Anzeige

Anzeige

Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Beitrag von Campeur ()

Dieser Beitrag wurde von Teddy aus folgendem Grund gelöscht: Da vom Schreiber gelöscht, kann der Rest auch weg! ().

Beitrag von Peter ()

Dieser Beitrag wurde von Teddy aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt! ().

Beitrag von aHa15 ()

Beitrag von Gimmund ()

Beitrag von Campeur ()

Dieser Beitrag wurde von Teddy aus folgendem Grund gelöscht: Da vom Schreiber gelöscht, kann der Rest auch weg! ().
    • Gimmund schrieb:

war aber eifriger Mitleser
      Sollte das nicht eher MITESSER heißen ? :lol: :undweg:

Mal im Ernst, ich bin auch niemand der ein Rezept unbedingt 1:1 umsetzt, sondern das eher als Anregung ansieht.

@Campeur Was ist denn ein Campergericht ? Nudeln mit Hänchenbrust essen wir auch zu Hause.
      Gruß von der Mosel

Jürgen

Beitrag von jacko0801 ()

Beitrag von Campeur ()

Beitrag von Rettich ()

• Ich hatte das wohl auch im letzten Tröd gepostet: Zu Ostern ´16 hatten wir ein opulentes Mahl, mehr oder weniger alles frisch vom Cadac.
      Die Rezepte hatte ich von Usern hier. Warum ich hier poste? Das war so gut, dass wir das tatsächlich nochmals machen.

Vorspeise Bruchetta vom Grill, dann lecker Hähnchen und zwar ein ganzes, großes und zum Abschluss marinierte Ananas mit Zimteis.
      DSC_0051.JPGDSC_0049.JPGDSC_0056.JPGDSC_0057.JPG
      Rezepte kann ich bei Intesesse heraussuchen.
      Viele Grüße
      das Rosenhof-Team
      (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)

Beitrag von aHa15 ()

• Jetzt Kriegt euch bitte aller wieder ein und nehmt es so wie es ist....

Ein Tread in dem Essensbilder und/oder Rezepte gepostet werden. :undweg:
      Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch.
      (Johann Wolfgang von Goethe)

:_whistling:

:undweg:

Mai 2014 Campinganfang im Pfälzerwald CP/Freizeitzentrum Sägmühle
      Juli 2014 Strandcamping Waging am See
      September 2014 Mosel
      4. RUT RMS Rhön Camping Park
      5. RUT RMS Freizeit-Center Oberrhein
      Pfingsten 2015 CP Kreuzhof/Lenzkirchen
      Sommer 2015 CP Strandcamping Waging am See
      6. RUT RMS CP Lindelgrund in Guldental
      7. RUT RMS CP .fortuna-camping in Binau am Neckar

Beitrag von Gimmund ()

Beitrag von x-file ()

Beitrag von DorStef ()

Dieser Beitrag wurde von Teddy aus folgendem Grund gelöscht: Nein! ().
    • So, ich habe meinen Eingangsbeitrag erneut geändert. Kein profanes Jägerschnitzel und auch kein Bitten mehr um Löschung des Threads.

Schön wäre es, wenn hier ab jetzt einfach nur viele leckere Gerichte, Rezepte und Bilder gepostet werden.

Vielleicht kann ja ein Mod diesen Thread bereinigen und die bisher unpassenden Beiträge löschen.

Vielen Dank

LG Peter
      :) Gruß Peter :)
    • Als Neuling hat man es hier echt schwer. Ist aber wahrscheinlich so gewollt, dass hier 1% der User etwas schreiben dürfen und der Rest das Maul halten muß. Bringt dann auch unheimlich viel Abwechslung rein. Vielleicht sollte man auch mal versuchen neuen Leuten hier eine Chance zu geben, anstatt sie direkt wieder als Forentroll zu bezeichnen.
      Und ja, ich bin neu hier angemeldet, war aber vor ein paar Jahren schon mal hier für 5 Jahre dabei. Damals hben mich auch sollche Platzhirsche wie Crimson und Co. dazu bewgt mich abzumelden. Ich hatte gehofft, dass es jetzt etwas ruhiger hier wird. Scheint aber nicht so zu sein. Gibt halt leider viel zu viele Selbstdarsteller.
      @Campeur
      Du sprichst mir aus der Seele, mach weiter so! :ok Und ich finde du hast einen sehr netten Umgangston. Könnten sich viele hier mal ein Beispiel daran nehmen.
      So und jetzt "Feuer frei!"
      Viele Grüße
      Ben
    • Ich würde mich über eine Aufsplittung des Themas in wirklich mit Camping-Zubehör machbare Gerichte zum einen - und Altagsanregungen zum anderen freuen. Seit kurzem habe ich den Omnia-Backofen und suche hier und da im Internet noch Anreize für diesen Ofen. Die Rubrik mit den Topf (Dopfen?) Gerichten finde ich auch sehr interessant, genauso wie Gerichte, die man auf dem Camping-Grill schnell mal eben zubereitet.

Anregungen für Alltagsgerichte zuhause interessieren mich persönlich so gut wie überhaupt nicht, weil ich zuhause schlichtweg mehr Möglichkeiten in der Zubereitung, der Gewürzauswahl, der Technik und der Töpfe/Pfannen habe. Da wäre ich bei Chefkoch schneller fündig. (Ich mag auch leider nicht regelmäßig Bratwurstbrät aus der Wurst verwenden und mit Fix-irgendwas verfeinern - das ist Geschmacksache, aber nicht unbedingt eine Anregung zum kochen. Sorry..)

Dadurch das aber alles in einem ellenlangen Thread war (Alltag, Festtag zuhause) und eben nicht nur Omnia, Grillgerichte oder was man auf einem Flammenkocher einfach, schnell und gut mit wenig Ausrüstung/Mitteln zubereiten kann, wird die Suche zu unübersichtlich.
      LG Bergfan
    • @ Mercury
      Zeige uns doch bitte mal auf, was dir da aus der Seele spricht.
      Lieber Feuer einstellen.

Hier gab es heute Rührei mit Champignons, Katenschinken-Würfel und Käse überbacken.
      Dazu frisches Brot mit Griebenschmalz.
      Eignet sich, wenn es schnell sein muss für Zuhause wie beim Camping.
      Grüße aus de(r) Pfalz

l---L--OlllllllO¬
      =~~~==oo==
      ()_) ()_)--{}-)_) & :0-0: = :ok