Anzeige

Anzeige

Torre de La Mora

• Torre de La Mora

Hallo liebe Campergemeinde :w
      Wir wollen im Juni 2018 zum CP Torre de La Mora. :0-0:

Hier und da liest man mal eine Empfehlung, über google und online-Bewertungen auch einiges.
      Nach Bildern und Street View, finden wir diesen CP total klasse gelegen und ansprechend. 8o

Hier gibt es doch bestimmt den einen oder anderen, der uns etwas über diesen CP berichten kann....sehr gerne mit Bilder. :anbet:

Den CP Treumal bei Sant Antoni de Calonge kennen wir bereits aus den letzten Jahren, wir wollen aber diesesmal lieber ein bisschen weiter runter,
      weil das Wetter dort deutlich stabieler und besser ist als weiter nördlich.

Wie schon geschrieben, wir würden uns sehr über Ifos freuen.
      :w LG
      Nicole & Christian :0-0:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Knappe ()

• wir waren schon mehrmals auf la Mora, das letzte Mal 2014.
      ich habe ihn auf camping.info bewertet.

Saubere gute Sanitäranlagen, grosse schöne Badelandschaft, die Bucht mit dem Strand wird täglich gereinigt, der Shop ist ausreichend und gut bestückt. Wir hatten uns wohlgefühlt.
      Jetzt zu den Stellplätzen.
      Wir hatten noch einen kleinen Hobby und kamen überall hin. Die Plätze am Rand ( Zaun) sind immer vorgebucht.
      Unten stehen viele spanische Langzeitcamper, die vor allem am Wochenende auf den Strassen zusammensitzen.
      Die allermeisten Plätze sind nicht eben und es sind erhebliche Anstrengungen erforderlich, den Wohnwagen gerade hinzustellen.
      Zum Teil auf der einen Seite das Rad eingegraben und das andere noch auf einem Keil.
      Bei den manchmal auftretenden Regen gibt es dann den Hügel runter kräftige Sturzbäche.
      Jetzt mit dem 510er wagen wir es nicht mehr dorthin zu fahren.
      Direkt am Strand dann lieber els Prats, paar km weiter, uneingeschränkt zu empfehlen.
      Grüsse vom Jürgen

Gott behüte mich vor Feuer und Wind und Camper, die keine sind
    • :ok Vielen Dank @JueBau :prost:
      Das ist das erste und brauchbare was ich über Torre de La Mora lesen konnte.

Also werden wir dann sehr wahrscheinlich dort Probleme mit unserem 5,94m Aufbau bzw. 7,13m Wohnwagen Länge bekommen? :S
      Nach einen Telefonat wurde uns gesagt, Reservierungen seien nicht möglich!?

Hmm....Dann müssen wir das wohl doch nochmal bedenken :whistling:

Wir mögen diese Riesen Strände nicht so gern....So kleine Buchten wie bei La Mora ist schon toll.
      Vielleicht wird es ja dann doch wieder weiter im Norden Treumal bei Sant Antoni de Calonge ;)

• wir waren im Herbst 2016 das letzte Mal auf Treumal.
      Dort ist der Zaun am Strand nach innen versetzt worden um ca 2mtr. Dadurch sind diese schönen Platze in der ersten Reihe alle wesentlich kleiner geworden. Und die Sanitäranlagen kommen auch in die Jahre.
      Der Preis ist gestiegen.
      Der Strand hat tatsächlich was, ist sowohl auf la Mora wie auch els Prats größer.

Ich werde heute abend mal Bilder einstellen.
      Grüsse vom Jürgen

• Uiii...Bilder wären klasse :ok

Das stimmt, die Preise auf Treumal sind schon deftig :whistling:
      Das mit dem Zaun ist mir gar nicht aufgefallen.....Wir waren erst im Juni 2017 dort ( Haus gemietet).
      Wir wollten eigentlich nur wegen dem Wetter weiter runter und weil der Torre de la Mora ansprechend war :rolleyes:

• Hallo Jürgen, vielen Dank für die Bilder :ok

Bild 1 ist offenbar vom Wohnmobilstellplatz seitlich am Strand Bereich unteres "A" entstanden??
      Bild 2 offenbar ziemlich hinten an der Spitze der Landzunge vorbei an den Mobilheimen höhe Beduinenzelte??
      (dort hinten würde ich gerne stehen wollen ;) ..auch wenn es da bestimmt gut bergauf geht!?)
      Bild 3,4,5,6 müsste alles unten in 2. Reihe am Hauptstrand sein unterhalb vom Bereich M...oder ??

Wir wollten gerne in der Gegend um oberes "A-C-E" stehen :P
      Kannst du etwas zu diesen Bereichen sagen?? :whistling: :D

@DirtyHarry, für uns zwei müssen die Stellplätze aber auch nicht größer sein...ich finde es gar nicht schlecht
      wenn es etwas verwinkelt ist ;)
      Für mich ansprechender als in Reih und Glied wie bei der Koreanischen Armee :lol: :undweg:
    • Die Strandplätze 1- 20 sind zum grossen Teil zu klein und nur mit Glück zu erwischen.
      Die Touristenplätze 74 - 94 sind sehr hanglastig und uneben. Wir standen auf 94, schön aber abenteuerlich hinzukommen und aufzustellen(Bilder).
      Die Plätze bis 73 sind von vielen spanischen Dauercampern besetzt.
      Weiter oben waren keine Wohnwagen mehr, vereinzelt ein paar Womo.
      Versuch doch einfach dein Glück, wenn's nix ist, fährst du 70 km weiter auf den els Prats, da könntest du im Juni vielleicht sogar ein Beachplatz erwischen.

Els Prats
      1.jpg 2.jpg
      Grüsse vom Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JueBau ()

• Danke Jürgen, es gibt da ja auch noch Tamarit was DirtyHarry empfohlen hat :thumbup:

Mal schauen wo wir landen werden. Auf jeden Fall hört man irgendwie immer das Gleiche...klein und uneben (verwinkelt).

Habe ehrlich gesagt keine Lust auf Probleme wegen der Wohnwagenlänge von 7m (mit Deichsel) da irgendwo
      mich einschränken zu müssen. :_whistling:

Sag mal, wo hast du die Nummern her??
      Hast du einen anderen Plan vom Platz....wenn ja, kannst du den hier mal reinstellen?? :rolleyes:
    • Also ich war bereits auf beiden Plätzen schon öfters (La Mora und Treumal). Beides sind in der Tat welche von meinen Lieblingsplätzen. Aber wie Du schon öfters gehört hast ist es auf La Mora recht eng.... Ich würde dort nur noch mit Zelt hin, denn dann hat man traumhaft Plätze zur Verfügung! Treumal steht La Mora in Nichts nach außer, dass die Bucht in la Mora noch schöner ist und feinen Sand hat.
      Unser WOWA ist insgesamt 7,56m über alles; La Mora scheidet da aus..... leider...
    • @silversurver
      wo steht ihr denn dann auf dem Treumal?
      Wir waren dort letztes Jahr sehr enttäuscht, die vorderen Plätze, unten am Zaun, sind wesentlich kleiner geworden.
      Die Sanitarios werden auch nicht jünger, diplomatisch ausgedrückt und die Preise steigen.

Wir suchen jetzt mal was anderes, vielleicht der in Tossa?
      Grüsse vom Jürgen

• @JueBau
      ich war jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr dort. Wir haben immer im Loch gestanden. Hinter der Einfahrt rechts runter und dann durch. Da stand man immer super ruhig und die Stellplätze waren auch immer schön groß.
      Hat der Platz sich so zu seinem Nachteil verändert? Wir wollten evtl in zwei Jahren nämlich nochmal hin. Wenne s aber nicht mehr so toll ist lassen wir es lieber sein....
      Wie ist es auf dem Nachbarplatz, dem Cala Gogo?

Tossa? Meinst Du den Llevado? War ich noch nicht; wäre aber glaube eine Reise Wert...
    • Also, wir werden im Juni entweder auf dem Torre de La Mora oder Treumal landen.
      Ich werde mit Bilder berichten wie es dort aktuell aussieht. :prost:

Am Ende des Tages ist es ja auch Geschmacksache...ich hätte jetzt nicht so ein Problem mit
      einen kleineren Stellplatz. Gerade den Sand in der Bucht vom Treumal finde ICH genial,
      da ist man nicht so paniert weil er etwas grobkörniger ist. :ok

Ich würde sehr gerne einen kleinen Platz in der ersten Reihe auf Treumal....in Torre de La Mora hätte ich gerne
      weiter oben am Zipfel etwas und nicht vorne am Strand, da nehme ich gerne Berge und Fußmarsch in kauf....
      ....aaaaber erstmal slche Plätze bekommen :wacko: :rolleyes: