Anzeige

Anzeige

CP Le Tedey in Lacanau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• CP Le Tedey in Lacanau

Hallo zusammen!

wir planen im Juni für zwei Wochen nach Frankreich zu fahren, auf eine Region haben wir uns nicht festgelegt, dies suchen wir:

Badestrand (Meer oder See oder Fluß ist erst mal egal)
      schönes Wetter (!) :) = ca. 25-30 Grad
      Spielplatz (meine Tochter ist dann 5)
      Animation ist nicht erforderlich

Bei der Suche nach CPs bin ich auf den Camping le Tedey am Lac de Lacanau gestossen.
      Kennt jemand diesen CP?

Lt. HP hat der Platz 680 Stellplätze =O ,
      gibt es hierzu Erfahrungen, ob sich die Mengen bemerkbar machen (z.B. am Strandabschnitt zum See / an den Waschhäusern / ... )

Über ein paar Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen, der CP würde mich schon reizen, auch wenn wir fast 1.200km bis dorthin haben...

Viele Grüße,
      Steffan
      :0-0:

April 2018: CP De Kleine Wolf, NL
      Juni 2018: CP Ter Spegelt, NL
      August 2018: CP Sonnensee, D
    • Hallo Steffan

Ich kenne den Platz nicht. Aber wir haben vor ein paar Tagen in Lacanau reserviert und zwar auf dem Yelloh. Ich wollte einfach einen Platz, der direkt am Meer liegt und einen tollen Pool bietet.

Der Le Tedey sieht aber auch gut aus und ist um einiges günstiger. Die Site camping.info/frankreich/aquitanien/camping-le-tedey-4324 kennst Du sicher schon?

Gruss
      Adi
    • Wir haben den Platz einmal als Besucher kenengelernt. Wir hatten uns angemeldet und Interesse für das nächste Jahr geäußert.
      Der Platz machte auf uns einen guten Eindruck. Die Lage in einem lichten Pinienwald war sehr schön.
      Fernsehempfang sicher nicht überall möglich. Der Badesee herrlich warm, schöner Sandstrand und es war Süßwasser.
      Am Atlantik hatten wir ja immer Salzwasser. Wir sind in dem See sicherlich eine Stunde geschwommen.

Gruß
      Vielcamper
    • Der Platz hat was, der ist schön.

Die Pinienzapfen können allerdings ziemlich unangenehm werden wenn sie aus großer Höhe auf dem Wagendach landen...

In dem See (der sehr flach ist und daher schön warm) kann man gut schwimmen - oder auch surfen lernen.
      Das ist ein großer Unterschied zum Atlantik, wo ich wegen der teils extremen Strömungen eine 5-jährige eher nicht alleine schwimmen lassen würde.

Im Sommer beachten, dass Hunde nicht zu allen Saisonzeiten hindürfen (ich meine, Juli und August nicht).

de.camping-streetview.com/fran…au/camping-le-tedey/video
      Viele Grüße

Martin

The way I see it, if you want the rainbow, you gotta put up with the rain. - Dolly Parton -
    • Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!
      freut mich, das ihr positive Rückmeldungen habt! :ok :0-0:

Stormrider schrieb:

Hallo Steffan

Ich kenne den Platz nicht. Aber wir haben vor ein paar Tagen in Lacanau reserviert und zwar auf dem Yelloh. Ich wollte einfach einen Platz, der direkt am Meer liegt und einen tollen Pool bietet.

Der Le Tedey sieht aber auch gut aus und ist um einiges günstiger. Die Site camping.info/frankreich/aquitanien/camping-le-tedey-4324 kennst Du sicher schon?

Gruss
      Adi
      der Yelloh sieht ja auch cool aus, ich wäre gerne für meine Tochter lieber an einem ruhigeren gewässer.
      Beim Tedey finde ich die Kombination aus See und Atlantik echt reizvoll (auch wenn man zum Meer dann 20min mit dem rad fahren muss...)

Im Juni kostet der Yelloh allerdings auch "nur" 256,20€ für 11 Tage, das hätte ich mir teurer vorgestellt...
      hmmm, muss ich nochmal überlegen... :)
      Im Juni geht beim Tedey noch die ACSI-Card => 17€

vielcamper schrieb:

Wir haben den Platz einmal als Besucher kenengelernt. Wir hatten uns angemeldet und Interesse für das nächste Jahr geäußert.
      Der Platz machte auf uns einen guten Eindruck. Die Lage in einem lichten Pinienwald war sehr schön.
      Fernsehempfang sicher nicht überall möglich. Der Badesee herrlich warm, schöner Sandstrand und es war Süßwasser.
      Am Atlantik hatten wir ja immer Salzwasser. Wir sind in dem See sicherlich eine Stunde geschwommen.

Gruß
      Vielcamper

matze-und-bonnie schrieb:

Der Platz hat was, der ist schön.

Die Pinienzapfen können allerdings ziemlich unangenehm werden wenn sie aus großer Höhe auf dem Wagendach landen...

In dem See (der sehr flach ist und daher schön warm) kann man gut schwimmen - oder auch surfen lernen.
      Das ist ein großer Unterschied zum Atlantik, wo ich wegen der teils extremen Strömungen eine 5-jährige eher nicht alleine schwimmen lassen würde.

Im Sommer beachten, dass Hunde nicht zu allen Saisonzeiten hindürfen (ich meine, Juli und August nicht).

de.camping-streetview.com/fran…au/camping-le-tedey/video

Das mit dem Badesee hört sich super an, vielen Dank für die Info an euch beide!
      in welchem Monat wart ihr dort, war der Platz / der Strand sehr überlaufen?
      das ist im Prinzip meine einzige "Sorge", das wir bei halbwegs vollem CP keinen Fuss auf den Sand kriegen

Viele Grüße, (Buchungsanfrage läuft...) :w
      Steffan

• Ich weiß es nicht mehr so genau, sorry. Lange her, ich war mit dem T2-Bulli da...

Aber im Juni brauchst Du keine Sorgen zu haben.
      Juli/August ist in Frankreich voll, davor und danach geht es.
      Viele Grüße

Martin

The way I see it, if you want the rainbow, you gotta put up with the rain. - Dolly Parton -
    • hab grad das video geschaut, sieht super aus!
      Datum: 02.08.2012, 14:30 Uhr
      und Strand, Waschhäuser, ... waren relativ leer...

da sieht das auf dem Yelloh-Video schon ein wenig durchgestylter aus, aber eigentlich gefällt mir beim Tedey das etwas gemütlichere...
      mal sehn, meine Frau habe ich gerade auch schon gewinnen können! :ok

• Gerade die Rückmeldung vom CP:
      Reservierungen im Juni sind nicht erforderlich,
      also steuern wir den Platz dann mal an...
      im "Notfall" fahren wir hoch zum Le Gurp, da war ich vor 20 Jahren mit Zelt mal öfter... :camping:

Viele Grüße,
      Steffan

• Hallo

ich war 2013 in der Hauptsaison dort. Der Platz war ausgebucht, aber da er im landesinneren liegt wird er von vielen auch als Basis für Unternehmungen genutzt. Daher war der See nicht überlaufen und auf dem Platz hatte man auch nicht das Gefühl sich unter Menschenmassen zu bewegen. Uns hat es gut gefallen. Nur bei der Stellplatzwahl aufpassen die sehen teilweise auf dem Plan groß aus, aber es stehen immer wieder einmal Bäume mitten auf dem Platz

Gruß Ralf
    • Hallo Steffan,
      ich habe als Kind jeden Sommer dort verbracht, ist zwar schon ein wenig her aber die haben ja die Plätze nicht erweitert. Kann den CP also nur Empfehlen ;)
      Ich würde da soo gerne wieder hin aber mit Hund eher schwierig da wir meistens im August unterwegs sind.

Der Strand am See ist eigentlich nicht überlaufen. Wenn es einem Persönlich zu voll sein sollte oder man Abwechselung braucht, kann man auch mit dem Fahrrad/Bus nach Lacanau ans Meer Fahren.
      Waschhäuser sind auch nicht so überfüllt dass man warten muss bis man was was freies bekommt.

Wenn Ihr euch für den Platz entscheidet, dann wünsche ich ganz viel Spaß dort. Vielleicht kann man ja auf ein paar Bilder und einen Kleinen Erfahrungsbericht hoffen ?! Von dem Pinienwald kann ich nur Schwärmen!
      Ein Tipp: Auf der "kleinen" Seite des Platzes mit der Bar ist abends mehr los, die andere Seite ist da definitiv ruhiger.

Wenn du noch Fragen hast kann ich versuchen mich dran zu erinnern und helfe gerne Weiter ;)

Grüße
      Sören
    • Hallo Sören,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Wir haben Südfrankreich als Reiseziel leider auf nächstes Jahr vertagt,
      da uns die 2 Wochen inkl. An- Abreise mit einer nölenden 5-Jährigen auf der Rückbank zu kurz sind... ;)

Ich habe den LeTedey aber definitiv auf dem Schirm!
      Ich war als Jugendlicher (auch schon ein paar Jährchen her) häufig ein paar km weiter nördlich an der Atlantikküste (CP Le Gurp / CP Euronat in Grayan-et-l'Hôpital), die Gegend dort ist definitiv toll!

Viele Grüße,
      Steffan

• Hallo Steffan,

sehr gerne.
      Ja das kann ich verstehen, wir fahren solche Strecken auch immer mit 2 Übernachtungen. Ist einfach wesentlich entspannter.
      Aber dann bleibt nicht mehr soo viel von 2 Wochen übrig.

Dann viel Spaß an dem Alternativ Ziel ;)
      Le Gurp kenne ich vom Namen auf jeden Fall, war aber noch nicht dort.

Grüße
      Sören