Anzeige

Anzeige

Skyroof bei LMC 520K - für und wider

• Skyroof bei LMC 520K - für und wider

Neu

Liebe Mitcamper,

wir haben uns einen LMC 520K mit Lieferung ca. Juni 2018 bestellt. Während man wartet macht man sich ja so seine Gedanken und zu einem möchte ich Eure Meinung hören.

Bei der Ausstattung sind wir uns bis auf das Skyview (und evtl. Glattblech, aber da gibt es gute Threads) recht sicher.

Bestellt haben wir unseren Wohni ohne Skyroof. Bei dem Verkaufsgespräch haben wir laut überlegt ob oder ob nicht. Unser Händler meinte dazu, dass man durch das Skyroof im Winter den Schnee von unten ansieht und im Sommer sitzt man eh meistens draußen.

Interessieren würde mich jetzt:
      • Habt Ihr es bestellt? Warum ja oder nein?
      • Seit Ihr mit Eurer Entscheidung zufrieden?
      Danke für Euren Meinungen,

Christian

P. S. Danke für den Hinweis mit dem "roof". Hab's zumindest im Text ausgebessert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrpeter72 ()

• Neu

Moinsen

Vermutlich meinst Du das Skyview, also das Panorama-Dachfenster.

Ich würd's nehmen, da dadurch der Wagen richtig hell wird und gerade im Sommer eine riesen Öffnung zum Lüften genutzt werden kann.

Ganz schön doof ist, dass wir es zwar bestellt haben (da es im energy-Sondermodell dabei ist), es aber gar nie so gebaut wird, da wir ein Aufstelldach haben ;(
      wer Ordnung hält ist bloss zu faul zum Suchen
    • Neu

Hallo Christian,

ich kenne das Skyviewdach vom LMC Cruiser meines Schwiegervaters und der ist begeistert vom Tageslichtgewinn im Wagen. Er macht Urlaubsreisen vom Frühjahr bis in den Spätherbst .

Wenn man googelt findet man hier ein Bild von einem Vivo 2018 mit Skyview (anderes Wohnwagenmodell) und sieht wie in etwas das wohl aussehen würde:

camperland.ch/portfolio-item/s…y-vivo-473-d-modell-2018/

Wenn Du viel Winterurlaub machst, würde ich das Dach auch nicht unbedingt nehmen. Wenn Schnee drauf liegt hast du nichts davon. Laut unserem Händler hat die Anfrage an Heki 2 Fenstern über der Sitzgruppe mächtig zugenommen, vielleicht wäre das ein Kompromiß?
    • Neu

Ganz ohne Zweifel würde ich das Skyviewdach wählen. Ich mag es aber auch immer gerne hell und luftig. Habe auch in meinem Auto das sündhaft teure Glasdach mitbestellt. Ich kenne aber auch Menschen, die sowas gar nicht brauchen. Also jeder, wie er will.
      Gruß Wim
    • Neu

x-file schrieb:

Ich bin da anderer Meinung.
      Jede zusätzliche Dachluke ist im Winter eine Kältebrücke und im Sommer eine Wärmebrücke.
      Wir haben das große Heki und da bin ich zwischenzeitlich x-files´s Meinung. Ich würds nicht nochmal nehmen.
      .Preferred
      • Campingplatz: Sexten
      • Urlaubsland: Norwegen
      • Hund: Berger de Picardie
      • Zugwagen: Bulli