Anzeige

Anzeige

Provence CP am Meer für Juli-August gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Provence CP am Meer für Juli-August gesucht

Hallo,
      Wir suchen für Ende Juli - Anfang August einen CP am Meer. Wenn er einen Pool hat würden wir uns nicht dagegen wehren, muss aber nicht sein.
      Wer kann einen empfehlen?
      Vielen Dank im Voraus.
    • Hallo Dembinski,

das macht keinen Unterschied ob Atlantik oder Mittelmeer.
      Franzosen machen im allgemeinen gerne Urlaub im eigenen Land.
      Und das bevorzugt am Meer. Die ersten drei Augustwochen sind die Hauptreisezeit und da ist es überall voll.
      Ob Ramatuelle oder Arcachon, wenn du einen Stellplatz haben willst, mußt du bald buchen.
      Einige CP sind sicher schon voll für diese Zeit.

Viele Grüße aus Aachen
      Achim
    • Wir waren im Juli an der Côte, brechend voll. Um von Saint Raphael nach St. Tropez mit dem Auto zu fahren bräuchte man viel Gedult und Nerven. Hatte keinen Spass gemacht.
      Fazit: nie mehr in der Hauptreisezeit.
      Liebe Grüße vom Niederrhein
      Mein nächster Zugwagen ist ein Lada

Marwin
    • Hallo ,

versuche deinen Urlaub im Sommer in die zweite Ferienhälfte der Schulferien zu legen - Ende August bis Mitte September ist das in Frankreich ( und nicht nur dort !!! ) deutlich entspannten und auch nebenbei noch viel günstiger .

Als bei uns die Kinder noch mit in den Urlaub gefahren sind sind wir grundsätzlich die letzten 2 bis 3 Wochen in den Sommerferien von BW in den Urlaub gefahren .

Jetzt wo wir alleine wegfahren :thumbup: :thumbup: :thumbup: geht es erst am letzten August Woche bzw erste September Woche in den Urlaub .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese
    • Vielleicht wäre ja auch die Normandie interessant.
      Warm genug zum Baden ist es in der Zeit aber nicht so drückend heiß, mit kleinen Kindern meistens besser zu ertragen.
      Mein Platz mit direkter Strandlage, Hallenbad und Aussenpool in exponierter Alleinlage wo man fast alleine ist am Strand...

legrandlarge.com

Die Stellplätze haben alle Wasser/Abwasser, 100m2, parzelliert durch Hecken. Drei Wochen mit 2 Erwachsenden, einem Kind 8j. und Hund im Juli 1020€ komplett.
      Dateien
      Gruß, Andreas.
    • ok, wenn Atlantik auch geht dann ist es dort so etwasabseits der
      touristischen Hauptzentren etwas ruhiger, jedoch istReservierung
      in jedem Fall erforderlich.
      z.B.
      http://de.campinglacorniche.com/
      oder, hier aber schon wieder etwas mehr Betrieb im Umfeld
      https://www.yellohvillage.de/camping/la_plage
      Ich glaube es ist das letzte Wochenende im Juli, an dem ganzFrankreich
      mit dem Auto in Urlaub fährt, da sind die Straßen zu.
      Gruß
      Gerd
    • Hallo ,

vielleicht mal einen Urlaub auf einem FKK Campingplatz verbringen - die sind meist nicht so voll wie die Textilcamping Plätze wär ggf auch noch eine Alternative wenn Ihr euren Urlaub aufgrund des geschloßenen Kindergarten nicht verschieben könnt .

Am Atlantik könnte ich den chm-montalivet.com/ empfehlen - da ist der Strand so groß das er niemals überfüllt ist.

und für Kinder bieten die auch eine Menge an :) ( aber nur im Juli / August )

Gibt es in euren Kindergarten keine " Notgruppe " bzw ein Ausweichplatz in einem andern Kindergarten in der Nähe ? - in NRW gab es das als ich da noch gewohnt habe immer .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese
    • Normandie ist , was die Geschichte betrifft natürlich ein Eldorado.
      Utah Beach ist 50km via Schnellstraße aber es gibt auch in der Nähe von Le Grande Large viel zu erkunden. In der Nähe Chateau Rozel und der Zöllnerweg am Strand dazu die vergessenen Panzer von Biville und an jeder Klippe gibt es eine Kasematte. Der Strand ist auch ungeschlagen, 8km feinsandig und leer. Früher war ich auch oft an der Aquitanie aber die Normandie bietet einfach mehr als Retortenstädte und Sandstrand.
      Wir sind in diesem Jahr auch wieder im Juli da für drei Wochen.
      Gruß, Andreas.
    • Sind vom 14.08. mit zwei Familien für drei Wochen wieder da.
      Spätestens zum Sonnenuntergang am Strand trifft man sich dort, ist ein echtes Happening...
      Falls du Fragen hast zur Parzelle, helfe ich gerne weiter kenne die Plätze dort. Einfach mal eine Mail hinschreiben und die Rezeption schickt eine Liste mit Parzellen die zur gewünschten Zeit noch frei sind. Englisch verstehen sie..
      Gruß, Andreas.
    • Hallo,

ihr seid jetzt zwar schon alle in Richtung Normandie unterwegs, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und hänge mich erstmal noch hier dran, bevor ich einen eigenen Thread aufmache ;)

Gar nicht so einfach für Südfrankreich die eierlegende Wollmilchsau zu finden....Suche einen Campingplatz zwischen Marseille und Toulon (östlich von Toulon ginge auch noch) in Laufnähe zum Meer, trotzdem mit Pool (ihr wißt schon - die Kinder...) ohne großes Remmidemmi - sprich Animation. Hat jemand einen Tipp - HIIIIILFEEEEE!!!!

Wir werden wohl im Juli fahren. Vielleicht geht da ja noch was?

P.S. Schon mal vorab. Wie ist denn so die Wetterlage im Juli in der Normandie :D
      Blog-Alarm: CARAVANication
      Aktueller Blogpost Pleiten, Pech und Caravan

2018: Camping Havelberge, Camping Buntspecht, Camping Berolina am Werbellinsee