Anzeige

Anzeige

Bodensee - Die Qual der Wahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Bodensee - Die Qual der Wahl

Hallo,
      Wir fahren dieses Jahr nach Bodensee zum ersten Mal und brauchen hilfe zum Wahl des CP's.

Wir haben unser Suche zu diesen Plätzen reduziert.

Unser kriterien sind: Schwimmbecken am Platz oder Freibad im Gehabstand vom CP, Nähe zum See und Städte am Bodensee (Lindau, Konstanz, Meersburg, Friedrichshafen)

1: Gitzenweiler Hof
      + Schwimmbecken am Platz
      + Kinderanimation/Aktivitäten für Kinder
      - Nicht direkt am See

2: Camping Wirthshof
      + Schwimmbecken am Platz
      + Kinderanimation/Aktivitäten für Kinder
      + Abstand zum See - 7 km
      - Nicht direkt am See

3: Fischerhaus Camping, Kreuzlingen Schweiz
      + Direkt am See
      ++ Freier Eintritt zum Freibad neben an
      + Kurze Abstand zum Konstanz
      - Enige Schlechte Bewertungen im Netz

4: Lindau Park-Camping
      +Direkt Am See
      - Kein Schwimmbecken oder Freibad im Gehabstand

Es ist relativ schwierig Berichte vom Fischerhaus Camping zu finden. Unmittelbar spricht vieles für diesen Platz: See, Konstanz und Freibad.

Viele Grüsse aus Dänemark

Rune
    • Zwei CP´s die ich persönlich kenne kann ich bewerten.

1. Gitzenweiler Hof.
      Weit vom See entfernt. Bis zum Strandbad "Eichwald" 6 oder 10 km je nach Fahrtroute. Wenn ihr Bespaßung fast Rund um die Uhr braucht dann ist es etwas.

2. Park Camping.
      Direkt am See, zwei Badestrände. Wenn die nicht ausreichen bis zum Bad "Eichwald" 1,9 km, für gesunde Menschen fußläufig zu erreichen. Ruhiger Platz, Radweg nach Lindau Insel und Bregenz vor der Haustür.
      Es grüßt Jürgen :w
    • Wir waren auf dem wirtshof ist ein echt schöner Platz und zum See kann Mann gemütlich mit dem Fahrrad fahren ist nicht sehr weit.Für die Kinder gibt es ein super tolles spielhaus und ein schönes Kinderprogramm.Sanitär Anlagen sind auch schön sauber.
    • Wir haben auch für diesen Sommer Camping Wirthshof reserviert, uns hat der am meisten zugesagt.
      Sind gespannt....

Was das Fahrrad anbelangt,sind wir uneins, mit 5 jährigem Kind vielleicht zu "bergig". So die Meinung mancher.
    • Das Eichwaldbad wird nächste Saison umgebaut, da wird es kein Tam-Tam mehr geben. Es ist, soweit ich weiß, nur ein normaler Badebetrieb ohne rutschen ect und ohne Bademeister.
      Ich würde zum Park - Camping gehen. Die Lage ist sehr schön, direkt am See.
    • Also mit den beiden CP.....

1: Gitzenweiler Hof

2: Camping Wirthshof

kannst du schon mal gar nichts falsch machen. Natürlich wirst du nirgendwo immer genau alle Kriterien nach Wunsch erfüllt bekommen. Aber die beiden Plätze sind sehr gut.

Ich möchte dir aber noch einen 3ten ans Herz legen.

Camping Ferienpark Orsingen Nenzingen.
      Ein relativ neuer Platz mit guter Ausstattung und Lage. Gut geführt. Sehr sauber. Den Preis finden wir angemessen.
      Geh mal auf die Internetseite.

Gruss

Wolfgang
    • Wo auch immer, der Bodensee ist in der Ferienzeit sehr gefragt. Unbedingt anmelden bzw. reservieren / buchen.
      Wir haben Parkcamping Lindau genau ein Jahr im voraus gebucht. Jetzt im 9. Jahr.
      Gitzenweiler Hof ist aber auch für Kinder sehr gut.

Gruß
      Vielcamper
    • Bürstner-Börni schrieb:

Hallo zusammen, ich hänge mich mal dran: Kennt jemand den Platz in Friedrichshafen-Fischbach und kann dazu etwas sagen?

Danke und liebe Grüße
      Bürstner-Börni
      wir waren da mal ein paar Tage an Ostern.. das Sani-Gebäude war wirklich schön und damals sehr neu. Zugang zum See direkt vom Platz, steinig wie halt meistens am Bodensee. Sonst ein sehr kleiner, eher ruhiger Platz. Wie voll es dort in der Saison ist, kann ich nicht sagen... für ein Wochenende würden wir nochmal hin fahren ;)