnehmen.

Sollte ich da einfach entspannter sein ?

Gruß,

litronic
    • Neu

Hallo litronic,

dann passt das ja soweit bei dir. Musst dann nur beim Hafenmeister in Novalja die Gebühren bezahlen. Hilfreich ist dafür der IBS, den Du als Eigentumsnachweis haben solltest.

Wir haben dort schon 3 mal mit dem Schlauchboot Urlaub gemacht. In diesem Jahr sind wir auf dem Camping Čikat auf Mali Lošinj.

Für mein Schlauchboot habe ich einen Slipwagen, da die Wege von der Parzelle bis zur Slipanlage recht weit sind. Den Slipwagen habe ich an die Anhängerkupplung vom Auto gehängt und das Schlauchboot an der Slipanlage zu Wasser gebracht.

Eine Boje musst du schon selber setzen. Dafür hat sich bei mir ein Big Pack aus dem Baumarkt bewährt. Den Big Pack mit Steinen füllen, die es dort ja zur genüge gibt. Dann Seil mit Boje dran und fertig mit dem Setzen deines Liegplatzes. Wie gesagt Boje musst du selber setzen, Platz ist im Bereich der Slipanalge vorhanden, wird mit der Hauptsaison aber enger.

Das Schlauchboot habe ich dann auch an der Boje gelassen. Jeden Tag herausholen wäre, wie du schon geschrieben hast, viel zu anstrengend. Einen Diebstahlschutz habe ich nicht. Nur den Aussenborder habe ich per Vorhängeschloss an der Verschraubung gesichert. Sicherlich hilft das nicht gegen die Profis, aber mehr habe ich auch nicht gemacht.

Wenn starke Bura angesagt wurde, was doch schon gelegentlich vorkommt, habe ich das Boot heraus geholt und zur Parzelle gebracht. Normale Bura hat das Boot an der Boje so überstanden.

Ich war genauso angespannt wie du, liegt das Boot nach dem Sturm noch da, ist der Aussenborder noch dran. Kann dich verstehen. Bei mir ist aber in den letzten 3 Jahren nichts passiert.

Gruß

Dirk
    • Neu

Hallo Dirk,

die Idee mit dem Big Bag ist super, da habe ich sogar noch welche in der Garage.

Für einen Slipwagen habe ich leider keinen Platz mehr, außerdem komme ich zuladungstechnisch schon an meine Grenzen...

Dann werde ich es so machen wie Du und einfach mal entspannt sein.

Herzlichen Dank nochmal.

Gruß,

litronic
    • Neu

w211 schrieb:

Hallo liebe Straskoianer,

wer ist gerade da und kann über den Baufortschritt an den Bars berichten? Haben sich sonst noch irgendwelche Baustellen aufgetan? Noch 18 Tage... :anbet: :w
      Also die Bars sind immer noch im Bau, ob die in 18 Tagen fertig sind glaube ich nicht. Gebaut wird hier schon seit wir hier sind und das sind jetzt fast 5 Wochen. Die Baufahrzeuge fahren den ganzen Tag auf dem Platz herum, vom Radlader bis zur Straßenkehrmaschine ist alles unterwegs.
      Jetzt fangen sie hinten beim Italiener an irgend einen Holzverschlag aufzustellen.
      Grüße aus Baden
      --------------------

Die Kroatien - Fans