Anzeige

Anzeige

Knaus 500 FDK Silver Selection

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Knaus 500 FDK Silver Selection

Hallo,

nach langem Überlegen und durchdiskutieren verschiedener Grundrisse sind wir vom Bürstner Premio plus 510 TK Mj.2018 auf den Südwind 500 FDK als Silver Selection gestossen und haben diesen auf einer Messe auch schon angesehen.

Zuschlagen wollten wir ursprünglich im Frühjahr 2018 allerdings bekommen wir im Sommer Zuwachs und werden das dann mangels Nutzung auf eine Bestellung Herbst 2018 verschieben also mit Mj. 2019.

Nach der langen Story nun die eigentliche Frage. Hat jemand Insider-Wissen ob Knaus auch noch 2019 die Sonderedition anbieten wird?
    • Hallo,
      Insiderinformation habe ich nicht, aber Knaus bietet in den letzten Jahren immer Sondereditionen an. Limited Edition, Silver Edition, ....
      Sind alle zeitlich streng limitiert und gibt es nach dem genannten Datum immer noch zu bestellen. Ich schau mal in die Glaskugel und sage 2019 wird es auch so sein.
    • Hallo klausegon82,

wir haben die Erfahrung gemacht, dass an den Ausstattungen der Sondereditionen auch immer weiter gespart wird.

Wir haben auf dem Caravan Salon 2014 einen Knaus Limited Edition bestellt. Sonderausstattungen u.a. Klimaanlage und ATC.

Beim Silver Selektion sind diese recht hochpreisigen Ausstattungen nicht mehr dabei. Es gibt jetzt Glattblech für die Außenwände (wozu?), Aluräder (nice to have) und ein Radio.

Die anderen Ausstattungen wie z. B. die Schwerlaststützen und die Mückenschutztür (unbezahlbar!) sind geblieben. Vom Preis will ich nicht reden.

Hättest Du für das Frühjahr 2018 noch einen WW zu Deinen Wünschen bei den Lieferzeiten bestellen können?

Wir wollten auch erst noch mit dem Kauf bis dieses Jahr warten (Vorruhestand), haben aber den Kauf in 2014 noch zu keiner Minute bereut.

"Und wenn ich mir mal so die Preislisten ansehe, stelle ich auch noch Mal eine Flasche Sekt kalt und klopfe mir auf die Schulter." :)

Es wird nicht günstiger.

Das nur so aus eigener Erfahrung.

Viele Grüße
      Heizerknecht
    • Hallo klausegon82,

alternativ kannst du auch nach den Sondermodellen vom Händlerverbund InterCaravaning schauen:
      den Knaus Sport IC-LINE gibt es auch mit dem Grundriß 500 FDK.

Dieser ist deutlich günstiger als der Südwind SilverSelection, allerdings auch mit im Detail unterschiedlichen Ausstattungen...

Siehe hierzu vielleicht "meinen" Thread in der Kaufberatung bzgl. Knaus 500 EU (Sport IC-LINE vs Südwind Silver Selection)

Ich könnte mir vorstellen, dass auch InterCaravaning jährlich neue (oder gleichbleibende) Sondermodelle auflegt - sie kombinieren wohl einfach sehr gängige Sonderausstattungen zu einem preisgünstigen Gesamtpacket (wie Knaus mit der aktuellen Silver Selection ja auch)

Viele Grüße,
      Steffan
      :0-0:

April 2018: CP De Kleine Wolf, NL
      Juni 2018: CP Ter Spegelt, NL
      August 2018: CP Sonnensee, D
    • Hallo,

die IC-Variante finde ich auch sehr interessant. Allerdings sind die Händler in unserer Gegend nicht so häufig vertreten.
      Als Prio A ist aber immer noch der 500 FDK als Silver Selection unser Favorit.

Das WW nicht günstiger werden ist mir auch vollkommen klar, aber einen jetzt zu kaufen und dann fast nie nutzen zu können, kommt für uns erstmal nicht in Frage.
    • Hallo klausegon82,

dann als Tipp: Das Modelljahr beginnt mit dem Caravan-Salon. Wenn irgendwie möglich, fahrt nach Düsseldorf.

Da lassen sich gute Rabatte erzielen und man kann sicher auch die richtige Lieferzeit bekommen.

Wird es die Silver Selection im nächsten Modelljahr auch noch geben?

Schönes Wochenende.

Viele Grüße
      Heizerknecht
    • Ich würde den trotzdem kaufen. Egal welchen.

1. Deine Unsicherheit bzgl Modell Entwicklung
      2. Kommt ein "neuer" ohnehin mit Lieferverzögerungen
      3. ist dann folgende Aussage als CP Nachbar: das Baby ist noch sehr klein, aber wir stehen jetzt trotzdem im Spätsommer hier auf dem CP. Eigentlich wollten wir gar nicht, jetzt wissen wir gar nicht, warum wir nicht wollten.

Du kannst Dich darauf verlassen, dass gute CPs alles bieten, was für ein Baby wichtig ist.

Z.B Hvidbjerg.dk
      Und wenn wegfahren nicht geht, dann kannst Du Dich in Ruhe mit dem Wowa vertraut machen und Probenächte (auch auf CPs in Heimatnähe)darin verbringen, oder den schon mal kräftig lüften, um Produktionsemissionen zu beseitigen.

Gruß
      Michael