Anzeige

Anzeige

Dethleffs C'Joy 480 QLK Neuer Grundriss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo zusammen,

Ich bin Neu hier im Forum und seit letztem Jahr auch stolzer Besitzer eines 480QLK.

Da mich die Sache mit den Rollos am Elternbett auch gestört haben, habe ich mir kurzerhand einen Abstandshalter konstruiert...
      8x 10mm Alurohr 1m lang und
      2x selbst gedruckte Halter.
      Ergebnis siehe Bilder, habe ich am Kopf- und Fußende angebracht und seitdem keine Probleme mehr.

Grüße
      Wonni
      Dateien
    • @wonni: hast dafür eine 3D Datei für'n Drucker? Würdest die zur Verfügung stellen?
      viele Grüße,
      Bolle :w

Ostern 2019: Camping Naumburg
      Mai 2019: Carolinensiel
      Juni 2019: Grömitz
      Juli/August: Orsingen, Bodensee
      August: Bodenwerder, Weser in Flammen
      September: Strukkamphuk, Fehmarn

:0-0:
    • Hallo zusammen,

Klar, wer möchte ich stelle die Datei gern zur Verfügung.
      Eine kleine Serie ist bestimmt machbar, dauert halt immer etwas pro Druck.
      Die Röhre kann sich ja jeder selbst besorgen...

Grüße
      Wonni
    • Das wäre ja nett. Ich würde dann mal Rücksprache mit meiner besseren hälfte halten was sie davon hält. Vielleicht kannst Du Dir ja zwischenzeitlich mal Gedanken machen was Material und Zeit kosten würden.
    • Ja, ich mach mir Morgen mal Gedanken dazu, wo wir da am Ende rauskommen.

Rüstzeiten usw. sind beim 3D-Druck nicht so groß, das ist eher die reine Druckzeit, und die kann schon mal ein paar Stunden betragen.
      Momentan warte ich noch auf die neue Lieferung des Materials, denn das ist ist doch recht teuer (1kg ca. 35€).
      Ich habe meine vier Halter mit transparenten PET-G gedruckt, würde aber jetzt eher zu weißem PET-G tendieren, das sieht im Wowa noch besser aus. ;)

Grüße
      Wonni
    • Also mir würde die Datei reichen, wir haben Drucker im Werk, da kann ich das selbst drucken lassen.... Wie groß ist die Datei, geht das per Mail?
      viele Grüße,

• :thumbsup: Wie ich schon vermutet habe. Heute die erhoffte Mail. Der kleine weiße Knubbel möchte abgeholt werden. Is ja nich so das ich jetzt 5 Tage zwangsfrei hatte und mit der Zeit nichts anzufangen wusste.

Ick freu mir wa.
    • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: coole Lösung. Ich fummel auch immer am Kopfende das rausgerutschte Rollo in die Führung.
      Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
      Camping International, Nieuwvliet NL, lang
      De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
      Südseecamp, Wietzendorf D
      Heldense Bossen, Helden NL, 2x
      Camping Südstrand, Fehmann D, 3x
      Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
      Campingplatz Laasphetal D
    • Rheinlaender schrieb:

:thumbsup: Wie ich schon vermutet habe. Heute die erhoffte Mail. Der kleine weiße Knubbel möchte abgeholt werden. Is ja nich so das ich jetzt 5 Tage zwangsfrei hatte und mit der Zeit nichts anzufangen wusste.

Ick freu mir wa.
      Du glücklicher, wir müssen noch bis Freitag warten.....
      viele Grüße,

• Ja wir doch auch. Erstmal werden wir hinfahren und uns das gute Stück genau angucken bevor die die Knete bekommen. Dann werden die Papiere verschickt dauert wohl 1-2 Tage. Heute ist ja schon Dienstag. Samstag machen die keine Übergabe also im besten Fall dann Freitag. Im schlimmsten Fall sogar noch ne Woche länger aufgrund meiner spätschicht.
    • Oh, dann sind wir ja eher dran.... Papiere haben wir schon, angemeldet isser auch schon. Freitag ist Übergabe....
      viele Grüße,

• Hallo zusammen,

Ich habe mal durchgerechnet und würde für das Paar (2 Stück) 14€ + Versand nehmen.
      Pro Fenster werden ein Paar Halter und 4 Rohre 10mm Durchmesser und mind. 1m Länge benötigt, am Besten selbst schauen woe lang man es haben möchte. Ich habe Alu-Rohre aus dem Internet genommen, die haben keine 10€ gekostet.

Für die die es selber drucken möchten, anbei die Datei.

Grüße
      Wonni
      Dateien
    • Hallo, vielen Dank für die Datei. Werde es nicht drucken sondern aus einem Pvc/Nylonklotz fräsen...
      viele Grüße,

• Hallo, habe es nun auch getan - unser 2019er 480 QLK kommt in 4 Wochen :love:

Was mich interessiert, kennt jemand vielleicht die technischen Unterschiede zwischen den Auflastungen beim C´Joy? Laut dem Verkäufer stehen die nur auf dem Papier, laut der Preisliste gibt es da ja aber deutliche Unterschiede vom Gewicht her.

Bei 1360kg sind es +4kg und bei der großen Auflastung von 1500kg sind es +24kg mehr Leergewicht.

Was ist da alles anders, nur die Achse oder auch Teile vom Fahrgestell?

Gruß André
    • Bei 13xx kg ist es nur eine Änderung in den Papieren bezüglich der Unbedenklichkeit.

Darüber Hinaus waren es laut meinen Infos von einem Händler das Fahrwerk, die Stoßdämpfer und die Achse.

Ob das jetzt stimmt oder alles ist kann ich aber nicht zu 100% sagen.
    • Also, dass 1500KG Chassis ist anders. Es hat einen anderen Aufbau wie das normale. Habe aber nur kurz geschaut, als ich beim Händler war. Nicht hingelegt, oder so.

Der 480 mit dem 1500KG Chassis ist ein Lademeister.......

Meine Entscheidung zum C Go werde ich hoffentlich nicht bereuen.....

Der Grundriss mit großem Kühlschrank und Schubladen in der Küche...........