Anzeige

Anzeige

Seecamping Berghof Ossiacher See

• Seecamping Berghof Ossiacher See

Neu

Hallo zusammen,

da uns Kärnten im letzten Sommer sehr gut, Camping Brunner am Millstätter See aber nur mäßig gefallen hat, wollten wir in diesem Jahr zum Ossiacher See.
      Ausgeguckt hatten wir uns Camping Mentl. Der Platz hat aber zu der Zeit zu der wir fahren wollen (Juli) keine ausreichend große Plätze mehr frei. Also habe ich beim benachbarten Camping Berghof angefragt. Dieser Platz ist auch schon fast ausgebucht. Man konnte uns jedoch noch einen Seeplatz (W42) anbieten (wird wahrscheinlich auch eng, sollte aber gehen). Dieser ist jetzt erstmal für ein paar Tage für uns geblockt.
      Nun meine Frage(n):

Kennt jemand Seecamping Berghof und kann über den Platz berichten? Kann jemand was übder die Stellplätze in diesem Bereich sagen?

Ich hoffe ihr könnt mich bei der Entscheidungsfindung etwas unterstützen. Andere Plätze im Umfeld Ossiacher See/Faaker See haben uns nicht wirklich zugesagt. Aber auf Biegen und Brechen wollen wir auch nicht unbedingt dort hin, wenn der Platz nichts ist.

Vielen Dank schonmal und schönen Gruß
      Michael
      März 2016: Kerstgenshof und Eifel-Camp
      April 2016: Waldcamping Brombachsee
      Mai 2016: Wilhelm Tell Belgien und De Paal
      Juni 2016: Inselcamp Fehmarn
      Juli 2016: Oranjezon Vrouwenpolder

März 2017: Vakantiepark Koningshof
      April 2017: Blütencamping Riegelspitze und Marina Oolderhuuske
      Juni 2017 : Camping De Paal
      Juli 2017 : Camping Victoria Station an der Ahr, Camping Brunner Kärnten
      August 2017: Camping de Leistert

:0-0:
    • Neu

Hallo,
      wir sind quasi Stammgäste auf dem Berghof. Seit dem Jahr 1964 sind wir einmal jährlich dort.
      Liegt der angebotene Stellplatz auf dem Westteil oder auf dem Ostteil vom Platz?
      Auf dem Ostteil sind die Stellplätze zwischen 90 und 115 qm groß. Wir sind immer auf dem Ostteil, da wo die Linienschifffaht Station macht.

Der Berghof ist für uns allererste Wahl.

Gruß
      Heinrich
    • Neu

Hallo Heinrich,

der uns angebotene Platz liegt auf der Westseite beim Sanitär 2. Weißt du auch wie es dort aussieht?
      März 2016: Kerstgenshof und Eifel-Camp
      April 2016: Waldcamping Brombachsee
      Mai 2016: Wilhelm Tell Belgien und De Paal
      Juni 2016: Inselcamp Fehmarn
      Juli 2016: Oranjezon Vrouwenpolder

März 2017: Vakantiepark Koningshof
      April 2017: Blütencamping Riegelspitze und Marina Oolderhuuske
      Juni 2017 : Camping De Paal
      Juli 2017 : Camping Victoria Station an der Ahr, Camping Brunner Kärnten
      August 2017: Camping de Leistert

:0-0:
    • Neu

Insgesamt sieht es auf dem Berghof überall sehr gut aus. Ich denke, dass die Stellplätze dort etwas kleiner sind ca. 70 bis 100 qm.
      Schöner ist es allerdings auf den Terrassen der Ostseite. Bleiben Sie bitte hartnäckig und fragen speziell nochmal nach der Ostseite. Allerdings nicht per E-Mail, sondern in einem Telefonat.
      Ich wünsche dir viel Glück.

Heinrich
    • Neu

Hallo Michael

Den oben genannten Platz kenne ich nicht - aber hast Du diesen Platz: camping.rozweb.eu/
      auch schon mal angeschaut? Nicht weit vom Ossiacher-See!

Also grössere Plätze in einer schöneren Umgebung wirst Du wahrscheinlich nicht finden! Und falls Ihr kleine Kinder habt - gibt`s eh nichts schöneres!

War in der Caravaning 1/2018 Platz des Monats.
      Gute Nachricht: Ich bekomme endlich den obersten Knopf meiner Hose zu - Schlechte Nachricht: Habe sie leider nicht an.
    • Neu

Der W42 ist einer von 5 Einzelplätzen am Ende des Westteils.
      Die genaue Größe kann Dir die Rezeption sagen, die haben die Maße für jeden Stellplatz. Zugegebenerweise ist der Stellplatz nicht der Größte im Westteil, aber ruhig gelegen, da am Ende des Westteils als Verbindung zum Ostteil keine "Straße" verläuft sondern lediglich ein Fuß-/Radweg.
      Schau dir auf der HP mal den Platzplan an, oder auf Fatzebook; da hat der Betreiber im vergangenen Jahr einige Videos (Drohnen) veröffentlicht.
      Gruß
      Claus
    • Neu

den genauen Platz kenne ich zwar nicht.
      Ich bin/war immer auf der Seite mit den Terrassen, ich glaube das war auf die Westseite im Bereich "P".
      Plätze sind ausreichend groß und ruhig.
      Auf den "P"-Plätzen gibt es Strom, Wasser und Abwasser.

Berghof ist immer eine Empfehlung.