Hallo miteinender!
wir sind lange sehr zufrieden mit einem Ford Nugget Hochdach (Campingbus) unterwegs gewesen und haben auch alle Vorteile dieser unabhängigen Art und Weise des Reisen genossen.
Nun erwarten wir aber Nachwuchs und wollen unseren lieben Bus gegen einen Wohnwagen eintauschen. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr uns bei der Auswahl des Modelles unterstützen könnt
Der Import nach Österreich sollte einfach möglich sein, da ja keine Nova anfällt.
Meine ersten Recherchen ergaben große Modelle, die dann auch eine höhere Anhängelast erfordern.
Ich fürchte, wir werden da einen Tod sterben müssen oder habt ihr eine Idee?
Freue mich auf Rückmeldungen!
wir sind lange sehr zufrieden mit einem Ford Nugget Hochdach (Campingbus) unterwegs gewesen und haben auch alle Vorteile dieser unabhängigen Art und Weise des Reisen genossen.
Nun erwarten wir aber Nachwuchs und wollen unseren lieben Bus gegen einen Wohnwagen eintauschen. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr uns bei der Auswahl des Modelles unterstützen könnt

- Budget 10.000 bis 15.000
- Zulassung Österreich
- Zugfahrzeug wird ein Dacia Duster mit 1.500 Anhängelast
- Stockbett für die Kinder
- Fixes Bett für uns (Nach Möglichkeit abtrennbar durch eine Tür)
- Sitzgruppe vorne oder eine Dinette (so heißt das glaube ich) in der Mitte. Diese muss aber U-förmig ausgeführt sein. Eine 4-er Bank ist uns zu klein/ungemütlich
Der Import nach Österreich sollte einfach möglich sein, da ja keine Nova anfällt.
Meine ersten Recherchen ergaben große Modelle, die dann auch eine höhere Anhängelast erfordern.
Ich fürchte, wir werden da einen Tod sterben müssen oder habt ihr eine Idee?
Freue mich auf Rückmeldungen!