Anzeige

Anzeige

Taching am See, kennt jemand den Seecamping dort?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Taching am See, kennt jemand den Seecamping dort?

Hallo zusammen!

Unser erster Urlaub in diesem Jahr soll im Mai ins schöne Oberbayern gehen, nach Taching am See, zum Seecamping. Nach den Bewertungen soll der Platz ja ganz schön sein. Außerdem bietet er sehr günstige Preise, mit ACSI nur 17€/Tag! und die Umgebung hat ja viel zu bieten, Berchtesgadener Land, Salzburg, Chiemgau, etc.
      War schon mal jemand von euch dort und kann uns berichten? Oder Tips geben?
      Vielen Dank!
      Grüße,
      Frank
    • Hallo Frank,
      ich kann diesen Platz nur empfehlen. Ich war 2016 u. 2017 über den 3.Oktober dort und plane es auch für dieses Jahr.
      Preis / Leistung ist top. Die Sanitäranlagen sind sauber und ausreichend. Der Platz ist sehr ruhig, von den Kirchenglocken mal abgesehen. Aber das gehört zu Bayern und ich auch einen relativ leichten Schlaf.
      Einen Einkaufsladen gibt es leider nicht. Semmeln kann man aber für den nächsten Morgen vorbestellen, das habe ich alledings nicht genutzt.
      Der Strand und das Wasser sahen auch sehr einladent aus, aber als bekennender Warmduscher hab ich das verweigert.

Einziger Kritikpunkt ist die Pizzaria am Platz. Trotz jählichen Betreiberwechsel, kann ich sie bisher nicht empfehlen und hoffe für dieses Jahr auf Besserung.

Grüße Sascha

[IMG:http://up.picr.de/31599852af.jpg]

[IMG:http://up.picr.de/31599853xu.jpg]

[IMG:http://up.picr.de/31599854am.jpg]

[IMG:http://up.picr.de/31599855cb.jpg]
      Wer Rechtschreibefehler findet - darf sie behalten !
    • Ist wohl ein kleiner Platz (ca. 100 Touriplätze) der im Besitz der Gemeinde Taching ist, direkt links am Ortseingang von Taching. Hab immer nur die Einfahrt gesehen beim Vorbeifahren zum Strandcamp.
      Der Bundesumweltminister empfiehlt: "Nehmt den Bus oder die Bahn!"
      Ich habe den Bus genommen :D

Schöne Grüße aus Mittelhessen

Manni
    • Hallo Sascha!
      Vielen Dank für die Infos und die schönen Bilder! Sieht ja toll aus!
      Die Pizzeria ist uns weniger wichtig, da wir ohnehin viel lieber selber kochen/grillen. Macht in der freien Natur sowieso noch mehr Spaß als zu Hause.
      Na dann, haben wir es ja hoffentlich richtig gemacht! Die Buchungsbestätigung ist auch heute gekommen! *freu* Wir sind dann im Mai 2 Wochen dort....
      Grüße aus dem Sauerland!
      Frank
    • Hallo Frank,
      am CP Taching am See war ich zwar noch nie, aber ich fahre fast täglich daran vorbei, weil ich in dieser schönen Region zuhause bin. Wenn du also spezielle Fragen hast, kannst du mir gerne auch eine PN schreiben, evtl. kann ich dir helfen.

Ciao CAMPer DAVID
      Grüße aus Oberbayern
    • Hallo,

wir wollen ab dem 9. September für eine Woche an den Waginger See und haben uns auch diesen Campingplatz überlegt.

@Frank E250TD wie war Euer Urlaub dort?

Oder war jemand anders in diesem Jahr schon dort und kann berichten?

Alternativ käme noch das Strandcamping Waging am See in Betracht. Ist halt ein größerer Campingplatz.
      Gut Horn klingt auch nicht schlecht, aber wir würden lieber einen Stellplatz mit ca 100qm haben.
      Über diese beiden habe ich in anderen Treads schon einiges gelesen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße aus bairisch Schwaben
      Gisela
    • Hallo Gisela,
      wir waren vor 2 Tagen dort als Übernachtungsstop.
      campingcard.com/de/deutschland…ng-taching-am-see-102620/

Raus gesucht haben wir den Platz über ACSI weil angeblich:

• Frisches Brot am Camping erhältlich
        • Zeitraum:01-05/15-09
      • Speisen zum Mitnehmen
      • Pizzeria
      • Restaurant (mit kleiner Karte)
      • Restaurant (mit grosser Karte)

Aber es gab kein frisches Brot, weil wir uns dazu in eine Liste bis 16:30 eintragen hätten eintragen müssen was bei Ankunft um 19:00 leider nicht mehr möglich war. :S

Zum Essen (Restaurant, Pizzeria, Speisen zum Mitnehmen) gab es gar nichts am Platz weil Mo und Di Ruhetag ist und auch sonst mal kurzfristig zu bleibt lt. Betreiber. Gerade das Essen am Platz war aber der Grund für die Platzwahl um nach 500km Fahrt gemütlich Essen zu gehen und auch ggf. 2 Bierchen zu trinken ohne Auto. Es war am Montag in Waging auch über all Ruhetag bis auf ein Lokal. X/

Bei ACSI ist der Strom incl. sonst sollte man bei Ankunft den Stromzähler fotografieren sonst muss man pauschal für 30kWh bezahlen.

Sonst scheint der Platz i.O. :) Platz war aber sehr tiefgründig nach strömenden Regen.
      Grüsse
      Didi
    • Hallo Didi,

vielen Dank für Deinen Bericht.
      Gut zu wissen, dass wir vermutlich die Brötchen für den ersten Tag auch nicht mehr bestellen können. Da müssen wir für das erste Frühstück auf jeden Fall was von zuhause mitbringen.

Das mit dem Restaurant ist ja blöd, dass die Öffnungszeiten so eingeschränkt sind. Und es ist ja oft so, dass alle Wirtschaften am gleichen Tag Ruhetag haben. Grad in einer Tourismusregion wäre es besser, die würden sich beim Ruhetag abwechseln.

Die ACSI hatten wir uns auch kurzfristig überlegt, aber die müssten wir erst kaufen und dann ist es nicht mehr interessant. Aber es schadet ja nicht, den Zähler trotzdem mal zu fotografieren.

Welche Stellplatznummer hattet Ihr?

Wir werden nun am Sonntag losfahren und uns dann den Platz anschauen. Reservieren werden wir nicht. Ich denke nun in der Nachsaison sollten wir noch einen Platz bekommen. Ansonsten fahren wir halt doch auf einen anderen Campingplatz.

Viele Grüße
      Gisela
    • didimausi schrieb:

...........Es war am Montag in Waging auch über all Ruhetag bis auf ein Lokal. X/
      Das "Strandkurhaus" am Waginger See (beim Strandcamp) hat keinen Ruhetag. Essen klasse und die Preise recht günstig.
      Der Bundesumweltminister empfiehlt: "Nehmt den Bus oder die Bahn!"
      Ich habe den Bus genommen :D

Schöne Grüße aus Mittelhessen

Manni
    • Hallo,
      Wir hatten im Frühjahr den Urlaub dort kurzfristig storniert, weil das Wetter da unten echt schlecht war. Was soll man in den Bergen, wenn man diese nichtmal sehen kann?
      Stattdessen waren wir (mal wieder) in Zeeland, wo es anscheinend immer schön ist!
      Aber irgendwann wollen wir schon nach Taching! Auch diesen Herbst haben wir anstatt Taching wegen dem Wetter uns für den Gardasee entschieden. Wir fahren jetzt Freitag los, erstmal 1 Woche Gardasee. Dann entscheiden wir spontan, obwir die 2. Woche noch bleiben oder doch noch nach Taching fahren. Hängt ganz vom Wetter ab...
      AB & Bed and Camping in Arco ist unser Ziel! Ein sehr gut bewerteter CP mit Acsi (19€), schöne Lage, recht neu usw. Wir freuen uns total, mal wieder nach Italien zu kommen!

Grüße
      Frank