Anzeige

Anzeige

Family-camping in Mesenich. Ausgebucht - was jetzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo Rune,

wir waren im Herbst 2016 dort. Der CP ist schön gelegen, die Stellplätze durch Rebstöcke unterteilt. Leider ist nicht von allen Stellplätzen die Sicht auf die Mosel frei, da das Ufer z. T. dicht bewachsen ist. Manche Stellplätze sind nur über den Mosel-Radweg zu erreichen und bei schönem Wetter ist da einiges los.

Es gibt auf dem Platz verteilt "Spülinseln", so dass man zum Abspülen nicht zum Sanitärgebäude laufen muss. Diese Spülinseln können aber auch, je nach Lage des Stellplatzes, das Rangieren behindern. Wir hatten in dem Fall zum Glück sehr hilfsbereite Nachbarn.

Zu Fuß ist man schnell in der Ortschaft, zum nächsten Winzer mit Straußwirtschaft läuft man an der Mosel entlang nur ein paar Minuten.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Sicher nehmt ihr Fahrräder mit? Dann kann ich den Maare-Mosel-Radweg empfehlen.

Negativ in Erinnerung sind mir die Duschen. Dass man Münzen einwerfen soll, ist aus ökologischer Sicht in Ordnung. Jedoch kam bei den Damen-Duschen nur ein sehr feiner Wasserstrahl, der bei längeren Haaren das Auswaschen des Shampoos erschwerte.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du Fragen hast, her damit, ich werde versuchen, sie zu beantworten.

Viele Grüße von
      mozi
    • Hallo Rune,

wir hatten Stellplatz Nr. 7, von dem aus wir nur durch eine kleine Lücke die Mosel mit den vorbeifahrenden Schiffen sehen konnten. Wenn uns die Erinnerung nicht täuscht, müsste man von den Plätzen in der Reihe 78-95 und 75-96 bessere Aussicht haben. Zwischen 77 und 97 ist eine Spülinsel, die natürlich etwas Unruhe mit sich bringt. Von dieser Reihe ist man mit ein paar Schritten am Waschhaus und an der Rezeption. Wobei der CP nicht so riesig ist und die Wege dadurch grundsätzlich nicht zu lang.

Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der schon öfter dort war und dir besser Auskunft geben kann. Am besten buchst du auch telefonisch und lässt dich beraten. Vielleicht legt ihr ja auch nicht so viel wert darauf, vom Wohnwagen aus Pötte zu gucken. Ein kurzes Stück an der Mosel entlang gibt es eine Bootsanlagestelle mit Ruhebank, von wo aus man nach Herzenslust Mosel und Schiffe bewundern kann.

Ach übrigens: Auf der Skizze des CP ist der Mosel-Radweg, wenn du dem Pfeil bei "Eingang" folgst und zur Mosel fährst. Dann musst du links oder rechts auf den Mosel-Radweg abbiegen. Am besten steigt Beifahrer/in aus und hilft schauen, denn manche Radler sind ja mit flottem Tempo unterwegs.

Wir wünschen euch einen schönen Urlaub an der Mosel. Wenn ich dir noch weiterhelfen kann, gerne.

Viele Grüße von
      mozi
    • Hallo Rune

Wir wohnen 8 km davon weg ( Bruttig-Fankel )

Alles was ich bis jetzt über den Platz gehört hab, ist positiv :thumbsup:

Allerdings sind das keine eigene Erfahrungen, da ich noch nicht dort gecampt habe :whistling:

Der Nachbarplatz ist auch sehr zu empfehlen ( 2km )

moselcamping.com/home-2/
      Gruß von der Mosel

Jürgen
    • Der Family-camping ist 2018 ab d. 14 Juli schön ausgebucht. Schade

Ich guckte gerade auf dem Platz - Cochem Camping. Es ist relativ schwierig gute Informationen über diesen Platz zu finden.

moselbad.de/willkommen.html

Das gute an diesem Platz ist die Nähe zu einem Freibad und Cochem. Wie gut der Platz an sich ist - Schwer zu sagen.

Es scheint mit nicht als einen besonders kinderfreundlichen Platz zu sein (Was wichtig ist).

Ich habe auch den Holländischer Hof angechaut - moselcamping.com/home-2/

Dieser Platz scheint gut zu sein - hat jedoch kein Schwimmbecken oder Freibad.

Leztlich habe ich mir auch den Platz : camping-happy-holiday.de/ angeschaut.

Dieser Platz liegt nahe eines Freibades, aber wie gut ist der Platz????? Nur wenige Informationen im Netz über diesen Platz

Also was tun wir jetzt. Wir wollen am liebsten in der Region bleiben

Bedürnisse:

Kinderfreundlichen CP

Schwimmbad/Freibad am Platz oder im gehabstand

NB: Ich habe auch den Sonneneck Campingplatz im Boppard überlegt - Liegt zwar nicht an der Mosel, aber wäre auch eine Möglichkeit.
    • Hallo

Was bedeutet für Dich/Euch besonders Kinderfreundlich ?

Edit : Ich kenne die Plätze auch nur aus der Nachbarschaft.

Ellenz der CP liegt genau gegenüber von Beilstein, neben dem Platz geht die Fähre rüber. Schwimmbad ist fußläufig zu erreichen.

Holländischer Hof ca. 4 km bis zum Freibad Ellenz.

CP Cochem Frei und Wellenhallenbad mit Kinderland ( super ) direkt nebenan.
      Gruß von der Mosel

Jürgen
    • Gute Frage,

Mit Kinderfreundlich meine ich u.a. Spielplatz (nicht nur eine alte Schaukel), Kinder-aktivitäten am Platz. Viele Plätze am Mosel haben ältere Paare als Zielgruppe was ja in Ordnung ist. Die Bedürfnisse sind halt anders, wenn man Kinder mitbringt.

Der Platz in Cochem mit dem Moselbad neben an ist momentan in unseren Ûberlegungen
    • Hallo Sandra,

Danke für deinen Antwort.

Wir hatten auch Landal Sonnenberg ins Visier. Der Platz hat ja alles was wir so brauchen. Jedoch haben wir entschieden, dass "unser" Platz einen Schwimmbecken oder Freibad nebenan haben muss. Hallenbad im Sommer - klingt für uns nicht so verlockend. Ich glaube wir werden den Landal Sonnenberg nächstes Jahr im Mai besuchen, wo das Wetter ja nicht so gut nicht - Jedenfalls nicht zum schwimmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von runepet ()

• Ja da wird es schwer an der Mosel. Wegen dem Freibad ist der Family Camping auch schon ausgebucht. Ich kenne fast alle Plätze an der Mosel aber ein Freibad auf dem Platz selber hat, so viel ich weiß, keiner mehr.

Evtl. beim Family Camping vormerken lassen falls jemand abspringt.
      Grüßle aus dem schönen Kraichgau Sylvia :0-0:
    • Syste, Du verwunderst mich ?(
      Mit Freibad auf dem Platz fallen mir sofort noch der Campingplatz zum Feuerberg (Ediger-Eller) und der in Wehlen (Schenk) ein, und da habe ich nicht mal wirklich nachdenken müssen, wer noch eins haben könnte... aber wenn man sich zB mit Google Maps mal so die CP von oben anguckt sind das bei weitem nicht die einzigen mit Pool...

Von dem CP in Cochem war ich nicht begeistert.
      And as a blade of sunshine cuts across my chest,

the blood beneath boils with unrest 8)