Anzeige

Anzeige

LMC Vivo Energy 533K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• mclain schrieb:

Was hast Du für die Dichtigkeitskontrolle in Uttwil bezahlt?
      Hallo Martin

Ich habe CHF 140.- bezahlt für die Dichtigkeitsprüfung.. im Vergleich zu den €120.- in Lörrach war das ja direkt günstig.

Der Wagen wurde aussen gewaschen, vielleicht auch, weil grad Frühlingsausstellung war, und er keine dreckigen Wagen auf dem Hof wollte :thumbsup:
      wer Ordnung hält ist bloss zu faul zum Suchen
    • Brassli schrieb:

Ich habe CHF 140.- bezahlt für die Dichtigkeitsprüfung.. im Vergleich zu den €120.- in Lörrach war das ja direkt günstig.
      Das finde ich aber recht happig - wo Du den Wagen doch da gekauft hast!
      Ich bezahle in Stockach bei Caramobil 125 Euro. Das ist ohne MwSt. etwa CHF 120.- Da bleib ich wohl bei Caramobil. :thumbup:
    • ich hätte da auch mal eine frage ;) ich bekomme den vivo 533 k energy auch die nächsten tage.... was verbirgt sich denn da im schrank neben dem kühlschrank. gäbe es da die möglichkeit strom und sat-anschluß
      für den bereich enzelbetten, also quasi am schrank aussen zu holen? also eigentlich so, als wäre der tv platz 2 dort? lg nadine
    • Hallo @Madihaa

In dem Schrank ist die ganze Elektroverteilung/Sicherung, von daher lässt sich Dein Vorhaben auf jeden Fall realisieren. Zwischen Schrank und Einzelbetten ist noch ein kleines Regal, im vorderen Bereich zum Gang ist da der Faltvorhang integriert. In der oberen Blende über dem Regal ist aber werkseitig schon die Elektroversorgung des Bugs verstaut, da kommst Du also sicherlich noch mit Deinen Plänen durch.

Gratulation übrigens noch zur Wahl, wir bereuen es keine Sekunde. Mit all unseren Anbauten sind wir gewichtsmässig am Anschlag, aber ohne das Hubdach hätten wir zusätzliche 120kg und damit mehr als genug Reserven.
    • danke, ja wir freue uns auch schon sehr :) mein mann ist was elektrik angeht nicht unbegabt und für eine steckdose 200 € finde ich schon recht teuer.... da im bereich der kinderbetten ja auch keine steckdose ist, investiere ich das geld dann lieber da in eine dose ;) und da die anbauten ja auch nochmal ganz gut was kosten, gucke ich, was ich einsparen kann :D
    • Im Bereich der Kinderbetten wollte ich jetzt auch keine Steckdose.. ok, unsere Knirpse sind noch zu kurz für Handies/Gameboy oder was die sonst so mitschleppen.

Wenn's denn mal zum Thema wird, werden wohl einfach die Lampen getauscht gegen welche mit USB-Anschluss.
    • Moin Moin,

hat jemand von euch schon die Außen-TV Dose genutzt? Also als Eingang für ein TV Signal.
      Stehen über Ostern auf einem Platz, wo wir keine Sat-Empfang haben und wollte daher evtl. Das TV Signal vom Platz nutzen.

Einfach Sat Kabel rein und los gehts?

Gruß Kay
    • @Kayhh ich habe eine auasendose und nutze diese auch. Du musst nur gucken ob im Kleiderschrank unter dem Brett die sät Kabel durch geschliffen sind— ich musste meine dort noch verbinden. Dort lagen 4 Kabel, sät und Kabelanschluss ankommend und dann sät und Kabelanschluss abgehend zum tv Platz.
      September 2014 2 Nächte Kasselberger Gretschen Köln
      Seit April 2015 Saison Platz Kasselberger Gretschen Köln
      22.5-21.6 30 Nächte Campingplatz La Torre del Sol Cambrils
      3.9-7.9 4 Nächte Elbecamp Hamburg
      27.11-29-11.2015 5.Adventstreffen Haard-Camping Datteln

:0-0:
    • Hat schon mal jemand Befestigungspunkte in der Heckgarage angebracht, bzw Airline Schienen?
      September 2014 2 Nächte Kasselberger Gretschen Köln
      Seit April 2015 Saison Platz Kasselberger Gretschen Köln
      22.5-21.6 30 Nächte Campingplatz La Torre del Sol Cambrils
      3.9-7.9 4 Nächte Elbecamp Hamburg
      27.11-29-11.2015 5.Adventstreffen Haard-Camping Datteln

• Moin moin,

es geht in richtung Sommerferien und wir planen die Anschaffung eines Sonnensegels/Sonnendachs. Hat jemand eine Empfehlung? Die meisten Dächer bei Obelink und co sind nicht für das Umlaufmaß des Vivos 533 geeignet.
      Wir häten gerne eine Art dach, bei dem man auch ein Seitenteil anbringen kann.

Grüße aus dem Norden

Kay

@ Madihaa: Wir haben den TV auf der anderen Seite an die Rückwand zur Toilette gehängt. Die Kabelführung geht dann in den Oberschränken entlang. Auf der Seite am Kleiderschrank ist nicht so viel Platz für eine Halterung (geht auch) - aber der TV versperrt dir dann den Zugang zum Regal. Aus der Dinette kannst du eh nicht gucken, wenn der TV im Schlafbereich hängt.
    • Hi!

Wir haben das Shadow von Isabella und sind sehr zufrieden (5m x 2m). Dafür gibt es auch Seitenteile. Und der Aufbau ist super schnell erledigt (10min).
      obelink.de/isabella-shadow.html?sqr=shadow&

Ist das Umlaufmaß nicht nur bei (geschlossenen) Vorzelten relevant? Bei Sonnendächern muss man meine ich nur auf die Länge achten. Wir hatten erst zu kurz gekauft, da war der überdachte Platz doch sehr knapp.

Cheers
      André
    • Bevor es in den Sommerurlaub an die Ostsee geht noch ein kleiner Zwischenbericht:

Wir sind in diesem Jahr schon drei Mal unterwegs gewesen, mal kürzer, mal länger. Beim letzten Abbau ist mir aufgefallen, dass die hintere Bodenschürze links gerissen ist. Ich vermute, dass dies passierte, als die Knirpse unterm Wagen verstecken spielten :xwall:

Kaum zuhause, ne Mail mit Foto an meinen Händler. Da ich keine Chance sah, den Wagen vorbei zu bringen, sein Angebot des Caravan-Doc's beansprucht: er kommt mit ner mobilen Werkstatt zu mir nach Hause.

Am selben Tag kam Antwort, Garantieantrag an LMC gestellt wegen der Schürze, wenn Material rechtzeitig kommt, wirds vorm Urlaub erledigt.

Langer Rede kurzer Sinn: heute Nachmittag kommt der Caravan-Doc zu mir nach Hause, wechselt die Schürze (und erledigt sonst noch zwei drei Kleinigkeiten wie Wassereinbruch im Gaskasten, Ersatz Schraubenabdeckung der Spühle, Montage Magnettürhalter etc.) und morgen können wir wie geplant los Richtung Fehmarn.

I frei mi wia a glois Kind!
    • Neu

Tinu7 schrieb:

Das finde ich jetzt etwas merkwürdig. Dein 533k hat ein Leergewicht von 1401kg - unser 520e von 1304kg
      Allerdings ist das tatsächliche Gewicht ca. 40 kg höher - aber das gilt für beide Wagen!

Ich habe auch das Hochdach mit Truma MoverXT und Safir Comfort RC Klimaanlage. Mit allem was immer drinbleibt inkl.

Kannst du mal schreiben wie die Truma bei dir eingebaut ist und wo die Schläuche langführen?! Das wäre super