Anzeige

Anzeige

De kleine Wolf in Holland

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• So, wir haben gestern auch mal de kleinen Wolf für Sommer 2020 gebucht, bin echt gespannt. Wir waren 2018 zwei Wochen auf Terspegelt und fanden den CP auch sehr schön, mal schauen ob es ähnlich wird.

Welche Einkaufmöglichkeiten gibt es in der Nähe und sind die mit dem Fahrrad erreichbar, ist der Besuch im Themenpark Slagharen und dem Aqua Mexicana empfehlenswert????

Gruß Nico
    • Auf dem Campingplatz ist ein kleiner Supermarkt, nicht schlecht sortiert, aber natürlich klein und teurer als draußen.
      In Ommen findest du alles was du willst, Jumbo, Albert Hein, Action,Blocker,hemi,.....
      Wir fahren meistens mit dem Rad nach Ommen, ist gut erreichbar und nicht sehr weit. (8km)

Wenn dir das mit dem Rad zu weit ist kannst du mit dem Auto auf dem Marktplatz parken, das ist kostenlos und sehr zentral.

Slagharen ist mit kleineren Kindern sehr nett, achte auf Coupons in diversen Flyern, da kann man schon mal bis zu 70% Eintritt sparen.

Außerdem lohnt sich ein Ausflug nach Orchideenhoeve, Burgers Zoo oder Wildlife Zoo.

Gruß
      Ralf
      Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
      James Patterson in "Alex Cross - Blood"
    • Danke Ralf,
      hört sich alles ganz gut an. ich fahre morgens sehr gerne Fahrrad, da hole ich auch mal Brötchen aus der Stadt, obwohl es welche auf dem CP gibt.

Wir werden bestimmt auch mal einen Ausflug zu Nordsee machen, wo fährt man da am besten hin (Strand, Parkplatz).

Gruß Nico
    • RaBuCamper schrieb:

Super Frage, ein Ausflug zur Nordsee steht bei uns auch auf dem Programm, da bin ich gespannt was da an Empfehlungen kommen.
      Oh Kee.., wo kommt Ihr denn her?
      Vom kleinen Wolf bis zur Nordsee sind es, egal wo hin, aber noch so 2-3 Stunden...
      2018: De Kleine Wolf/NL; Freizeitpark am Emsdeich, Westoverleding; Hyidbjerg Strand Camping, Blavand/DK; Tropical Island Camping; Campotel Bad Rothenfelde; Camping Hopfensee, Füssen

2019: Alfsee Camping, Rieste; Campotel, Bad Rothenfelde; Sprookjes Camping de Vechtstreek, Rheeze/NL; Beerze Bulten, Beerze/NL; Dethleffs Family Treff, Isny; Camping Vidor, Dolomiten/Italien; Union Lido, Cavellio/Italien; Komfort Campingpark Burgstaller, Döbriach/Österreich; Mohrenhof Franken, Geslau; De Zandstuve, Rheeze/NL; Het Stoetenslagh, Rheezerveen/NL; Hyidbjerg Strand Camping, Blavand/DK; Campingplatz Münster, Münster; Ostseestrand Ferienpark Scharbeutz, Scharbeutz;
    • Für die Osterferien ist der kleine Wolf gesetzt.

Wir fahren dann lieber für einen Tagesausflug ans Meer auch wenn das gut 2 Stunden sind.

Normalerweise würde ich zum Browserdamm bei Renesse oder nach Domburg fahren, weil ich mich da ganz gut auskenne. Das ist aber vom kleinen Wolf schon sehr weit weg.

Wenn also jemand ein näheres schönes Meerziel kennt, zum spazieren gehen, und Drachensteigen lassen und mit Strandcafe und Kibbelingen, dann würde ich mich freuen.
      Vieleicht wird es Zandvoort ....

Gruß
      Ralf
      Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
      James Patterson in "Alex Cross - Blood"
    • ddrsimsons70 schrieb:

So, wir haben gestern auch mal de kleinen Wolf für Sommer 2020 gebucht, bin echt gespannt. Wir waren 2018 zwei Wochen auf Terspegelt und fanden den CP auch sehr schön, mal schauen ob es ähnlich wird.

Welche Einkaufmöglichkeiten gibt es in der Nähe und sind die mit dem Fahrrad erreichbar, ist der Besuch im Themenpark Slagharen und dem Aqua Mexicana empfehlenswert????

Gruß Nico
      Hi!
      Da ich die Ecke ganz gut kenne (Ist ja nicht weit von uns zu Hause), geb ich auch mal meinen Senf dazu ;)

Slagharen lohnt sich immer, wie schon jemand anderes geschrieben hat, achtet auf Rabatt Aktionen, da gibt immer recht viele von...
      Das Schwimmbad bei Slagharen lohnt sich wohl, ist aber nicht sooo groß und auch nicht im Eintritt des Freizeitparks enthalten. Es gibt ein paar Rutschen (so um die 5). Bei schönem Wetter besser, da man ja auch noch nach draußen kann...

Wildlands Emmen könnte ich noch wärmstens empfehlen. Ist ca. 30 Minuten entfernt und meiner Meinung nach der beste Zoo im Umkreis von 500 KM.
      Nordsee ist so ne Sache. Holland ist zwar klein, aber so klein nun auch wieder nicht. Schöne Strände gibts nur an der Westküste. Im Norden gibts nur Beton, ähnlich wie in Deutschland. Ausgenommen die Inseln natürlich. Eine Alternative wäre da das Ijsselmeer. Da gibts ein paar Strände, ist aber auch nur ein Binnenmeer...

RaBuCamper schrieb:

Wenn also jemand ein näheres schönes Meerziel kennt, zum spazieren gehen, und Drachensteigen lassen und mit Strandcafe und Kibbelingen, dann würde ich mich freuen.
      Vieleicht wird es Zandvoort ....
      Kibbeling gibts in Holland überall, ist Nationalgericht ;) Dafür brauchst du nicht extra zur Nordsee...

Gruß
      Dirk
    • ddrsimsons70 schrieb:

Hallo Dirk,

"achtet auf Rabatt Aktionen, da gibt immer recht viele von..."

Wo gibt es die , auf dem CP oder auch irgendwo bei uns in Deutschland?

Danke u. Gruß
      Nico
      Hi!
      Wenn ihr vor Ort seit, einfach mal in den Supermärkten schauen, an Tankstellen im deutschen Grenzgebiet, manchmal liegen sie der Freitags-Werbung der Post bei... Alles relativ lokal gehalten. Hab das bis dato hier in den Kreisen Borken, Steinfurt, Nordhorn, Emsland usw. gesehn. Bei uns in der Stadt gabs die z.B. an den JET-Tankstellen...
      Manche Leute vertikken die dann auch bei E-Bay.
      Ob es beim Cp vergünstigte Karten gibt, weiss ich nicht. Hab ich nie drauf geachtet. Da die aber in der Rezeption einiges an Flyern für Aktivitäten liegen haben, kann ich mir vorstellen, dass da auch Rabatt-Coupons von Slagharen dabei waren...

Mein Rekord liegt bei 2,99€ für den regulären Tageseintritt eines Erwachsenen. Ist aber auch schon ein paar Jahre her...

Auch intressant ist in diesem Zusammenhang ein Wochenende auf dem Slagharen eigenen Camping-Platz. Ist jetzt nichts besonderes, aber der Eintritt in den Freizeitpark ist mit drin. Sind da letztes Jahr Ende September für ein Wochenende gewesen. Angebot: 6 Personen, 2 Nächte, 60€. Alles drin. Keine weiteren Kosten (ausser für das überdachte Schwimmbad).

Gruß
      Dirk