Anzeige

Anzeige

England - Cornwall

• England - Cornwall

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr unseren :0-0: Sommerurlaub in Cornwall verbringen, möglichst nahe am Wasser. Habt Ihr erfahrungen mit den CP "St Ives Bay Holiday Park", "Ayr Holiday Park" oder "Beachside Holiday Park" (alle in oder in der nähe von St. Ives) oder könnt Ihr einen anderen Platz empfehlen ?

Vielen Dank und Schöne Grüße
    • St. Ives kenne ich, da war ich vor 2,5 Jahren auf dem Polmanter Touring Park. Deine angeführten CPs kenne ich nicht. Die Gegend ist sehr schön, alles sehr pitoresk. Super Strände, gutes Klima, nette Leute. Wenn du Infos brauchst, dann frage ruhig. Sonst wird es ein Reisebericht.

Peter
      Diesellandy

It's never the fall that kills, it's the sudden stop at the end!!!!!

:motz: Ethnology is the study of everybody shorter and darker than you :motz:

R.W.B. Mc Cormack

Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist

Zu sagen, hier herrscht Freiheit, ist immer ein Irrtum oder aber eine Lüge:

Freiheit herrscht nicht!

(Erich Fried)
    • Hallo doerfnix,

oh, schön - dann kann das ja der offizielle Cornwall/Südengland 2018 Thread werden. Wollte auch schon einen aufmachen :thumbup:
      Unsere Tour startet (hoffentlich...) am 18.7.. Hinreise und Hauptaufenthalt sind schon geplant/gebucht:

- direkt nach Calais, Überfahrt mittags mit P&O
      - eine Übernachtung auf CP "Little Satmar" in Folkstone
      - Weiterfahrt zum New Forest, zwei Nächte im "Green Hill Farm Caravan and Camping Park"
      - dann 10 Nächte Cornwall; haben den "Trevalgan Touring Park" bei St. Ives gewählt.

Hauptsächlich alles Empfehlungen hier aus dem Forum.

Rückreise ist noch offen. Evtl. soll es noch Brighton werden, was aber etwas weit vom Schuss liegt...mal sehen.

Viele Grüße aus Erkelenz
      Christian
    • Ich kann den Carlyon Bay Camping Park bei St. Austell empfehlen, ein schöner gepflegter Platz, angenehme Parzellengrösse, Sanitär und Pool sehr sauber, in fünf bis zehn Minuten ist man am Meer, grobkörniger Strand, herrlich ruhig.
      Lg Alex
    • doerfnix schrieb:

Habt Ihr erfahrungen mit den CP "St Ives Bay Holiday Park
      Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir dort mal 1 Nacht auf unserer Südenglandreise gestanden. Es waren ca 400-500m bis zum Strand und vollgebaut mit den üblichen Häusern. Allerdings waren wir nur "durchreisende", kann sein das es für Langzeitcamper weiter vorn noch Plätze gibt.
      Der Starnd war sehr gut, aber als Ausgangspunkt für Besichtigungstouren eher nicht die große Welle. Im Umfeld sehr viele ander CPs und dem entsprechendes Wuhling.
      So dumm wie ich es brauche kann mir keiner kommen :w
    • Hi doerfnix,
      der Polmanter Touring Park ist sehr schön, auch gut gelegen und ruhig. Große, sauber angelegte Parzellen (Gras oder hard standing). St. Ives in Spazierentfernung. Vom Platz aus kann man tolle Ausflüge machen. Ich würde aber - je nach Jahreszeit - buchen. Bin kein Buchungsfreund, aber der Platz ist beliebt bei den Einheimischen. Wir mußten dort abreisen, weil unsere Parzelle gebucht war.
      Cornwall ist absolut zu empfehlen. Tolle Landschaft, pittoreske Dörfer. Viel Spaß da!
      Grüße aus Bayerisch-Schwaben,

Der Geograph

Angels - they fell first, but I´m still here! (Nightwish)