Anzeige

Anzeige

Gardinen für Wigo Rolli Plus Panoramic......Frauenfrage ? ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Gardinen für Wigo Rolli Plus Panoramic......Frauenfrage ? ;)

Hallo zusammen,
      unsere Wigo wurde mit weissen! Leinen-Gardinen geliefert. ?(
      Ich möchte nun neue schneidern, die auch etwas breiter sind. Leider habe ich mich bei O.
      in die Gardinen vom Brand Fino verguckt.
      brand-zelte.de/sites/produkte/komfort/fino_300.htm
      Die ist zwar auch weiss, aber mit etwas Muster und der Stoff fühlt sich toll an.
      Bei Brand könnte ich Meterware bestellen, 16 Euronen. Ist fair, aber da ich 8 Teile in 1,75 Länge
      benötige, und ich wegen der Breite auch keine 2 Teile nebeneinander hinbekomme, würde es doch
      - für meinen Geldbeutel - etwas teuer.
      Nun meine Fragen:
      hat jemand die "Brand-Gardinen" und kann mir sagen, was genau das für ein Stoff ist?
      hat jemand eine günstige Quelle oder eine andere Idee?
      Wie gesagt, weiss ist o.k., aber mit etwas dezentem Muster, nicht zu bunt, eher Ton in Ton weiss grau, vielleicht noch blau.
      Danke für's Mitgrübeln. :love:
      Grüße vom Niederrhein
      Gela
      :w
    • Ich kann Dir nur bedingt helfen, da ich die Brand-Vorhänge nicht kenne.

Für Meterware muss man mitunter mittlerweile schon recht tief in die Tasche greifen. Dennoch kann ich Deinen Wunsch verstehen. Die weißen Vorhänge vom Wigo gehen für mich auch gar nicht. Wir haben das Panorama und die mitgelieferten Vorhänge passen weder von der Anzahl noch von den Maßen.

Normalerweise nutzen wir im Vorzelt keine Vorhänge. Doch im vergangenen Sommer wurde es bei Sonneneinstrahlung dermaßen warm, dass wir die Vorhänge doch befestigten (leider zu kurz geraten).

Ich werde mich bei Gelegenheit also auch mal an die Nähmaschine setzen.

Online kaufe ich ganz gerne hier und würde zu dem Leinen-Viskose-Mix tendieren, weil der schön fällt. Du kannst Dir dort auch Stoffmuster schicken lassen.

Offline gibt es u. a. den Stoffmarkt Holland. Vielleicht auch in Deiner Nähe. Hier ist die Auswahl groß. Allerdings sind die Märkte ziemlich überlaufen.

Am Günstigsten wirst Du Meterware im schwedischen Möbelhaus oder auf türkischen Märkten (z. B. klick) finden.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüße von

DIDI aus Bääärlin mit "mumpitz II"
      [IMG:http://i61.tinypic.com/xnciz6.jpg]

2016
      1. BBC-Treffen (CP Havelberge)
    • Moin,
      ganz lieben Dank für die Tipps.
      Beim Hollandmarkt hier vor Ort war ich gestern. Leider habe ich nichts gefunden, das meinen Vorstellungen entspricht.
      Online bin ich nach wie vor am Suchen.

Ich kann zwar nähen, aber die Stoffart gibt mir manchmal Rätsel auf...
      Ich denke mal, das ist eine Baumwollmischung (vielleicht in Leinenoptik?)

So sieht der Stoff vom Brand Fino aus. Er fühlt sich etwas rauh, leicht noppig an.
      Da auch wir die Vorhänge eher selten benutzen, hat es keine Eile. Ich suche in Ruhe weiter.
      gard.jpg
      Grüße vom Niederrhein
      Gela
      :w
    • Hi,
      magst Du evtl. die "alten" Wigo Vorhänge? Grundfarbe weiß mit bunten Kringeln?
      Davon hätte ich noch einen kompletten Satz hier liegen.
      Gruß Thorsten
      Hier könnte Ihre Werbung stehen
    • Leitplankenschubser schrieb:

Hi,
      magst Du evtl. die "alten" Wigo Vorhänge? Grundfarbe weiß mit bunten Kringeln?
      Davon hätte ich noch einen kompletten Satz hier liegen.
      Gruß Thorsten
      Die hatten wir auch für unser neues Wigo Rolli Panoramic. Wir haben sie wieder gegen die "originalen weissen Gardinen getauscht, da die mit den
      Kringeln zu kurz waren! Die Fenster des Panoramic sind länger/tiefer!!
      Gruß
      Wulj :w

2012: - Strandcamping Waging am See D
      2014: - de Leistert, Roggel NL, de Paal, Bergeijk NL, Strandcamping, Waging am See D, Marveld, Groenlo NL
      2015: - Julianahoeve, Renesse NL, Ter Spegelt, Eersel, NL, Camping Cote d'Argent, Hourtin-Plage, F
      2016: - Camping "de kleine Wolf", Ommen NL, Ter Spegelt, Eersel NL, Les Sablons, Portiragnes-Plage F, La Roubine, Vallon Pont d'Arc F,
      de Leistert, Roggel NL
      2017: - Tempelhof, Callantsoog NL, de Molenhof, Reutum NL, Camp Kovacine, Cres HR, Seecamping Berghof, Ossiacher See- Villach A, Marveld,
      Groenlo NL
      2018: - de twee Bruggen, CP Bensersiel
      [IMG:http://images.spritmonitor.de/753662.png] :0-0:
    • Hallo,
      kannst Du bei Brand nachfragen, welche Zusammensetzung die Gardinen haben? Leider finde ich online nichts.
      Vermutlich handelt es sich um ein Polyestergewebe, heutzutage kann man daraus fast alle Optiken herstellen. Der
      Vorteil ist, dass es sehr schnell trocknet, kaum knittert und leicht ist.
      Beispielsweise hier, aber leider nur noch in vier Farben. Den gab es mal in vielen Uni Farben.
      Du kannst Dich überhaupt mal bei Driessen durcharbeiten, vielleicht findest Du ja etwas. Du kannst
      dort auch Muster anfordern. Das Sortiment ändert sich ständig. Die sprechen ganz gut Deutsch. Wenn Du noch Hilfe brauchst, kannst Du
      Dich ja nochmal melden. Mit Stoffen kenne ich mich ganz gut aus.
    • Also ich habe mal bei meinen bekannten Quellen gesucht, mit Muster wird es schwierig. Aber bei Ebay könntest Du fündig werden,

Beispielsweise ebay.de/itm/1m-3m-Dekostoff-Bl…734038:g:6j4AAOSwehZaRNEi

oder ebay.de/itm/Leinen-Optik-NOOT-…79c9e1:g:YQYAAOSwjJRZd0ny

oder ebay.de/itm/Gardinenstoff-Kase…959368:g:nWQAAOSw5cNYhFKr

und hier noch der allgemeine Link, einige Stoffe sind aber auch eine Mischung aus Baumwolle und Polyester, aber vielleicht kommt das ja in Frage und einige liegen sogar doppelt breit, das wäre bestimmt auch sparsamer.

ebay.de/sch/Bastel-Kunstlerbed…nkw=leinenoptik+meterware
    • Benutzer online 1

1 Besucher