Anzeige

Anzeige

Hundemantel für den Winter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hundemantel für den Winter

Hat zwar nichts mit Camping zu tun, aber ich habe eine Frage an die Hundehalter unter euch. Ich suche einen
      guten Wintermantel für meinen Hund, speziell fürs Auto, da er ab und zu mal ein Stündchen darin verbringen muss.
      Bis jetzt habe ich immer so einen dünnen Fleecemantel genommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das warm
      genug ist. Gibt es hier jemanden, der etwas empfehlen kann?

Gruß, Steffie
    • Unser Pinschermix hat einen fleecegefuetterten Anorak von Zoo und Co.
      Der Hersteller war mir egal, es musste passen.
      Wir haben auch noch eine Softshelljacke von Hunter.
      Wenn der Preis egal ist würde ich eine anfertigen lassen z.B hier
      olgasnaehstudio.de/. Dort hab ich ein Geschirr anfertigen lassen und das passt total super.

Gruss

Heike
    • Nach einigen Ausflügen durch die unterschiedlichsten Marken oder Billigmarken sind wir bei Hurtta gelandet und absolut zufrieden!
      Dateien
      VG Astrid und lesend auch der Heiko :0-0:

Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    • Wir haben für unsere span. Lady, eine Heizdecke mit 12 Volt Stromanschluß , die ich ohne Gefahr für die Autobatterie
      mindestens bis zu 2 Stunden laufen lassen kann, zusätzlich ist der Rücksitz durch eine Hundedecke die nichts an Schmutz
      durchläßt und eine Wolldecke plus Hundekissen aus dem Haus ausgerüstet.
      Wolldecke und Hundekissen haben unseren Hund davon überzeugt, das er während der Fahrt ruhig bleibt.
      Da sie keine Autofahren kannte und wohl in Spanien mit dem Autofahren schlechte Erfahrungen gemacht hat war das die
      Maßnahme sie ruhig zu stellen.
      Während der Fahrt trägt sie einen Gurt der am Mittelgurt des Autos eingehakt ist.
      Die Heizdecke brauchen wir aber nur, wenn sie nach Kurzstecken für ca. 1 Stunde im Auto bleiben muß, länger wie 1 Stunde
      ist sie nicht allein im Auto und wir haben ausgetestet, das sie die Heizdecke nicht zerlegt.

Mfg.
      Vilm
    • Vilm schrieb:

Wir haben für unsere span. Lady, eine Heizdecke mit 12 Volt Stromanschluß , die ich ohne Gefahr für die Autobatterie
      mindestens bis zu 2 Stunden laufen lassen kann
      An sowas habe ich auch schon gedacht, aber mein Mann hat Bedenken wg. der
      Batterie. Aber es geht, wie gesagt um ca. 1-2 Stunden maximal. Und das hält eure Batterie aus, sagst du. Was für eine Decke habt ihr denn? Und gibt es nicht vielleicht auch was mit Batterien ?(
      Gruß, Steffie
    • @jacko0801 was hast Du denn für einen Hund?

sitze da praktisch direkt an der Quelle ... :_whistling:

[IMG:https://up.picr.de/31003640pi.jpg]

[IMG:https://up.picr.de/31003641xq.jpg]
      Gruß
      Wulj :w

2012: - Strandcamping Waging am See D
      2014: - de Leistert, Roggel NL, de Paal, Bergeijk NL, Strandcamping, Waging am See D, Marveld, Groenlo NL
      2015: - Julianahoeve, Renesse NL, Ter Spegelt, Eersel, NL, Camping Cote d'Argent, Hourtin-Plage, F
      2016: - Camping "de kleine Wolf", Ommen NL, Ter Spegelt, Eersel NL, Les Sablons, Portiragnes-Plage F, La Roubine, Vallon Pont d'Arc F,
      de Leistert, Roggel NL
      2017: - Tempelhof, Callantsoog NL, de Molenhof, Reutum NL, Camp Kovacine, Cres HR, Seecamping Berghof, Ossiacher See- Villach A, Marveld,
      Groenlo NL
      2018: - de twee Bruggen, CP Bensersiel
      [IMG:http://images.spritmonitor.de/753662.png] :0-0:
    • jacko0801 schrieb:

Vilm schrieb:

Wir haben für unsere span. Lady, eine Heizdecke mit 12 Volt Stromanschluß , die ich ohne Gefahr für die Autobatterie
      mindestens bis zu 2 Stunden laufen lassen kann
      An sowas habe ich auch schon gedacht, aber mein Mann hat Bedenken wg. derBatterie. Aber es geht, wie gesagt um ca. 1-2 Stunden maximal. Und das hält eure Batterie aus, sagst du. Was für eine Decke habt ihr denn? Und gibt es nicht vielleicht auch was mit Batterien ?(
      Gruß, Steffie
      Werde mal nachsehen ob ich den Hersteller feststellen kann, wir haben diese Decke schon mindestens 5 Jahre im Auto.

Wir haben die uns Decke zugelegt wie unserer Zwergschnautzer glaube ich 12 Jahre wurde und er hat bis zuletzt darauf gelegen.
      Er ist fast 17 Jahre geworden.

Unsre Span. Lady ist jetzt ca. 8-9 Jahre und hat die Heizdecke sehr gut angenommen . Wir haben sie jetzt erst ca. 6
      Monate und haben aber bereits jetzt festgestellt, das sie die Wärme über alles liebt. Eben ein Mallorca Klima gewöhnt.

Werde mich noch einmal melden.

Mfg.
      Vilm
    • uwe-radant.com sind super verarbeitet gut zum in der Grösse einzustellen und halten echt was aus. Ich habe Jagdhunde.
      Gibt's auch noch Pfotenschutz.
    • Kann ich BackOnTrack empfehlen.

--> Back On Track

Die machen für Mensch Hund und Pferd. Reiter sollten die kennen.
      Hab selbst Wäsche von denen. Absolut top.
      Ciao, Leigh

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

- Knaus Südwind Modell 1972

- Hobby 610 UL Exclusiv Modell 1997

- Hobby 650 KMFe De Luxe Edition Modell 2017
    • Deseo1102 schrieb:

Wulj schrieb:

sitze da praktisch direkt an der Quelle ... :_whistling:
      An der Quelle für solche Mäntelchen? Oder auch für andere Sachen? Unser Hund (Havaneser/Malteser Mix) freut sich immer über schöne Sachen ^^
      Hast ne private Nachricht bekommen :w
      Gruß
      Wulj :w

2012: - Strandcamping Waging am See D
      2014: - de Leistert, Roggel NL, de Paal, Bergeijk NL, Strandcamping, Waging am See D, Marveld, Groenlo NL
      2015: - Julianahoeve, Renesse NL, Ter Spegelt, Eersel, NL, Camping Cote d'Argent, Hourtin-Plage, F
      2016: - Camping "de kleine Wolf", Ommen NL, Ter Spegelt, Eersel NL, Les Sablons, Portiragnes-Plage F, La Roubine, Vallon Pont d'Arc F,
      de Leistert, Roggel NL
      2017: - Tempelhof, Callantsoog NL, de Molenhof, Reutum NL, Camp Kovacine, Cres HR, Seecamping Berghof, Ossiacher See- Villach A, Marveld,
      Groenlo NL
      2018: - de twee Bruggen, CP Bensersiel
      [IMG:http://images.spritmonitor.de/753662.png] :0-0:
    • Leigh schrieb:

Kann ich BackOnTrack empfehlen.

--> Back On Track

Die machen für Mensch Hund und Pferd. Reiter sollten die kennen.
      Hab selbst Wäsche von denen. Absolut top.
      Also nachdem die Decke von Westfalia ein Totalreinfall war (wurde überhaupt nicht warm),
      schwanke ich im Moment zwischen Lammfell und einer Back on Track Decke.
      @Leigh: Und das wird, wie beschrieben, wirklich warm?
      Gruß, Steffie