Anzeige

Anzeige

Campingplätze an der Ardeche Vallon Pont D`Arc Ende Juni ohne Reservierung möglich????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campingplätze an der Ardeche Vallon Pont D`Arc Ende Juni ohne Reservierung möglich????

Hallo !
      Wir möchten so ca vom 24 Juni bis ca 6 Juli mal an die Ardeche fahren. :0-0:
      Soll unsere erstes Mal Frankreich werden. :rolleyes:
      Da ich aber nicht Buchen möchte....wollte ich die Ardeche Kenner fragen ob es möglich ist im oben genannten Zeitrahmen ohne Buchung dort ein Plätzchen zu bekommen.???
      Möchte wieder weg fahren können wenns nicht gefällt.

Tipps zu einem Guten Platz währen auch gut :thumbsup:
      Sind nur zu Zweit unterwegs
      Unser Anspruch an den Platz währe :

Direkt am Fluss gelegen
      Kanuverleih evtl. in der Nähe
      Gute Wandermöglichkeiten vlt...(kraxeln sehr gerne )
      Nicht zu weit Fußläufig zum Pont Arc
      Evtl. Dörfchen nicht all zu weit entfernt
      Und man sollte ganz gut was Essen und besonders Trinken können auf em Platz :prost:

So das währs erst mal .

Vielen Dank schon Mal im voraus für eure evtl. Antworten

Mfg
      Manni
    • Tach Manni,

Generell gibt um Vallon Pont d´Arc herum ziemlich viele Plätze der unterschiedlichsten qualitativen und preislichen Kategorien. Insofern sollte es nicht nicht allzu schwer werden, das Passende zu finden.
      Wir waren zu Pfingsten 2013 hier: Klick.
      Liegt unmittelbar am Fluß, unterhalb von Weinbergen. Die CP-Betreiber verkaufen auch Wein und super leckeres Olivenöl aus eigener Herstellung. Der Platz nimmt in der NS ACSI. Buchung ist Juni, Anfang Juli nicht nötig. Auf dem Platz gibts ein Restaurant, kann aber zur Qualität nichts sagen - wir waren nicht dort.
      Zu Kanuvermietung kann ich auch nichts sagen, da wir nicht paddeln. Aber in der Nähe, gerade in/um Vallon, gibts jede Menge Vermietungen. Zum Pont d´Arc wirst du vom Platz eher nicht zu Fuß gehen, aber mit dem Auto ist´s nicht sehr weit. Ebenso Vallon, das mit dem Auto nur wenige Minuten weg ist (der CP liegt in einem Vorort von Vallon) und zu Supermärkten.
      Spaziergehen geht vom Platz aus, zum Wandern/Kraxeln müßtest du kurz mit dem Auto weg. Wir fanden den Platz gut, große Parzellen & saubere Sanis, etc. Zu Pfingsten dünn belegt -so mögen wir das.
      Viel Spaß an der gigantischen Ardèche! Auf jeden Fall einmal die Panoramastraße fahren - ist ein Erlebnis!
      Grüße aus Bayerisch-Schwaben,

Der Geograph
    • Hallo,

ein ganz einfacher, aber hübscher Campingplatz wie wir ihn mögen, ist der Camping Municipal in Ruoms.

campingmunicipalruoms.com/

Das kleine Örtchen Ruoms bietet alles, was man braucht. Ein Bootsverleih ist um die Ecke und in der Ardeche baden ist dort auch problemlos möglich - das alles ist "fußläufig" zu erreichen.

Edit: Übersehen: "Fußläufig zum Pont Arc" - das passt bei Ruoms nicht. Dafür hat man dort nicht soviel Rummel.
    • Doppelmoppel6572 schrieb:

Unser Tipp für einen tollen CP dort:

Camping L‘Ardéchois
      Ich hab da mal geschaut, das ist ja wirklich wunderschön dort!

Meine französischen Sprachkenntnisse sind nahezu nicht existent, wie weit kommt man denn da mit Deutsch und Englisch nach einer freundlichen französischen Begrüßung?

Gruß
      Ralf
      Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
      James Patterson in "Alex Cross - Blood"
    • Super, vielen Dank!

Und Ostern ist auch eine gute Idee, da hat der Fluss auf jeden Fall genug Wasser, im Sommer könnte das evtl, knapp werden, oder? Ich schau mal nach den Temperaturen.

Danke für die Infos und die tollen Bilder!

Und "sorry" an Camperfreund22 für die kurze Kaperung deines Threats! Ich war grad so begeistert!

Gruß
      Ralf
      Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
      James Patterson in "Alex Cross - Blood"
    • @ all
      Danke für die bisherigen Anworten :thumbsup:
      Den Camping L`Ardechoise hab ich mir auch schon angesehen.
      Hätte da vlt .trotz Abneigung auch gebucht ,,, aber direkt am Flussufer ist für die Zeit schon alles ausgebucht,,
      Ausser da währe noch son 200 qm Platz den man haben könnte ,,gibt's aber kein Bild dazu ...scheint wohl neu zu sein.
      Ob ich den vlt nehm ?? ?(

Ach und Fussläufig oder mit dem Fahrrad währ schon nicht schlecht ...fahren dieses Jahr mit dem Womo ...welches eig nur für Kurztrips da sein sollte ^^
      Wohnwagen hat Tochter für die Zeit in Beschlag :rolleyes:
      mfg
      Manni
    • Fahradfahren würde ich mir an der Ardeche sparen!

Wir waren kurz nach der Hauptsession mal dort, die Straßen sind schon recht eng, sind viele Wohnmobile und Wohnwagen unterwegs, wollte ich nicht mit nem Radl dazwischenkommen...

Wir hatten damals nicht gebucht, sind halt auf 2-3 Plätzen mal schauen gegangen.
      Ich glaube der L’ Ardechoise war nebenan, recht laut, immer Programm und nicht gerade günstig.

Gruss
      Thomas
      2014: DE, FRZ Oberrhein
      2015: NL, Zoutelande CP Weltefreden; LUX, Clervaux, CP Reilerweier; DE, Wallendorf CP Sauer-Our; SP, CP Delphin Verde; F, Ardeche CP Le Provencal
      2016: DE, Wallendorf CP Sauer-Our; NL, CP Strandcamping Gröde; Lux, Larochette CP Birkelt
      2017: DE, Wallendorf CP Sauer-Our; NL, Zoutelande CP Weltefreden; >> Hvide Sande
      2018: NL, Den Osse; DE, Wallendorf CP Sauer-Our; > A, Grubhof