Anzeige

Anzeige

Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bergfan schrieb:

in wirklich mit Camping-Zubehör machbare Gerichte zum einen - und Altagsanregungen zum anderen freuen
      Da geht es doch schon los, du hast einen Omnia,
      andere haben im Wowa Backofen fest eingebaut
      dann die ganzen Varianten an Grills, vom Dreibein Holzhohle bis zum Super Weber oder ODC Gasgrill.
      Alles Camping Zubehör.
      Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen - aber solche Trennungsbemühungen gingen in der Vergangenheit immer schief - und zwar recht schnell.
      Es wäre doch viel gewonnen, wenn man @Peters Wunsch folgt und einfach nur Rezepte postet.
    • Gimmund schrieb:

Bergfan schrieb:

in wirklich mit Camping-Zubehör machbare Gerichte zum einen - und Altagsanregungen zum anderen freuen
      Da geht es doch schon los, du hast einen Omnia,andere haben im Wowa Backofen fest eingebaut
      dann die ganzen Varianten an Grills, vom Dreibein Holzhohle bis zum Super Weber oder ODC Gasgrill.
      Alles Camping Zubehör.
      Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen - aber solche Trennungsbemühungen gingen in der Vergangenheit immer schief - und zwar recht schnell.
      Es wäre doch viel gewonnen, wenn man @Peters Wunsch folgt und einfach nur Rezepte postet.
      Da magst du Recht haben. Wir sind hier ja auch nicht bei Wünsch dir was :w
      LG Bergfan
    • Saunasuppe - super schnell und lecker

Hier das originalrezept- ich nehme gern mehr Käse

1 kg Hackfleisch gemischt
      250 ml Zigeuner-Grillsoße
      3 Gläser
      Pustasalat / 330 ml
      200 ml Tomatenketchup
      2 EL Tomatenmark dreifach konzentriert
      Salz
      Pfeffer weiß
      Chillisoßen
      50 gr.Sahneschmelzkäse mit Kräutern
      25 gr.Sahneschmelzkäse

1
      Das Hackfleisch in einem Topf anbraten und mit dann mit ca. 200 ml Wasser angießen , nun den Pustasalat mit der Marinade zu dem Hackfleisch geben .
      2
      Alles kurz aufkochen , nun die Ziegeunersoße , das Tomatenmark und den Tomatenketchup dazu geben.
      3
      Den Schmelzkäse in kleine Stücke schneiden und in die Suppe geben , kräftig rühren bis der Käse sich aufgelöst hat , dann noch alles mit Salz , Pfeffer und Chillisoße würzen .

8o FERTIG !!!!
      :saint: 12 / 2017 - Hart erkämpft

Beitrag von Mercury ()

Dieser Beitrag wurde von Teddy aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt! ().

Beitrag von Bukowinawolf ()

Beitrag von x-file ()

Beitrag von Mercury ()

Dieser Beitrag wurde von Teddy aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt! ().

Beitrag von Mercury ()

• Wieso schreibt hier jeder zweite über Jägerschnitzel? Bin ich blind und seh es nur nicht? Ich seh eine nicht-klassische Roulade im ersten Beitrag, aber nirgends ein Jägerschnitzel, auch wenn das gefühlt in jedem zweiten Beitrag zitiert wird.

Ansonsten fand ich schon den alten Thread sehr inspirierend und freu mich, dass es wieder weiter geht damit. Für die speziellen Camping-Themen gibt es ja den Cadac- und den Dopfen-Thread. Wenn jemand was fehlt kann er ja gern noch einen Omnia-, Weber-, Napoleon- oder Was-auch-immer-Thread aufmachen, steht doch jedem frei. Deswegen muss man diesen Thread ja nicht zerlegen. Und ob er in den Koch- und Grillrezepten im Wohnwagen richtig ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Einfach mal manches etwas lockerer sehen schadet bestimmt nicht. Weniger Wutbürger und mehr Toleranz würde wohl nicht schaden. Oder geht ihr im echte Leben in einen Laden, beleidigt alle Angestellten und wundert euch, dass man nicht gut bedient wird? Warum sollte das in einem Forum anders sein? Der Ton macht letztendlich die Musik.
      2014: CP Knaus Hamburg | CP Nr. Lyngvig/DK | CP Jarplund Flensburg | CP Derneburg | CP Steinrodsee
      2015: CP Koversada FKK/HR | CP Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | CP Ulika FKK/HR | CP Burgstaller/AT | CP Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | CP Lindlbauer Inzell | CP "Rostocker Heide" | Ystad CP/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Långsjön/SE | CP Flottsbro Stockholm/SE | CP Habo/SE | CP Hasmark Strand/DK | CP Stover Strand | CP Auensee Joditz | CP Seeblick Toni/AT | CP Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | CP Zablaće Krk/HR | CP Kažela Medulin FKK/HR | CP Maltatal/AT | CP Lüneburger Heide | CP Tingsryd/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Västervik/SE | CP Saxnäs/Öland-SE | SP Trelleborg-SE | SP Marina Brandenburg | Waldcamping Brombachsee
    • @aHa15
      Jagdwurst, paniert und schön ausgebraten mit Nudeln und DER Tomatensoße..
      ein Träumchen. Und ich esse sonst keine Jagdwurst, nur so.
      Mag ich heute noch gern in dieser Kombi und unterwegs ein Klassiker.
      Ja so einiges aus der DDR Kindheit ist hängengeblieben, wie Letscho.... mjam mjam

Aber ist schon etwas anderes als ein Schnitzel mit Champignons, welches man meint bestellt zu haben.
      Esse ich übrigens genauso gern... ich kleine Raupe.. 8o
      :saint: 12 / 2017 - Hart erkämpft
    • Clio schrieb:

@flo222
      Der Eröffnungströt ist geändert worden, da gabs vorher BRD Jägerschnitzel.
      Alles gut :D
      Das erklärt zumindest warum ich nicht mitkomme :D Auch wenn mir bisher neu war, dass man Jägerschnitzel in einer BRD-Variante bekommt. Aber gut, vielleicht fehlen mir da ein paar Jahre um diese Unterschiede zu kennen. Bei der Wende war ich 12, da hab ich mir über Jägerschnitzel (egal ob die BRD- oder DDR-Variante) keine Gedanken gemacht :_whistling:
      2014: CP Knaus Hamburg | CP Nr. Lyngvig/DK | CP Jarplund Flensburg | CP Derneburg | CP Steinrodsee
      2015: CP Koversada FKK/HR | CP Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | CP Ulika FKK/HR | CP Burgstaller/AT | CP Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | CP Lindlbauer Inzell | CP "Rostocker Heide" | Ystad CP/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Långsjön/SE | CP Flottsbro Stockholm/SE | CP Habo/SE | CP Hasmark Strand/DK | CP Stover Strand | CP Auensee Joditz | CP Seeblick Toni/AT | CP Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | CP Zablaće Krk/HR | CP Kažela Medulin FKK/HR | CP Maltatal/AT | CP Lüneburger Heide | CP Tingsryd/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Västervik/SE | CP Saxnäs/Öland-SE | SP Trelleborg-SE | SP Marina Brandenburg | Waldcamping Brombachsee

Beitrag von Mercury ()

Beitrag von Die Highlander ()

Beitrag von flo222 ()

• Mercury schrieb:

Also weiter mit "Schnitzel"
      O.k., dann hier noch einmal mein Ursprungsbeitrag eines BRD Jägerschnitzels
      Dateien
      :) Gruß Peter :)
    • Damit wären wir back to the roots.
      Wie wäre es, den Thread einfach zu akzeptieren und denen, die ihn mögen, den Spaß und die Freude zu gönnen, ihn weiterzuführen ?(
      L. G. aHa15

Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurecht finden.
      ( Albert Einstein )