Anzeige

Anzeige

Habt ihr alle Winterreifen aufgezogen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klaus.S. schrieb:

      onkel wolli schrieb:

      Ohne Gurt und Kopfstützen, geschweige denn irgendwelche Elektronik.
      andere haben es nicht überlebt und können nicht mehr berichten.
      1970: 21332 Verkehrstote bei 15,1 Mil. Autos
      2016: 3214 Verkehrstote bei 45,8 Mil. Autos

      Scheinbar sind die neueren Autos doch sicherer, wozu auch die Reifen beitragen.


      Hach früher war alles besser ...

      Hier mal die Statistik verlinkt, so zum schwelgen ...

      Destatis
      :anbet:
    • heinz-helmut schrieb:

      aufkauf der ddr ?
      bestimmt - dann sind die Zahlen von Ost und West-D gebündelt

      1990 war vermutlich noch nix erfasst - da mussten erst Unterlagen und andere Ämter synchronisiert werden :D

      "Es ist nur möglich, den Beweis zu erbringen, das etwas falsch ist. Aber es lässt sich nie letztgültig beweisen, das etwas wahr ist" --->K.-R.-Popper<---
      Gut zu wissen Klick Die Franken halt - und Ihre Sichtweise :thumbup:
      "Es gibt nur drei Wahrheiten: Meine; Deine; und eben DIE Wahrheit" --->Fischer<---
      Von allen machbaren Möglichkeiten ist die Einfachste immer die Beste!
    • Hallo,
      ich finde es höchst interessant wie man sich über ein Thema unterhalten kann und dabei völlig vom Thema abkommt, es ist doch völlig egal woher die Reifen kommen oder hergestellt werden und nach welcher DIN diese gefertigt sind.
      Ich werde beim nächsten Reifen wechsel Allwetter drauf machen.
      Gruß Markus
      Camping 2016
      Pfingsten: Marina di Venezia
      Sommer: Rantum

      Camping 2017
      Ostern: La Quercia
      Pfingsten: Marina di Venezia
      Sommer: Rantum
      Herbst: Max1
      Winter: Camp Tirol Fieberbrunn
    • Markus70 schrieb:

      Hallo,
      ich finde es höchst interessant wie man sich über ein Thema unterhalten kann und dabei völlig vom Thema abkommt, es ist doch völlig egal woher die Reifen kommen oder hergestellt werden und nach welcher DIN diese gefertigt sind.
      Ich werde beim nächsten Reifen wechsel Allwetter drauf machen.
      Gruß Markus
      Ich habe bei unseren Wohnwagen den wir im Winter nutzen GJR montiert, und bei unseren anderen Wohnwagen den wir im Sommer nutzen wieder Sommerreifen montiert.
      Ganz Jahres Reifen ist eine gute alternative, mein Transport Anhänger 750 Kg bekommt Winterreifen und die bleiben das ganze Jahr montiert

      Das lästige wechseln der Reifen am Wohnwagen ist mir zu Blöd deswegen lieber 2 Wohnis einen für den Sommer einen für den Winter :D :undweg: Locker bleiben.
      Grüßla aus Frangn
      wody

      RUT Kratzmühle 2009, 2010, 2011, 2013, 2014, 2015
      BuF
      Fischer-Michl 2011, 2013
      Rut Thüringen Hohenwarth 2012

      Rut Fichtelsee 2012
      BuF Mounte Caolino 2012, 2014
      Schwarzfelder Hof Ostern 2013
      Rut Thüringen Propsteizella 2013
      SUT Schwarzfelder Hof 2013/2014
      Oberpfalz Treffen 2014, 2015
      1. Stammtisch Augsburg Januar 2015 2016
      1. Frankenstammtisch Februar 2015
      Rut-Buf Fichtelsee 2015

      Rut-Buf Creglingen 2016
    • Einen Wohnwagen für den Sommer und einen Wohnwagen für den Winter ist ja schon ganz gut. Was ist aber mit der Übergangszeit? Da fehlt doch wenigstens noch einer für den Frühling und Herbst. Nehmen wir mal das Horrorszenario an, du fährst bei herrlichem Wetter mit dem Sommerwagen zu Ostern weg und dann kommt doch noch Schnee.
      Da braucht man unbedingt den Übergangswagen mit Ganzjahresbereifung, den könnte man dann auch im Herbst nutzen.
      Also ich würde mir diesbezüglich ernsthaft Gedanken machen.
      Lg Alex
    • Hallo,
      fahre auch das ganze Jahr mit M+S Winterreifen von Pirelli auf dem Wohnwagen.
      Merke keinen Unterschied zu Sommerräder wie früher.
      Der Bremsweg bei Vollbremsung soll höher sein.
      Auf eine Vollbremsung mit Wohnwagen lege ich aber keinen gesteigerten Wert. :-))
      Horst
    • immomeyer schrieb:

      Hallo,
      fahre auch das ganze Jahr mit M+S Winterreifen von Pirelli auf dem Wohnwagen.
      Merke keinen Unterschied zu Sommerräder wie früher.
      Der Bremsweg bei Vollbremsung soll höher sein.
      Auf eine Vollbremsung mit Wohnwagen lege ich aber keinen gesteigerten Wert. :-))
      Eine Vollbremsung bestimmst du ja nicht.Das machen andere !