Anzeige

Anzeige

Habt ihr alle Winterreifen aufgezogen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Willipitschen schrieb:

mopeto schrieb:

Weis gar nicht was Ihr als mit dem ADAC habt, ich bin nicht im ADAC.
      Mein IQ verbietet mir da einzutreten.
      Richtig, hatte ich vergessen, da kommt man erst ab 80 rein
      hi hi hi
      Ich hab bei der HUK24 fuer 20 Euro einen Schutzbrief dabei.
      Wozu also ADAC der immer noch "Gaue" aus den unseligen Zeiten hat.
      Alleine wg. der braunen Vergangenheit, keine Chance bei mir.

Die Brueder sind ein gemeinnuetziger Verein - zahlen also NULL Steuern - und tun so als seien sie die Samariter.
      Dabei ist es ihre Pflicht unentgeltlich zu helfen - wg. des gemeinnuetzigen Status.
      Gruß Bernd

Have no fear of perfection. You'll never reach it.
      Salvador Dali
    • hansolo22 schrieb:

Wozu also ADAC der immer noch "Gaue" aus den unseligen Zeiten hat.
      Alleine wg. der braunen Vergangenheit, keine Chance bei mir.
      Hui, von dir bin ich aber wesentlich bessere Beiträge gewohnt, da hätte ich sowas nicht erwartet :(

Die "Gaue" gabs beim ADAC übrigens schon lange bevor der Begriff von den Nazis (ich gehe mal davon aus, dass du diese Zeit mit den "unseligen Zeiten" meinst) geprägt wurde und der Verein mit allen anderen Automobilclubs zwangsweise im DDAC zusammengefasst wurde. Bei der Neugründung des ADAC nach dem zweiten Weltkrieg wurde diese schon vorher verwendete Bezeichnung übernommen, kam also aus der ursprünglichen Organisation des Clubs.
      Der Begriff der Gaue wurde übrigens beim ADAC vor ein paar Jahren durch die "Regionalclubs" ersetzt…

Von einer "braunen Vergangenheit" des Clubs ist mir sonst nichts bekannt. Hast du da noch anderes oder hast du dich da nur an dem Begriff der Gaue aufgehängt?

hansolo22 schrieb:

Aber ich kann den ADAC einfach nicht ab.
      Ist ja auch dein gutes Recht, aber dann doch bitte nicht mit solchen Anschuldigungen… :/
    • @kaindl
      Ist in der Tat so die Gaue und die Gauleiter sind das worueber ich mich geaergert habe - vor langer Zeit muss ich sagen.

Und ich bin ja nicht der einzige der diesen Begriff mit den Nazis verbindet auch wenn er lange vorher existiert hat, so wie der Begriff Volk ja auch.

welt.de/wirtschaft/article1296…von-Nazi-Begriff-Gau.html

Mit der Aussage braun bin ich zugegebenermassen etwas ueber das Ziel hinaus geschossen.
      Gruß Bernd

Have no fear of perfection. You'll never reach it.
      Salvador Dali
    • Benutzer online 1

1 Besucher