Anzeige

Anzeige

Burgstaller Sommer 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wir sind vom 26.05-29.05 dort als Zwischenstopp zur Adria. Bierchen gerne immer ;)
      04/2017 Kaiser Camping - Bad Feilnbach (DE)
      04/2017 Camping Wirthshof - Marktdorf (DE)
      05/2017 Camping Wiggerspitz (CH), Camping Le Soleil Fruité (FR)
      06/2017 Camping Nature Parc L'Ardéchois (FR), Camping Las Dunas (FR),
      Camping les Tamaris Sandaya (FR), Camping Sites & Paysages Les Pinèdes (FR),
      Camping Ticino (IT), Camping Village San Francesco (IT)
      07/2017 Camping Felchen, Kochelsee (DE)
      08/2017 Union Lido - Cavallino (IT)
      04/2018 Schwarzfelder Hof - Leipheim (DE)
      05/2018 Gitzenweiler Hof - Lindau (DE)
      06/2018 Union Lido - Cavallino (IT)
      08/2018 Portofelice - EracleaMare (IT)
    • Hallo PFI

der Platz ist ja an der westlichen Seite und die Sonne kommt von Süden. Also genau auf euren Platz. Da sind aber schon einige Bäume. Auf jeden Fall eine ruhigere Ecke mit Bäumen. Da findet ihr schon Schatten.
      Grüßle aus dem schönen Kraichgau Sylvia :0-0:
    • Hallo syste,

vielen Dank für Deine Antwort.
      Unsere größere Tochter ist 4 und fährt gerne mit dem Fahrrad. Da sehe ich am Eingangsbereich natürlich etwas schwarz :wacko:

Vielleicht nehme ich doch lieber einen 7xx Platz...
    • das stimmt, Zum Fahrradfahren für eine 4 jährige wäre mir das zu riskant. Zum Spielplatz ist es auch ziemlich weit. Da wärst du bei den 7xx besser dran.
      Versuche mal die 750 er . Schau mal den Plan an. Bei den ganzen hinteren Plätzen sind Bäume. Wenn da noch etwas frei ist?
      Grüßle aus dem schönen Kraichgau Sylvia :0-0:
    • Ich konnte noch den Platz 754 ergattern.

Da müsste laut Deinem Plan auch Halbschatten sein. Ob der Weg davor für´s Fahrrad fahren geteert ist weißt ich natürlich nicht :)

Aber zumindestens ist unsere 4 jährige dort besser aufgehoben :ok
    • Huhu,

habe mir heute mal die Zeit genommen um die Platzorndung und die Badeordnung von unserem Campingplatz gelesen.

Das sind ja schon viele Verbote dabei. U.a. kein Kochen mittels Induktionsplatte im Vorzelt, kein elektrisches Licht im Vorzelt....

Meine Fragen, wird das bei denen wirklich so stark kontrolliert?
      Wir kochen halt gerne auf Induktion, weil es schnell geht und nicht alles im Wowa hängt.

Zählen mit Batterie betriebene Lichterketten auch dazu und ich muss den ganzen Urlaub Abends mit Kerzen lesen???
      ?(
    • Das braucht Ihr mal nicht so eng zu sehen, weder Kochplatte, Licht noch Klima.

Jeder hat dort die selben Sachen mit und aufgebaut wie auf anderen Plätzen auch. Die Klima hatte ich auch nicht angemeldet, weil wir sie gar nicht
      in Betrieb hatten. Und obwohl sie prominent auf dem Dach thront, hat keiner was gesagt.

Die wollen halt einfach eine Handhabe haben, wenn es jemand übertreibt.

Wer den Junior-Chef kennt (einfach mal in die Burgstaller-Facebook-Gruppe eintreten und dort seine Posts lesen oder auf camping.info seine Kommentare
      auf schlechte Bewertungen), der weiß, daß man hier mit etwas Humor ran gehen muss. Da gibts halt ein etwas eigenes Verständnis von Höflichkeit
      gegenüber Gästen, die sich nicht so benehmen, wie man es gern hätte. Ist aber in der Realität halb so wild.
      2015: Freizeitcenter Oberrhein, Südseecamp
      2016: Aufenfeld, Kleinenzhof, Breitenauer See, Lindlbauer Inzell, Burgstaller, Südseecamp
      2017: Aufenfeld, Schwarzwälder Hof, Harfenmühle, Burgstaller, Schwanenplatz, Südseecamp
      2018: Aufenfeld, Hegau Camping, Gülser Moselbogen, Ca Pasquali, Hopfensee
    • @herr-batz: Danke für die nette Antwort.

Hatte gehofft das es nur eine "Abschreckung" sein soll um zu "lästige" Gäste loszuwerden.

Auch bei den Kommentaren der Fam. Burgstaller muss ich Ihnen Recht geben. Beim ersten Lesen denkt man sich schon ob die wirklich den richtigen Beruf gewählt haben. :D

Aber die vielen guten Bewertungen von Gästen zeigen doch das es dort ganz nett sein sollte. :0-0:
    • Meine persönliche Meinung ist, dass die Familie nicht den richtigen Beruf gewählt hat. Wer mit Fremden Geld verdient, gleichzeitig aber seine offiziellen Servicefahrzeuge auf dem Platz mit Wahlwerbung einer Partei vollklebt, die Fremden gegenüber, ich nenn es mal nicht gerade aufgeschlossen ist, der hat meiner Meinung nach eine komische Einstellung zu seinem Beruf. So selbst erlebt im Jahr der Bundespräsidenten-Wahl.

Und es ist mir grundsätzlich egal, welche demokratisch legitimierte Partei die Familie Burgstaller wählt, aber indem er Wahlwerbung auf seinen Fahrzeugen anbringt, ist das nicht mehr sein Privatvergnügen, sondern drückt eine Haltung aus, für die der Platz ja dann scheinbar steht.

Dazu dann die Kommentare unter den Rezensionen, ergibt schon ein komisches Bild. Wir haben für uns beschlossen, diesen Platz nicht mehr anzufahren, da ich mit meinem Geld niemanden unterstützen möchte, der meine Haltung nicht teilt, und meint, dies auch noch auf seinen Servicefahrzeugen kundtun zu müssen. Der Platz selbst war okay, aber da geht es bei mir dann um was grundsätzliches.
      2014: Knaus Hamburg | Nørre Lyngvig/DK | Jarplund | Derneburg | Steinrodsee
      2015: Koversada/HR | Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | Ulika/HR | Burgstaller/AT | Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | Lindlbauer Inzell | Rostocker Heide | Ystad/SE | Böda Sand/SE | Långsjön/SE | Flottsbro Stockholm/SE | Habo/SE | Hasmark Strand/DK | Stover Strand | Auensee Joditz | Seeblick Toni/AT | Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | Zablaće Krk/HR | Kažela Medulin/HR | Maltatal/AT | Lüneburger Heide | Tingsryd/SE | Böda Sand/SE | Västervik/SE | Saxnäs/SE | Trelleborg/SE | Marina Brandenburg | Waldcamp. Brombachsee

2018: 4x Freizeitinsel Bad Abbach | Bad Feilnbach | De Kleine Wolf/NL | Moränasee | Bunken/DK | Nørre Lyngvig/DK | Rothenbühl
    • Hallo,

ich habe mir die Antworten von Herrn Burgstaller zu den Google-Rezensionen angesehen. Die sind in der Tat nicht so, wie man wie erwarten würde. Ich kenne allerdings nicht die Vorgeschichte hierzu und möchte sie daher auch nicht bewerten.

Wir waren mehrfach Gäste bei Burgstaller und haben uns da jeweils sehr wohl gefühlt. Auf unsere sachlich vorgetragene Kritik reagierte Herr Burgstaller jun. immer freundlich, verständnisvoll und angemessen.

Was uns letztlich davon abgehalten hat, weiter zu Burgstaller zu fahren, war unsere Erfahrung, dass der Platz zur Zeit der Sommerferien in den NL sehr voll wird und es entsprechend eng und laut zugeht. Wenn die Sommerferien in unserem Bundesland wieder früher liegen, werden wir sicherlich noch einmal dorthin fahren.

Zu den angesprochenen Reglementierungen: Wir haben den Platz nie als einschränkend erlebt. Ich denke, dass die Einschränkungen bzgl. Klima und Kochplatten dazu dienen, die Strompauschale in überschaubarer Höhe zu halten und die Elektrik des Platzes nicht zu überfordern. Unsere bisherigen Plätze bei Burgstaller waren mit 6A abgesichert.

Hinsichtlich der Klima hatten wir mit den Betreibern nie Probleme.

Die Lichterkettenregelung hat, afaik ihren Grund in Brandschutzbestimmungen und Sicherheitsbestimmungen zur elektrischen Anlage. Entsprechende Regelungen habe ich bisher bei nahezu allen CP in Österreich gefunden.

Freut euch einfach auf den Urlaub.

Gruß Rainer