Anzeige

Anzeige

Campingplatz Seewang

• Campingplatz Seewang

Hallo,kennt jemand den Campingplatz Seewang am Forggensee und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.Über Tips und Bilder wäre ich sehr dankbar.
      LG.Ingolf :0-0:
      Nord Tour 2012 auf dem CP Hardausee :thumbsup:

• Hallo,

ich habe unter anderen auch gerade diesen Platz für Anfang Februar ins Auge gefasst, oder auch den am Hopfensee.
      Mich interessieren auch die Antworten z.Bsp über die Anfahrt mit Wohnwagen im Schnee.
      Man sieht ja auf den Bildern nicht ob Von Autobahn bis CP noch problematische Steigungen oder ähnliches kommen.

Grüße
      Thomas aus Sachsen
    • thom72 schrieb:

Hallo,

ich habe unter anderen auch gerade diesen Platz für Anfang Februar ins Auge gefasst, oder auch den am Hopfensee.
      Mich interessieren auch die Antworten z.Bsp über die Anfahrt mit Wohnwagen im Schnee.
      Man sieht ja auf den Bildern nicht ob Von Autobahn bis CP noch problematische Steigungen oder ähnliches kommen.

Grüße
      Thomas aus Sachsen
      Einmal war ich auf dem Platz.
      Hat uns gut gefallen, war aber im Sommer.
      Die Zufahrt geht über einen Landwirtschaftlichen Weg, der gut zu befahren ist, natürlich wenn im Winter geräumt ist. Etwas abschüssig zum Platz hin. Von der Autobahn her bis zur Zufahrt bestimmt keine Probleme, da Bundesstraße.
      Darüber macht man sich im Sommer keine Gedanken.
      Grüße aus de(r) Pfalz

l---L--OlllllllO¬
      =~~~==oo==
      ()_) ()_)--{}-)_) & :0-0: = :ok
    • Grüße.

wir standen vor zwei Jahren auf diesem Platz. Keine Gebühren bei Reservierungen. Schöne große Komfortplätze mit Strom und Wasser/Abwasser direkt am Platz.
      Mittlerweile müssten Sie auch ein neues Waschhaus haben (war vor zwei Jahren noch nich fertig gestellt). Der Kieselstein Strand ist nie überfüllt gewesen.

Die Preise für die Region sind eigentlich auch recht Preiswert. Auf der anderen Seiten beim Schloss Neuschwanstein, sieht es da ganz anders aus :D

Wir werden nächstes Jahr zum Bergwandern wieder diesen Platz ansteuern.

Unbenannt.JPG SW Strand.JPG SW Umgebung.JPG

Gruß, Ben
    • Hallo Ben

Das hört sich doch gut an, die Bilder sind sehr schön.
      Wir haben vor vielen Jahren auf der anderen Seite gestanden, der CP ist mittlerweile so teuer für 2 Personen geworden, das es uns dort nicht mehr hin zieht.
      Camping Seewang ist in der engeren Wahl.
    • Hallo,danke für die Infos und die Bilder.Wir fahren im Sommer auf diesen Platz.Haben dort einen Komfortplatz.Ich würde gerne noch wissen wie groß so ein Komfortplatz ist.
      Liebe Grüße Ingolf :0-0:
      Nord Tour 2012 auf dem CP Hardausee :thumbsup:

• Hallo Ingolf,

die genauen Maße habe ich jetzt nicht. An dem Bild vom Wohnwagen kann man es ungefähr einschätzen. Von Baum zu Baum und vom Auto nochmal ca. 3 Meter nach vorne, da kommt dann die Straße. Meine Eltern standen neben uns mit einem 7 Meter Wohnmobil. Und die hatten Nachbarn aus Holland mit riesem Vorzelt und extra Großem Sonnensegel vor dem Vorzelt.

Habe noch zwei Fotos gefunden:

Hier war der Platz noch leer: Stellplatz.JPG Und hier dann mit dem Wohnmobil: Stellplatz 2.JPG

Gruß, Ben
    • Hallo Ingolf

Ich hatte auch dort auf dem Platz angerufen um zu erfahren welche Größe die Plätze haben.
      Mir wurde gesagt sie wären alle 80 Quadratmeter groß.

Ich hoffe das hilft noch etwas.
      Wenn du den Platz übrigens bei Google Maps eingibst kann man die Plätze und die Größe auch ganz gut erkennen.
    • Hier ein paar kleine Impressionen.
      Waren mit dem Platz zufrieden, Parzelle ausreichend groß und insgesamt
      gepflegt. Kleiner Wermutstropfen war das Sani. Wenn das aber - wie oben
      beschrieben - neu gemacht wurde, ist das ein echter Zugewinn. Mit dem
      Restaurant am Platz waren wir auch sehr zufrieden. Und daß der Platz
      landschaftlich wunderschön liegt, erklärt sich von selbst. Vor allem seine
      Nähe zu Neuschwanstein macht ihn noch attraktiver.

Neuschwanstein_06_1.jpg Neuschwanstein_07_2.jpg

Neuschwanstein_02_3.jpg
      Grüßle, Micha

Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!
    • Servus,

der Camp ist meiner Erinnerung nach weit genug von der Straße weg, sodaß
      kein störender Straßenlärm durchdrang. Selbst der Biergarten, der ganz am
      Anfang des Geländes liegt, war akustisch clean. Unterschwellig kann ich mich
      an nix negativ phonmäßiges erinnern.

Unsere Parzelle lag am äußersten rechten Eck des Camps. Da konnteste eh
      nix störendes hören, weil die Gebäude, Wohnis und Bepflanzung alles gut
      abgeschirmt haben.
      Grüßle, Micha

Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!