Anzeige

Anzeige

Adria Adora 572 UT

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Hallo Steve,

sehr gut. Seit dem habe ich kein Problem mehr es zu öffnen. Vorher war es sehr schwergängig und hat mich unendlich viel Kraft gekostet.

Hätte auch einen unter den Wagen nehmen sollen, damit der Unterboden zu öffnen ist ;)

Nase.... Na warte.. Dein Name ist notiert...

;)

Andi
    • AndiN schrieb:

Habe noch gerade noch ein Video von Happy Camping gefunden Ist meines Erachtens besser, weil ausführlicher und genauer.
      Das hat die Melli mal wieder nett gemacht und zeigt so einiges. :D

Die Konfiguration der Steckdosen und Schalter ist angepasst worden und macht mehr Sinn, besonders die Anordnung der SAT Dose und Steckdose am TV Halter
      Let the good times roll
    • Hallo noch mal,
      kann mir jemand sagen wo im Adora572ut 2020 die 12 Sicherungen sind, peinlich ich weiß aber ich habe bisher keine gefunden.
      Am vorderen Ende des rechten Bettes sitzt die Batterie in einem schwarzen Kasten.
      Davor an der Wand ein kleiner blauer Kasten auf dem steht Winterswitch??
      Vor der Batterie der große blaue Kasten. Das ist Ladegerät und Stromversorgung von Schaudt. Der ist gelocht aber geschlossen.
      Keine 12 V olt Sicherungen zu sehen !!

Sorry und Danke.
      Adria Adora 572 UT 2020
    • Hallo und Danke.
      Habe gerade nach gesehen.
      Bei mir ist der Kasten auch an einem Brett, dass sich allerdings nicht umlegen lässt.
      Wäre auch gar kein Platz zum umlegen, direkt dahinter die Batterie im Kasten, direkt davor das Bettende mit dem kleinen blauen Kasten "...Winter switch..??"
      Ich habe mit einem Spiegel unter den Kasten gesehen aber keine Sicherungen entdeckt, auch im Kasten ist nichts außer Elektronik zu sehen.
      Den ganzen Kasten vom Brett abzubauen kann ja auch nicht der Sinn sein, nur um eine Sicherung zu wechseln.
      Ist schon merkwürdig wie verschieden da gebaut wird.
      VG
      Adria Adora 572 UT 2020
    • Habe noch mal nach gesehen.
      Mit Lampe und Spiegel kann ich unter den Kasten sehen.
      Tatsächlich verbergen sich hinter Kabelwirrwarr ein paar 12 V Sicherungen.
      Da bei mir aber kein Platz ist, das Brett um zu legen, weiß ich nicht wie diese Sicherungen je gewechselt werden sollten.
      Das geht nur, wenn man die ganze Kiste vom Brett abschraubt.
      Wie kann ein Ingenieur so etwas durchwinken.
      Wenn ich so in meinem Leben gearbeitet hätte, wäre ich schon 20 Jahre in Rente, ohne Bezahlung
      @'Andi
      Wenn Du Deinen bekommst und der dieselbe Konstellation hat, solltest Du die Batterie gleich verlegen lassen, damit man das Brett umlegen kann oder das Ladegerät über Kopf einbauen, wenn das geht.
      VG
      Adria Adora 572 UT 2020
    • Bei unserem Adria Adora 572 UT (2019) ist das "Blaue Teil" auf einem klappbarem Brett, muss nur vorher den Batteriekasten wegnehmen.
      Moje Trójmiasto Gdańsk
      Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
      Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.
    • Ist wohl typische Adria Vorgehensweise, ist bei meinem genauso.

Batterie abklemmen, raus aus dem Kasten, dann geht auch der Kasten weg. Erst dann kann das Brett mit dem Schaudt Teil umgelegt werden und die Sicherungen sind zugänglich.

Bei mir hatte sich eine Sicherung rausgeschüttelt (wie ist mir schleierhaft), so dass das Display nicht mehr funktioniert hat.

VG
      Steve
    • Danke Dir.
      Dann nicht nur bei meinem Pfusch.
      Muss mich aber wiederholen.
      Diese Vorgehensweise muss jedem Techniker (auch Adria) schmerzen bereiten.
      Sei es drum.
      Ein Bekannter hat am Montag seinen nagelneuen Arto im Ruhrgebiet abgeholt, wohnt in Kiel.
      Als er stolz vom 2. Stock auf sein WoMo schaute sah er eine Solarplatte.
      2 waren vereinbart und bezahlt.
      Antwort des Händlers. Tut uns leid aber kein Problem, kommen sie vorbei wir richten das.
      Mal eben 1000 Km. Da lege ich doch lieber einen "Schaudt Kasten" um
      Viele Grüße
      Adria Adora 572 UT 2020
    • Neu

Kleines update zum Gewicht

Bei der heutigen Rückfahrt aus dem Harz hatte ich die Gelegenheit bei der Schwiegertochter in Spe noch mal kurz über die Waage zu fahren.

Fertig gepackt mit allem Gerödel für 1 Woche kamen wir auf total 1620 kg auf der geeichten Waage

Wasser war leer, aber so fahren wir eigentlich immer. Wenn wir jetzt mal ein paar Getränke reinlegen, Hundefutter und die beiden Bikes raufsetzten kommt die Dose auf max 1700kg.
      Also hätte ich noch lockere 200kg Platz. Aber wir wüssten nicht wofür....... das darf ich natürlich nicht so laut sagen da die "Beste Ehefrau von allen" es schon schaffen würde 200kg zu shoppen :thumbsup:
      Im Auto liegt nix rum was da nicht hin gehört, die Zeiten von Schlauchbooten, Motorrädern usw sind im Moment vorbei.
      Durch diese Spielereien war ich in der Vergangenheit immer angehalten Gewichtsoptimiert zu packen, was wir auch beim aktuellen WW nicht geändert haben.

Grüße
      Let the good times roll