Anzeige

Anzeige

Camp du Domaine Stellplätze

• Camp du Domaine Stellplätze

Hallo zusammen,

im Forum findet man in den unterschiedlichsten Bereichen Informationen zu einzelnen Stellplätzen vom Camp du Domaine. Teilweise mit Bildern oder guten Beschreibungen. Da teilweise Threads durch die Stellplatzthematik dann weit vom Thema abweichen und die breite Informationsverteilung zu den Stellplätzen die Suche nach Informatinonen nicht erleichtert, mache ich dafür einen eigenen Thread auf. Wir planen nächsten Sommer dort unseren ersten Urlaub mit unserem WW zu verbringen und sind - wie wahrscheinlich viele andere auch - für Detailinfos zu den Stellplätzen sehr dankbar. Es können hier gerne von jedem Stellplätze vom Camp du Domaine beschrieben und angefügt werden und Plätze angefragt.

Ich darf damit anfangen, dass wir den Platz 22T für Ende Juli vorgeschlagen bekommen. Angeblich der einzige im unteren Bereich im Juli der noch übrig ist. Lt. Karte ist er weiter vom Strand weg und gleich neben einem Kioskstand. Sieht auf den ersten Blick nicht so berauschend aus. Kennt den jemand oder hat eventuell wer ein Bild davon. Wir möchten zumindest ein wenig vom Meer sehen.

Danke euch. :ok

lg Günther

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thymallus ()

• Hallo,
      vor vielen Jahren und wir suchen immer vor Ort
      117.jpg
      im Notfall wechseln wir auch auf dem gleichen CP den Stellplatz.
      Beim dem Campingboom muss man halt nehmen was man kriegt.
      Toller CP
      Gruessle Wolli
      Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli :0-0:
      Reisen und Wohnen mit Schlafkoje und Bobbycar :anbet:
    • Hallo,

ja es ist ein toller Campingplatz, aber nur mit einem schönen Stellplatz.

Wir waren vor Ihren dort und haben im 40er Bereich gestanden.

Als wir auf unserer diesjährigen Herbstrundreise dort für ein paar Nächte bleiben wollte, gab es noch einen Platz mit Meerblick für 2 Nächte und das war A32.
      Der Platz liegt direkt neben einem Sanitärgebäude, Tag und Nacht frequentiert wurde. Teilweise wurden Bluetooth Lautsprecher zum duschen mitgebracht oder man fuhr mit dem Auto zum spülen.

Wir haben nach einer Nacht die Flucht ergriffen und sind ins schöne provenzalische Hinterland gefahren.

Auch für einen Meerblick bin ich nicht bereit auf Ruhe vorallem in der Nacht zu verzichten.

So hat der Platz für uns Zwei völlig unterschiedliche Gesichter gezeigt.

LG Ute wohnwagen-forum.de/index.php?a…28f97ca800aca14004f20e7d0

Von dem damaligen schönen Platz habe ich leider kein Foto mehr
      :w In jeder Minute in der man sich ärgert, verliert man 60 glückliche Sekunden:w
    • Günther,
      vermutlich meinst Du 22T und nicht T22. Den hatte ich auf der Karte nicht gefunden. Richtig ist, dass er neben dem Kiosk liegt. So weit ich mich erinnern kann, liegt der Platz unter den Pinien, schattig. Im Juli ist der Platz sehr voll und der Strand für die Masse an Gästen zu klein. Bislang waren wir auf 678, XIXB, A50, A37. Nächstes Jahr auf A10. Die Reservierung ist so, dass Du im Folgejahr für den exakten Zeitraum auf den gleichen Stellplatz reservieren kannst. Daher sind die begehrten Plätzen praktisch schon vergeben. Es sei denn, einer storniert und der Platz ist frei. Es bringt auch nichts, dem CP eine Reihe von Plätzen zu nennen, die schauen einfach, was frei ist. Wenn der 22T nicht zusagen sollte, dann wieder anschreiben und wieder...
      :0-0:

LG Andi
    • Hallo ,

da häng ich mich gleich mal mit rein, man hat uns den Platz A47B angeboten, kennt den wer?
      die Lage schaut auf dem Plan nicht schlecht aus (b.t.w. der Plan ist grottenschlecht, die platznummern kaum lesbar und erst recht nicht bei Vergrößerung)
      Es ist nicht leicht einem Stachelschwein in den A.. zu beißen
    • Hallo Dizzy,
      wenn ich den Plan mit dem google earth Bild vergleiche, liegt der Platz am Strand. Im Abschnitt A, direkt am Strand ist das ein wenig enger.. Du bist mit dem Platz indirekt in der ersten Reihe. Indirekt deswegen, da Du zwischen 2 Stellplätzen etwas nach hinten versetzt bist.

LG Andi
    • erwartet euch da nicht zu viel. Wenn man das mag, ist alles gut und er Platz genau der richtige.

Wir haben ihn uns diesen Juni zu Fuß mal angesehen und sind erschrocken über die Enge und Fülle wieder umgedreht, halbwegs brauchbarer Blick aufs Meer ist nur in der ersten Reihe und da sitzt man auf dem Präsentierteller, blickt auf Menschenmassen, der Strand ist klein/schmal. Eine Alternative mit schönem Meerblick kenne ich in der Gegend aber leider auch nicht.
      Viele Grüße :w
      Markus

Liberté, Égalité, Fraternité
      Mind is like a parachute. It doesn't work if it is not open (F. Zappa)
    • Hallo Günther,

wobei der Plan die Verhältnismäßigkeit der Stellplätze nicht genau hergibt. Ich war in 2013 das letzte mal dort gewesen. Es kann durchaus möglich sein, dass sich die Stellplätze verschoben haben. Wenn ich meinen gebuchten Bereich anschaue, dann war damals die Serie A7,A8,A9,A10 usw. nebeneinander. Heute ist der A7 weiter hinten laut diesem neuen Plan. Vermutlich wurde die Stellplätze vergrößert, verändert oder was weiß ich. In 4 Jahren kann viel passieren. Auch auf google maps finde ich eine Vielzahl von Pinien nicht mehr, vermutlich gefällt. Ich hoffe jedoch, dass mein Platz A10 gut ist.

LG Andi
    • Hallo,

wir waren dieses Jahr dort und haben gezielt nach einem Platz mit schöner Aussicht auf die Bucht, absolute Ruhe und einem nicht zu weiten Weg zu den Sanis gesucht. Strandnähe brauchten wir nicht. Platz 140 ist es geworden, der alle Wünsche erfüllte und noch dazu schön gross war. Einziger Nachteil - ohne allrad kommt man mit dem Wohnwagen nicht hin, aber es gibt ja Schlepphilfe mit einem Landrover auf dem Platz. Dafür bekommt man unverbaubare Hanglage mit super Blick auf einer Terrasse einige Meter über dem Meer.
      Wenn wieder dieser CP, dann nur dieser oder die Nachbarstellplätze.

Gruss

Frank
    • Duodiscus schrieb:

Platz 140 ist es geworden, der alle Wünsche erfüllte und noch dazu schön gross war.
      Ja,
      nur die Zufahrt ist etwas "hakelig" ;)

Mein "Traum-Plätze" wären in der Reihe J10 / J9 / J6 evtl. J4

Die sind aber anscheinend nur "vererbbar"

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt:
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Thomas, das sind Logen Plätze :ok

22t. Ich weiß nur, dass dort Pinien stehen. Wenns so ist, wäre es für mich zu dunkel. Aber ich weiß es nicht mehr genau. Guck dir doch mal in youtube die Filmaufnahmen von oben an. Da gibt es ein paar Aufnahmen von Drohnen. Vielleicht ist was erkennbar. Alternativ wäre ich statt 22t lieber auf oder hinterm Berg. Ich denke, hinterm Berg ist viel fei. Ist aber meine Meinung...

LG Andi
    • Neu

Das Anschreiben hat nichts gebracht. Nachdem ich mehr als 24 Stunden keine Zusage gemacht habe, wurde meine Buchung storniert. Die Rückmeldung für meine neue Buchung lautet, dass es keine Stellplätze mehr mit Meerblick gibt. ☹️ Das habe ich mir als Camper Greenhorn etwas leichter vorgestellt. Jetzt suchen wir Alternativen oder hat es Sinn später nochmals anzufragen?
    • Neu

Camping in der Hauptsaison wird immer schwieriger :anbet:
      Gruessle Wolli :w
      Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli :0-0:
      Reisen und Wohnen mit Schlafkoje und Bobbycar :anbet:
    • Neu

probiere es doch einfach mal hier in Saint Clair, 100 mtr vom Strand, ca 1km zum Zentrum von le Lavandou, freundliche Besitzer.
      Dort fahren wir hin, CdD war früher nicht so hochmütig, haben wir deshalb aufgegeben.

Ohne irgendwelchen Schnickschnack und gilt trotzdem als Geheimtipp.

Die Stellplätze an der Küstenstrasse sollte man meiden, obwohl nachts ruhig.
      Grüsse vom Jürgen

Gott behüte mich vor Feuer und Wind und Camper, die keine sind