Anzeige

Anzeige

Nördlingen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Für unsere Planung Pfingsten 2018 suchen wir Infos zu CPs im Raum Nördlingen. Die SuFu wirft zu Nördlingen nichts aus.
      Es darf auch gerne in der Umgebung sein, also der Bereich zwischen Ulm und Ingolstadt.
      Wichtig wären für uns der Geopark Ries und der Naturpark Altmühltal.

LG
      Mi-go
    • Hallo,

direkt bei Nördlingen ist eigentlich nur der ringlesmuehle.de/, den ich aber nicht kenne. Ich war mal in Wemding campingpark-wemding.de/, aber das war so um 2006 und ist somit nicht mehr aktuell. Was mir noch gefällt und wo ich früher immer darübergeflogen bin, ist der campingplatz-hasenmuehle.de/portal/. Dort ist aber wahrscheinlich sehr viel Ruhe, wenn also jemand Remmidemmi sucht, ist er wahrscheinlich woanders besser aufgehoben...
    • Hi
      Der CP in Wemding ist auf dem Vormarsch hat seit 3 Jahren einen neuen Pächter der viel renoviert und auch toll Umsätzt

Die ringlesmühle ist auch ein sehr kleiner aber gemütlicher Platz, gibt ab und zu geräucherte Forellen oder auch Spanferkel
    • Also ich wohne von Wemding ca. 20 km entfernt.

Ich hab mir den CP in Wemding in 2015 mal angeschaut und fand den gar nicht ganz schlecht.
      War da zufällig am Naturbad welches ja direkt mit dem CP zusammengeschlossen ist.

Was mir auf Anhieb noch so einfällt ist der CP in Pappenheim und in Dollnstein die direkt an der Altmühl liegen. Waere also auch optimal um eine Kanufahrt zu machen.

Vielleicht wäre aber auch der Ausgangspunkt Gunzenhausen am Brombachsee bzw Altmuehlsee zu überdenken, da von hier aus Wemding und Nördlingen auch nicht all zu weit entfernt sind.
      08/2016 Wohnwagenkauf "Hobby 450 UF"
      09/2016 Kroatien | CP Zelena Laguna
      06/2017 Gardasee | CP San Biagio
      08/2017 Chiemsee | CP Seehäusl
      03/2018 Wohnwagenkauf "Sprite Alpine 470CF"
      05/2018 Cavallino | CP Ca Pasquali
      08/2018 Koenigssee | CP Mühlleiten
      :0-0:
    • Hallo Mi-go,
      wir wär's mit einem CP in Richtung Süden im Donautal, ca.35 km von Nördlingen?

Wir waren schon 2x auf "Donau-Lech-Camping " in Oberndorf a. Lech.
      1x zwar nur als "Basiscamp" für den Umzug unserer Tochter nach Augsburg.

Der Platz ist sehr einfach, sehr preisgünstig und sehr verkehrsgünstig (dennoch ruhig).
      Die Stellflächen sind groß, eben und ordentlich. Je nach Stellplatz kann man auch Schatten variieren.
      Sani ist nicht gerade der Brüller, die Sauberkeit hat noch Luft nach oben, ist aber ok.

Die Anmeldung ist recht ungewöhnlich, man bucht sich an einem Automat ein und erhält alle Quittungen und die Schrankenkarte.
      Mehr ist nicht nötig. Fahrverbotszeiten sind nur nachts, so dass Ausflüge nach Interessen und nicht nach der Schrankenzeit geplant werden können. :thumbup:
      Schöne Grüße aus Thüringen
      Gerd :camping:
    • Vielen Dank nochmals für eure zahlreichen Empfehlungen. :thumbup:
      Nach Tagung des Familienrats und Sichtung der "freien Tage" in 2018 haben wir uns entschieden, statt über Christi Himmelfahrt lieber in den Pfingstferien (NRW) nach Zeeland zu fahren. Bis lang war es mit 3,5 Tagen immer etwas hektisch. So können wir dieses Jahr eine ganze Woche dort verbringen.
      Bei den verlängerten Wochenenden im Mai/Juni (Himmelfahrt und Fronleichnam) werden wir daher spontan entscheiden, zumal sie zeitlich sehr nach an den Pfingstferien liegen (1 Woche vorher, drei Tage später).

Vielleicht kommen wir zukünftig auf dieses Zielgebiet zurück.

LG
      Mi-go