Anzeige

Anzeige

Koffer für Flugreise

• Ich fliege nicht, aber auch auf Autoreisen bin ich gerne mit einem guten Koffer unterwegs. Da es mir Alu angetan hat und mir die Rimowa's einfach zu rappelig sind, kommt seit Jahren bei mir Zero Halliburton zum Einsatz. Einmal gekauft und gut ist.
    • Fifty-Kilo schrieb:

Ich fliege nicht, aber auch auf Autoreisen bin ich gerne mit einem guten Koffer unterwegs. Da es mir Alu angetan hat und mir die Rimowa's einfach zu rappelig sind, kommt seit Jahren bei mir Zero Halliburton zum Einsatz. Einmal gekauft und gut ist.
      Es kommt eben darauf an - ich bin bis vor ein paar Jahren berufsbedingt mehrmals jährlich nach Nordamerika und Japan geflogen, die Leihwagen liessen nicht immer den Transport einen sperrigen Hartschalenkoffers im Kofferraum zu - ein Softbag ging immer.
      VG, Yasin
      ###
      2017 - 6 Campingplätze
      2018 - 6 Campingplätze
      2019 - 6 Campingplätze
      2020 - 32 Campingplätze
    • da ich mich auch gerade für einen neuen Koffer interressiere, habe ich diese Tests in meine Überlegungen mit einbezogen:

ndr.de/ratgeber/verbraucher/Ro…epaeck,rollkoffer108.html

stern.de/reise/fernreisen/extr…warentest-ab-7078204.html

test.de/Koffer-fuers-Handgepae…3842-0/?mc=kurzurl.koffer

Welchen Koffer man letztendlich nimmt, muss jeder selbst entscheiden.
      Gruß
      Charly
    • Hallo miteinander,
      vielen lieben Dank für eure Antworten.
      Da gibt es ja ganz schön viel was wir beachten müssen.
      Viele scheinen Freunde der Rimowa Koffer zu sein, aber wir denken nicht dass wir uns eine so teure Anschaffung zulegen möchten, schließlich reisen wir ja normalerweise mit dem Wohnwagen und machen dieses mal für unseren Enkel mit dem Flugzeug eine Ausnahme. Jetzt teure Koffer für uns zu kaufen und einen für ihn der ihm bald wahrscheinlich auch zu klein ist halten wir für nicht sehr sinnvoll.
      So tendieren wir wohl eher zu Koffern der etwas billigeren Sorte. Die Optik spielt dabei für uns keine Rolle, hauptsache die Koffer überleben den Flug unbeschadet und schützen unser Gepäck.
      Wer weiß, vielleicht packt uns ja doch das Reisefieber im Flugzeug. Dann können wir immer noch überlegen ob wir in Samsonite oder Rimowa investieren möchten.
      Nochmals vielen Dank, auch der Tipp mit dem farbigen Band ist eine Gute Idee. Sonst würden wir wahrscheinlich vergessen wie unser Gepäck aussieht.