Anzeige

Anzeige

Burgstaller Sommer 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Burgstaller Sommer 2018

Hallo,

wir überlegen nächstes Jahr eine Woche zum Burgstaller zu fahren, bevor es dann weiter an die Adria geht.

Dazu haben wir noch ein paar Fragen und hoffen, dass ihr uns helfen könnt?
      - Normalplatz oder Großplatz? Wohnwagen ist inkl. Deichsel 7,30m, aber VW Bus muss auch noch mit auf den Stellplatz...
      - Welches Sanitärhaus ist das tolle mit den Piraten etc?
      - Welchen Bereich empfehlt ihr? Ich werde aus dem Lageplan irgendwie nicht ganz schlau?
      - Wie weit sind Einkaufsmöglichkeiten entfernt (Supermarkt)?
      - Kann man mit kleinen Kindern (5) dort was mit dem Fahrrad unternehmen oder muss man immer ins Auto steigen?

Danke erstmal, da kommen bestimmt noch mehr Fragen :)
    • Sanit. 2 ist das mit den Piraten. Normalplätze sind manchmal etwas klein. Aber sie reichen schon aus. Wir haben halt immer einen Großplatz genommen im 700er Bereich weil da nicht so viele Bäume sind.
      Hinter dem San.2 Haus ist es auch etwas heller und dort finde ich es auch ganz schön.
      In Döbriach gibt es einen Spar Laden
      In Radentheim gibt es Billa, Spar, Hofer ( Aldi ) und mehr.
      Grüßle aus dem schönen Kraichgau Sylvia :0-0:
    • Eine wichtige Frage habe ich noch... Welche Ecke an Stellplätzen könnt ihr auf dem Burgstaller empfehlen?

Zu unserem Zeitraum (HS im Juli) wurden uns folgende freien Groß-Plätze / Bereiche gennant:

- Direkt links hinterm Haupteingang: 497 und 518
      - Hinter Sani 2: 139 und 141
      - Hinter den Mietwohnwagen: 049 und 059
      - 700er Bereich: 778, 779, 780 etc

Welchen Bereich würdet ihr nehmen und warum?
    • von den Plätzen würde ich einen der 700er Plätzen nehmen. Wegen dem Waschhaus für die Kinder aber einen von 129 oder 140. Die Anderen wären für uns keine Option. Die am Eingang finden wir zu laut und die hinter den Mobilheimen zu abgelegen. Aber wie gesagt alles Ansichtssache.
      Wenn ihr in der Hauptsaison fahrt dann ist da wirklich die Hölle los. Wir waren immer in der Nebensaison. Da war es OK.
    • Hallo!

Ich würde einen der 700er Plätze nehmen.
      Alles nicht so eng zusammen. Und das Sanitär 3 hat unseren Kindern auch immer gut gefallen.
      Der Kinderbereich ist halt dort nach dem Motto Safari und nicht Piraten wie im San. 2.

Sanitär 2 ist von dort aus auch nicht so weit entfernt und man kann somit auch ein bisschen abwechseln.

Burgstaller war immer sehr schön. Auch die Animation für die Kids ist super. Leider können wir aus Familiären Gründen nicht mehr
      reservieren. Und spontan anreisen ist in der Hauptsaison ein Problem.

Grüße
    • Hallo,

für mich käme mit kleinen Kindern nur 139 o. 141 in Frage.

497 und 518 sind im Bereich des größten Fahrverkehrs. Für kleine Kinder, die auf dem Platz auch mal Fahrrad fahren wollen, ein absolutes no go.

49 und 59 sind zu nah am Restaurant bzw. der Bühne, daher abends oft sehr laut.

Eine Alternative wären noch 778 ff, aber das sind nur groß geschotterte Wege; wenn Kinder Fahrrad fahren wollen, nicht so gut.

Kleine Ausflüge mit dem Fahrrad sind dort auch mit Kindern möglich.

Uns wurde es dort in der HS zu laut und zu eng. Aus diesem Grund sind wir auf Camping Rosental ausgewichen.

Gruß Rainer
    • rainer 560sk schrieb:

Hallo,

für mich käme mit kleinen Kindern nur 139 o. 141 in Frage.

497 und 518 sind im Bereich des größten Fahrverkehrs. Für kleine Kinder, die auf dem Platz auch mal Fahrrad fahren wollen, ein absolutes no go.

49 und 59 sind zu nah am Restaurant bzw. der Bühne, daher abends oft sehr laut.

Eine Alternative wären noch 778 ff, aber das sind nur groß geschotterte Wege; wenn Kinder Fahrrad fahren wollen, nicht so gut.

Kleine Ausflüge mit dem Fahrrad sind dort auch mit Kindern möglich.

Uns wurde es dort in der HS zu laut und zu eng. Aus diesem Grund sind wir auf Camping Rosental ausgewichen.

Gruß Rainer
      Hallo Rainer,

erstmal Danke für die Einschätzung der Stellplätze. Was meinst du genau mit zu laut?

Und kannst du bitte mehr zum Rosental Roz schreiben?
      Wir haben zwei Kinder (dann 5 und 2 Jahre) und wollen einen passenden Platz...

Am Burgstaller gefällt uns, dass viel für Kleinkinder geboten wird, dass er noch in den Bergen liegt und man See und Pool hat ;)

Danke
    • Hallo,

im Bereich des Restaurants bzw. der dortigen Bühne finden in der HS regelmäßig Konzerte oder beschallte Animationen statt, die bis ca. 23.00 gehen. Erst danach kehrt in diesem Platzteil Ruhe ein.

Es kommt auch darauf an, wann im Juli ihr da seid. Erfahrungsgemäß geht der richtige Trubel beim Burgstaller ca. Mitte Juli mit dem Einsetzen der Schulferien in den Niederlanden los. Vorher ist es bei Burgstaller erfahrungsgemäß deutlich ruhiger.

Zu Camping Roz:

Dort gefällt uns, dass der Platz wesentlich geräumiger ist. Die Stellplätze haben ganz andere Dimensionen als bei Burgstaller und man hängt sich nicht so auf der Pelle. Insgesamt ist es auf diesem Platz deutlich ruhiger. Die Kinderanimation ist nicht so umfangreich wie bei Burgstaller aber auch wirklich nett gemacht. Bei Burgstaller ist leider die Animation in der HS teilweise überfüllt.

Ein wesentlicher Unterschied: Der Campingplatz Burgstaller liegt mitten im Trubel, der Ort wird in der HS regelrecht von Gästen der Campingplätze geflutet. Dem gegenüber liegt Camping Roz wirklich in der Prairie.

Ein Schwimmbad gibt es auf Camping Roz nicht, aber einen wirklich tollen Badesee mit Wasserrutsche in der Platzmitte. Dazu noch mehrere Spielplätze, die auch für kleine Kinder geeignet sind und einen Streichelzoo. Berge gibt es dort natürlich auch. Möglichkeiten zum Radfahren gibt es reichlich.

Für uns mit entscheidend ist die Hundefreundlichtkeit von Campingstellplatz Roz, es gibt aber auch einen hundefreien Platzbereich unmittelbar am Badesee.

Zu den Sanis: Camping Roz hat gute und sehr saubere Sanis, allerdings ohne die Showeffekte, die es bei Burgstaller gibt.Dafür gibt es dort eine sehr große Anzahl von Familienwaschräumen, was wir als großen Vorteil sehen.

Letzlich wird die Entscheidung eine Frage persönlicher Vorlieben und Gewichtungen sein. Wir haben uns in 4 Urlauben bei Burgstaller sehr wohl gefühlt. Im vergangenen Jahr waren wir aber zum ersten mal mit der letzten Urlaubswoche in der absoluten Hauptsaison (Niederländerferien) und da haben wir den Platz dann als zu voll, zu eng und zu laut empfunden.

Gruß Rainer
    • Kann Rainer nur beipflichten. Unsere Kinder waren vom Burgstaller auch sehr begeistert, pünktlich jede Stunde ging es ins Waschhaus um die „Piratenshow“ anzuschauen, gemeinsam mit zig anderen Kindern die sich dort versammelt haben. Die sind heute noch davon begeistert, obwohl wir nur einmal dort waren und auch nicht mehr hinfahren werden. Die Plätze sind wirklich schon sehr knapp bemessen, das Auto stand irgendwie immer im Weg rum, und es war schon alles sehr hektisch und laut dort. Dabei waren wir in den Pfingstferien, es war nicht mal ausgebucht. Im Sommer stell ich mir das nicht so prickelnd vor.

Dagegen fand ich den Rosental Roz eine richtige Idylle. Schöne große Plätze, sehr schöne Familienbäder, und der See und die Wascherrutsche waren damals das Highlight für die beiden Großen (damals 7 und 5). Der Spielplatz ist auch super, allerdings muss man fairerweise sagen, dass man dahin ein paar Minuten laufen muss, am Streichelzoo vorbei. Dafür ist der aber wirklich riesig. Und die lassen sich auch für die Kinder in der Hauptsaison immer was einfallen. Aber weniger Animation, sondern mehr Programm, also mal Stockbrot am Feuer machen, Open Air Kino und sowas. Ist mir persönlich sympathischer. Und 2x am Tag fährt der obligatorische Traktor mit Anhänger über den Platz, was schnell zum Pflichtprogramm wird. Solltest Du den Rosental anfahren, dann nur nicht dem Navi vertrauen, das aus Ferlach kommend bei erster Gelegenheit (in Dobrowa) abbiegen möchte. Da war es selbst mit unserem damaligen 495er Hobby mehr als knapp mit dem durchkommen. Ein paar Kilometer weiter über Gotschuchen ist die Anreise deutlich entspannter.
      2014: Knaus Hamburg | Nørre Lyngvig/DK | Jarplund | Derneburg | Steinrodsee
      2015: Koversada/HR | Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | Ulika/HR | Burgstaller/AT | Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | Lindlbauer Inzell | Rostocker Heide | Ystad/SE | Böda Sand/SE | Långsjön/SE | Flottsbro Stockholm/SE | Habo/SE | Hasmark Strand/DK | Stover Strand | Auensee Joditz | Seeblick Toni/AT | Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | Zablaće Krk/HR | Kažela Medulin/HR | Maltatal/AT | Lüneburger Heide | Tingsryd/SE | Böda Sand/SE | Västervik/SE | Saxnäs/SE | Trelleborg/SE | Marina Brandenburg | Waldcamp. Brombachsee

2018: 5x Freizeitinsel Bad Abbach | Bad Feilnbach | De Kleine Wolf/NL | Moränasee | Bunken/DK | Nørre Lyngvig/DK | Rothenbühl
    • Ja das mit der Anfahrt zum Rosental Roz kann ich bestätigen :( =O ansonsten mag der Platz für Hundehalter und Kinder ok sein für uns war er ein no go. Ich brauche zwar kein Halligalli im Urlaub aber so komplett ruhig mag ich es auch nicht. Der liegt wirklich einsam und für alles muss man weite Strecken fahren. Das muss man halt mögen. Ich denke nicht das man den mit dem Burgstaller vergleichen kann.
      Für einen schönen Urlaub mit Kindern wäre auch Camping Maltatal oder Ossiacher See eine Alternative.
      Ich hatte oben 129 oder 140 geschrieben meinte aber natürlich 139 und 141 :D .
      Das war Großplatz 734 beim Burgstaller
      Dateien
      • k-100_1983.JPG

(122,12 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von syste ()

• Stimmt, Maltatal ist auch sehr schön für Kinder, mit dem öffentlichen Schwimmbad in der Mitte des Platzes auch perfekt. Aber ganz ohne Auto kommt man auch hier nicht aus. Dafür ist eine Fahrt auf der Maltahochtalstraße aber auch ein echtes Erlebnis.
      2016: Mohrenhof Franken | Ulika/HR | Burgstaller/AT | Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | Lindlbauer Inzell | Rostocker Heide | Ystad/SE | Böda Sand/SE | Långsjön/SE | Flottsbro Stockholm/SE | Habo/SE | Hasmark Strand/DK | Stover Strand | Auensee Joditz | Seeblick Toni/AT | Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | Zablaće Krk/HR | Kažela Medulin/HR | Maltatal/AT | Lüneburger Heide | Tingsryd/SE | Böda Sand/SE | Västervik/SE | Saxnäs/SE | Trelleborg/SE | Marina Brandenburg | Waldcamp. Brombachsee

2018: 5x Freizeitinsel Bad Abbach | Bad Feilnbach | De Kleine Wolf/NL | Moränasee | Bunken/DK | Nørre Lyngvig/DK | Rothenbühl
    • Hallo zusammen,

wir haben bis jetzt den Platz 214 reserviert bekommen. Kann jemand Auskunft geben wie hier die Lage ist?
      Ist ja doch etwas nah am Eingang. Wir haben ein 8 Jähriges Kind und unser Hund ist bis dahin etwa 7 Monate alt.

Wer offen für Alles ist, der kann nicht ganz dicht sein.
      -Als Camper muss man eben flexibel sein-
    • Hallo,

der 214 ist eigentlich in Ordnung. Neben dem 212er verläuft die Hauptzufahrt, auf der tagsüber dauerhaft Fahrverkehr ist.

In anderer Richtung 216 ff geht es in einen Bereich mit Mobilheimen. Dort können Kinder durchaus auf der Fahrbahn spielen und mit dem Fahrrad etc. fahren. Dieser Bereich ist in Sachen Fahrverkehr sehr ruhig.

Du musst halt dem Kind verständlich machen, dass es nicht auf den Hauptfahrweg gehen soll.

Ein Vorteil ist auch, dass das Kinderwaschhaus mit Piratenschiff in der Nähe ist.

Gruß Rainer
    • spaceflower schrieb:

Hallo zusammen,

wir haben bis jetzt den Platz 214 reserviert bekommen. Kann jemand Auskunft geben wie hier die Lage ist?
      Ist ja doch etwas nah am Eingang. Wir haben ein 8 Jähriges Kind und unser Hund ist bis dahin etwa 7 Monate alt.
      Da würde ich mir keine Gedanken machen. Ruhig es es gefühlt auf dem Burgstaller eh nirgends, egal wo du stehst. Wir sind damals auf 450 gestanden, und klar bekommt man was mit, aber man ist halt auf nem Campingplatz. Und das Waschhaus ist eh die stündliche Pilgerstätte für alle Kinder, da laufen sie immer alle hin. Unsere sind wirklich jede Stunde von Morgens bis Abends dahin, keine Ahnung was an diesem Kanonenschießen des Piratenschiffs so faszinierend war.

• Hallo,

es ist in der Tat, entweder der Platz mit dem Womo oder der links mit dem Fendt.

Auf dem Weg, den man im Vordergrund sieht, ist Autoverkehr und viel Fußgängerverkehr, da am Waschhaus und am Weg zum Strand bzw. Hundeauslauf. Es ist aber hinsichtlich Fahrverkehr nur eine Seitenzufahrt. Die Hauptzufahrt ist deutlich störender.

Der Stichweg an der offenen Seite des Stellplatzes ist dagegen sehr ruhig und kann gut bespielt werden.

Ein Vorteil des Platzes ist, dass er recht weit von der Veranstaltungsarena weg ist, und somit abends nicht so laut ist, wie die Stellplätze im Bereich des Restaurants.

Gruß Rainer
    • Hi,

das ihr auch Bilder von dem Platz habt, ist ja super. Und was ich auf den Bildern sehen kann, gefällt mir beides sehr gut. Egal ob der rechte oder linke Platz.

Auf dem Bild, im rechten Bereich sieht man einen kleinen Gehweg. Ist das der Weg zum Waschhaus?

Naja, wenn es sich um eine Seitenzufahrt handelt, ist das denke ich vom Verkehr her ok.

Danke für die Info.
    • Hallo zusammen,

wir sind Anfang Juli (07.07. - 12.07.) beim Burgstaller und haben den Stellplatz 498.

Da wir ein kleines Baby dabei haben, hoffen wir, dass es auf diesem Stellplatz schattig ist :thumbup:

Ist noch jemand aus dem Forum in diesen Tagen dort?

Da könnte man ja mal ein Bierchen trinken :thumbsup:

Gruß aus München :0-0: