Anzeige

Anzeige

Gaskastenklappe Premio 510plus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Gaskastenklappe Premio 510plus

Hallo ihr.
      Ich habe ein 2017 Premio 510tk plus und deshalb die Gaskastenklappe mit der bescheuerten Haltestange hat einer von euch sich schon mal Gedanken über ein Umbau zu Gasdruckfedern gemacht oder sogar schon umgebaut?
      Bin am überlegen ob es ein Riesen Aufwand wäre bzw. ob es überhaupt machbar wäre.
      Freue mich über jeden Tip oder Gedankengang!
      Gruss Motdriver.
    • Hallo ,

schaut mal im c´go Technik Tröt - da gibt diverse Beiträge zum Thema Gaskastenklappen Aufsteller :)

Bürstner Premio , Dethleffs c´go und LMC Style sind fast identische WW

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Hab einen Premio, keinen Premio Plus. Wundert mich dass die beim Premio Plus was anderes verbauen als beim Premio...

Die Teile, die ich ausgebaut habe, würden dich nicht wirklich weiter bringen, weil der "Winkel" der an der Bugklappe befestigt ist, bei Dir ja dann auch nicht vorhanden ist. - Den hab ich aber als Anschlagpunkt für die Gasfeder genommen.
      Die beiden Mittelteile sind zudem verbogen, weil mal jemand meinte die Klappe runter drücken zu müssen ohne die Verriegelung zu lösen. :xwall:

Müsste man sich mal ansehen, ob man an Deiner Bugklappe mittig einen Anschlagpunkt befestigt bekommen würde, und dann würd ich an Deiner Stelle den Umbau, wie im c'go Thread beschrieben, vornehmen.
    • WW717 schrieb:

Hab einen Premio, keinen Premio Plus. Wundert mich dass die beim Premio Plus was anderes verbauen als beim Premio...
      Hallo ,

der normale Premio ist bis auf das Innenraumdesign absolut Baugleich mit dem Dethelffs c´go und dem LMC Style und wird bei LMC in Sassenberg gebaut . der Premio Plus ist komplett anders und wird in Kehl bei Büstner gebaut.

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Hallo ihr
      Danke für die Antworten.
      Ich denke mir würde das Klappscharnier in der Mitte reichen und passend würde ich es schon hinbekommen.
      Die Frage ist nur wo bekomme ich so ein Scharnier her? Die müsste es doch beim Zubehörhändler geben hab aber noch nichts im Internet gefunden!

MfG.Motdriver.
    • Auf dem letzten Caravan Salon in Düsseldorf war ein Mitarbeiter am LMC Stand den ganzen Tag damit beschäftigt die Dinger auszutauschen, weil immer mal wieder jemand einfach die Klappe runter gedrückt hat... :D

Vielleicht auf der nächsten Messe einfach mal freundlich nachfragen, der hatte eine ganze Tüte damit voll...

Oder mal bei einem LMC, Bürstner oder Dethleffs-Händler, bzw. Werkstatt nachfragen. - Weil, wie Seadancer schon geschrieben hat, der Style, Premio und c'go alle auf der selben Basis basieren, und alle diesen Scharniermechanismus verbaut haben.

LMC.jpg
    • Hallo,

weiß jemand von euch, ob die Hochhaltevorrichtung für die Tüv bzw. Gasprüfung zwingen notwendig ist ?

Ich mußte den Aufsteller leider demontieren, da ich meine Gasanlage um ein Multimatic und eine Schnellkupplung erweitert habe.
      Jetzt ist da kein Platz mehr für diesen Schwenkmechanismus vom Aufsteller.
    • Benutzer online 1

1 Besucher