Anzeige

Anzeige

Deichselschloß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Gib mal ein paar Infos mehr...
      Am Besten wäre ein Bild der Kupplung. Ich würde bei einem Dethleffs ne ALKO ASK erwarten aber das hängt auch am Baujahr und evtl. auch den Vorlieben eines Vorbesitzers?
      Bei ner ALKO AKS 3004 würde ich das Premium-Schloss nehmen.

Viele Grüße
      Michael
      ...und Danke für den Fisch
    • Nachdem euer Wagen ja ganz neu sein wird, sollte die Alko AKS 3004 verbaut sein. Wie von Michael beschrieben würde ich mir auch die Alko Premium holen (campingplus.de/Caravaning-Tech…ium-schwarz-AKS-3004.html). Gibt auch keine 100% Sicherheit, aber macht es potentiellen Langfingern zumindest etwas schwerer als die günstigeren Blechschlösser von Alko. Das Ding wiegt ganz schön, macht auf jeden Fall einen soliden Eindruck.
      2014: CP Knaus Hamburg | CP Nr. Lyngvig/DK | CP Jarplund Flensburg | CP Derneburg | CP Steinrodsee
      2015: CP Koversada FKK/HR | CP Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | CP Ulika FKK/HR | CP Burgstaller/AT | CP Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | CP Lindlbauer Inzell | CP "Rostocker Heide" | Ystad CP/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Långsjön/SE | CP Flottsbro Stockholm/SE | CP Habo/SE | CP Hasmark Strand/DK | CP Stover Strand | CP Auensee Joditz | CP Seeblick Toni/AT | CP Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | CP Zablaće Krk/HR | CP Kažela Medulin FKK/HR | CP Maltatal/AT | CP Lüneburger Heide | CP Tingsryd/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Västervik/SE | CP Saxnäs/Öland-SE | SP Trelleborg-SE | SP Marina Brandenburg | Waldcamping Brombachsee

2018: 4x Freizeitinsel Bad Abbach | Kaiser Camping Bad Feilnbach | CP De Kleine Wolf/NL
    • btw. Ich würd' das Thema beim Händler ansprechen. Die bestellen auch bei den typischen Campingversendern, bekommst also in der Regel die selben Preise wie im Netz, aber mitunter wird soetwas auch mal beigelegt...
      Haben wir z.B. mit der Fendt Spezialschürze fürs Vorzelt erlebt...
    • Möglich schon aber hast Du das Pappmacheding schon mal in den Fingern gehabt? Ob Du die auf die Kupplung setzt oder nicht schreckt evtl.(!) nen Gelegenheitsdieb ab aber selbst bei einem solchen ist es fraglich....

PS.: Auch wenn sie das Dreifache kostet aber die Premium ist aus meiner Sicht für Alko das Einzig wahre
    • sonic07 schrieb:

Hallo, die wäre auch glaube ich möglich. Al-ko Safety Kompakt

obelink.de/al-ko-safety-kompak…1CJ0tF7k7qhQaAnTZEALw_wcB
      Die geht auch, aber wenn du dir mal die Bilder vergleichst, wird sehr schnell klar, welche stabiler sein sollte. Hier gibt es einige Berichte im Forum, wo nach einem Diebstahl genau dieses Schloss neben dem nicht mehr vorhandenen Wohnwagen lag. Verhindern wird man einen Diebstahl eh nur schwer können, wenn es jemand drauf anlegt. Aber wenn ich schon so viel Geld für nen neuen Wohnwagen wie nen Nomad ausgeb, würde ich da jetzt eher nicht sparen. Ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung, darf jeder halten wie er es für richtig hält.
      2014: CP Knaus Hamburg | CP Nr. Lyngvig/DK | CP Jarplund Flensburg | CP Derneburg | CP Steinrodsee
      2016: Mohrenhof Franken | CP Ulika FKK/HR | CP Burgstaller/AT | CP Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | CP Lindlbauer Inzell | CP "Rostocker Heide" | Ystad CP/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Långsjön/SE | CP Flottsbro Stockholm/SE | CP Habo/SE | CP Hasmark Strand/DK | CP Stover Strand | CP Auensee Joditz | CP Seeblick Toni/AT | CP Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | CP Zablaće Krk/HR | CP Kažela Medulin FKK/HR | CP Maltatal/AT | CP Lüneburger Heide | CP Tingsryd/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Västervik/SE | CP Saxnäs/Öland-SE | SP Trelleborg-SE | SP Marina Brandenburg | Waldcamping Brombachsee

2018: 4x Freizeitinsel Bad Abbach | Kaiser Camping Bad Feilnbach | CP De Kleine Wolf/NL
    • Hallo,

die Alko Premium ist schon mal eine sehr gute Wahl.

Ich würde aber zusätzlich (falls nicht schon geplant) noch eine vernünftige Radkralle empfehlen.

Nach etlicher Recherche auch hier im Forum nutze ich jetzt folgende:
      - Fullstop Nemesis Ultra (sehr sicher, dabei aber auch kompakt und schnell anzubringen)
      - Bulldog Titan (ein 15kg Klopper, kommt nur für längere Standzeiten in Frage)

Gruß

Guido
    • Gmoeller schrieb:

Hallo,

die Alko Premium ist schon mal eine sehr gute Wahl.

Ich würde aber zusätzlich (falls nicht schon geplant) noch eine vernünftige Radkralle empfehlen.

Nach etlicher Recherche auch hier im Forum nutze ich jetzt folgende:
      - Fullstop Nemesis Ultra (sehr sicher, dabei aber auch kompakt und schnell anzubringen)

Gruß

Guido

Die habe ich mir schon zugelegt.
      LG Michael
    • Gmoeller schrieb:

Darf man fragen wo du die gekauft hast? War hier in Deutschland schon ein paar mal auf der Suche nach der, aber hab bisher noch keinen Vertriebskanal gefunden.

• Die Premium ist eine gute Wahl. Nimm aber den Safety Ball dazu. Den wenn jemand mit einer kleinen Kugel in die Alko von unten eingreift, kann er den Wowa trotz Alko Premium wegfahren. Wenn es schnell gehen muss kann das Schloss dann ein paar hundert Meter später geknackt werden.
      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.

– Kurt Tucholsky
    • flo222 schrieb:

Gmoeller schrieb:

Darf man fragen wo du die gekauft hast? War hier in Deutschland schon ein paar mal auf der Suche nach der, aber hab bisher noch keinen Vertriebskanal gefunden.
      Ja, ich habe auch zuerst in D gesucht aber nirgendwo gefunden.

Dann habe ich die Kralle direkt in UK bestellt, bei GoCaravan:

gocaravan.co.uk/wheel-clamps-l…0f-titan-wheel-clamp.html

Abwicklung war einwandfrei, es hat ca. 1 Woche gedauert bis die Lieferung kam.
      GoCaravan war überhaupt einer der wenigen, die nach D versenden.