Anzeige

Anzeige

Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo Peter,

PB- Pommes Bude.
      Und deswegen schmecken uns die Pommes aus dem Backofen nicht so recht.
      Deswegen frag ich ja nach,ob die Pommes vergleichbar sind,sprich:
      Heissluftfriteuse,gegen Fettfriteuse?

Gesünder mögen die ohne Fett ja sein-aber lecker??

Ausserdem gibt es bei uns seltener Pommes.

Gruß Veronika :) :)
    • Hallo Veronika

O.k. Pommesbude :)

Wir waren kürzlich bei Campingnachbarn zum testen ihrer Heißluftfriteuse.
      Ihrer Meinung nach schmeckt alles genau so gut, wie aus einer richtigen Friteuse.
      Für uns beim besten Willen nicht.

Gruß Peter
      :) Gruß Peter :)
    • Da Pommes aus der Heissluftfriteuse aber ohne oder mit sehr wenig Fett hergestellt werden ist uns ein wenig Nachteil im Geschmack wert.
      Immer das Öl entsorgen und das Reinigen der Fritteuse ist es nicht wert.
      Heissluftfriteuse ist billig, sauber und gesund.
      Kartoffelsorte und Schneidetechnik ergibt Variationen und man kann auch Hähnchen grillen.
      Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli :0-0:
      Reisen und Wohnen mit Schlafkoje und Bobbycar :anbet:
    • Für Hähnchen stelle ich mir eine Heißluftfriteuse auch interessant vor.
      Stimmt schon, die Sache mit dem Öl ist recht aufwändig. Deshalb nutzen wir seit einigen Jahren einen Frittiertopf.
      Das Öl bleibt für 4-5 maligen Gebrauch im Topf.
      Danach ist das ganze ganz einfach zu reinigen.
      Ist allerdings nix für unterwegs.
      Dateien
    • Peter schrieb:

Deshalb nutzen wir seit einigen Jahren einen Frittiertopf.
      Ich glaube,die gibt es auch beim großen O.
      Eine normale Fritteuse haben wir auch.Und da ist das Wechseln vom Fett
      und die Reinigug sehr aufwändig.

Peter,ich denke mal,daß wir auch auf den Topf umschwenken werden. :ok :ok
      Soll ja auch nur für daheim genutzt werden.

Gruß Veronika :w :w
    • takanata schrieb:

ich denke mal,daß wir auch auf den Topf umschwenken werden
      ist wirklich eine saubere Sache. Allerdings solltest du ein Thermometer benutzen, damit das Fett nicht zu heiß wird.
      Ich weiß allerdings nicht, ob die Temperatur mit einem Elektro-, Ceran- oder Induktionsherd so gut zu regulieren ist, wie mit Gas.
      Eigentlich hatten wir extra für den Frittiertopf eine einzelne Induktionsplatte gekauft, bei der man die Temperatur einstellen kann.
      Aber es dauerte ewig, bis das Fett heiß genug war. Keine Ahnung, warum.
    • Hallo ,

freue mich und bin trotzdem etwas nervös - heute Abend habe ich einen Kochkurs zum Thema " Köstliches aus Fluss und Meer "

cookingconcept.de/anmeldung.ht…chkurse&event_id=50&num=4

Habe den Gutschein dafür zu meinen Geburtstag im Dezember 2016 bekommen . Letztes Jahr konnte ich ihn nicht einlösen da der Termin in unserem Urlaub im September gefallen ist .

Ich hoffe da sind nicht nur Kochprofis dabei :/

Berichte euch dann morgen wie es war , was es leckeres gab und ob ich auch was gelernt habe ;)

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Hallo ,

es war einfach :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Neue kulinaschische Horizonte und besonder GGeschmackserlebnise !

20181010_203520.jpg 20181010_221032.jpg

20181010_204735.jpg 20181010_223412.jpg

20181010_230056.jpg

So einen Kochkurs werde ich bestimmt zu einem anderen Thema bestimmt nochmal machen bzw mit schenken lassen :!:

LG Seadancer

P.S :

Wenn ich irgendwann mal viel Geld überhabe :whistling: würde ich mir sofort das kaufen preisvergleich.check24.de/kuec…cOQzxf12TUIQaAobTEALw_wcB

am besten natürlich mit all den Zubehör was es dafür gibt :

kuechenmaschinen-shop.de/sparp…o2srb0nS1vt8aAkvBEALw_wcB

Das Gerät ist kein Kochmaschine mit Internetanschluß , für Leute die nicht kochen können oder wollen so wie z.B. der Thermomix :thumbdown: sondern für Leute die gerne kochen und auch mal komplizierte Rezepte nachkochen wollen :thumbup: ! Man kann damit mit gewissen Einschränkungen sogar braten und frittieren .
      2014 :
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf

2018 :
      / Provence
    • Wie Ihr wisst, bin ich eher der Verfechter der Hausmannskost.
      Heute sollte es Rindergulaschmit Sauerkraut und Klößen geben. Also musste ich Fleisch kaufen. Ich hatte 800gbestellt. Das Stück sah aber zu klein aus.
      Also noch eine Scheibevon ca. 2cm Dicke abschneiden lassen. Auf der Waage lagen dann reichlich 1,2Kg.Dazu noch 2 Ochsenschwanzknochen.
      An die Soße noch ein halbesGlas Bratenfond gegossen. Ich musste die 24cm - Pfanne 3 Mal mit Fleischanbraten und einmal mit Zwiebel und Knoblauch.
      Bei einer Fleischpfanne habeich etwas Senf und Tomatenmark zum Schluss rangemacht. Dies auch noch etwasangeröstet. Bei einer anderen Pfanne, eine halbe klein gewürfelte Paprika mitangebraten.
      Gestern das Ganze ineinem größeren Topf gekocht, bis das Fleisch weich war. „Ich weiß nur nicht, wem ichzum Essen einladen kann“.
      Viele Leute sind nicht aufdem Platz. Spaß beiseite. Wir essen nächste Woche noch mal davon. Der Rest wirdeine schöne Gulaschsuppe.

Ich habe heute über 18€ nurfür das Fleisch und die Knochen bezahlt. Da hätten wir auf dem CP bei Leipzig fast 2 Malgut beim Metzger essen gehen können. Wir brauchen aber auch noch Kartoffeln /Klöße, Beilagen Gewürze, Bratenfond und Energie.
      Die Zeit noch nichtmitgerechnet.
      Hier noch mal die Rindsroulade für 5,80€. Das war das teuerste Gericht. Alles andere unter 5€. Zudem aber sehr gut.

Rindsroulade beim Metzger für 5,80€ k.JPG

So sah es heute bei uns auf dem Teller im Wohnwagen aus.
      Auf meinem Teller liegen noch die 2 Ochsenschwanzknochen zum abknabbern.

Der angebratene Gulasch k.JPG Köchelt langsam k.JPG Tellerbild mit 2 Ochsenschwanzknochen zum abknabbern k.JPG

Gruß Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Hallo ,

ich mag auch Hausmannskost - aber nur solche Speisen wird auf Dauer auch langweilig . Einfach auch mal was neues ausprobieren - wenn es einem nicht schmeckt braucht man es ja nicht nochmal kochen.

Probiert mal folgendes aus - ist ganz einfach :

Rispen Cocktailtomaten in Rispen mit ca 6 bis 8 Tomaten ( mit dem Grün dran ) auf ein Backblech legen etwas Olivenöl drüber und für 4 Stunden bei 120 Grad in den Backofen.

So einen intensiven Tomaten Geschmack habt ihr noch nie erlebt .

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Hallo ,

wir hatten dazu frische Lachsforelle Sou Vid gegart und Kartoffelpüree .

20181010_223412.jpg

Natürlich kann man auch Lachs nehmen , oder Wolfsbarsch und den Fisch auf der Haut braten

Die " Reste " von filetierten Fisch , die beim filetieren anfallen kann man sehr fein hacken und roh als Tatar mit etwas Olivenöl und Limetten Abrieb als Nocken geformt dazugeben .

Der Spiegel wo alles drauf angerichtet wurde , ist ein Schnittlauch Öl.

Zu den Tomaten passt aber auch ein Schweinefilet für Leute die nicht so gerne Fisch essen . Auch als " Eyecatcher " mit besonderen Geschmack zu fast allen mediterranen Gerichten wie z.B. . Nudeln , Risotto etc.

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Hallo ,

ab und an macht es mir Spaß auch mal was besonderes Auszuprobieren - normalerweise gibt es aber bei uns auch einfache Speisen .

Aber ab und an muss ja auch das vorhandene Küchenequipment zum Einsatz kommen ;) .

Sehr viel benutzen tue ich mein letztes Geburtstagsgeschenk , den Opti Grill von Tefal - da mache ich sogar jetzt die Fleischküchle mit - sie werden dann nicht so fettig wie in der Pfanne .

Fast alles kurz gebratene Fleisch wird damit gemacht - echt sehr zu empfehlen das Teil :thumbup: Nur für den Camping Urlaub ist er nicht geeignet - zu viel Leistung - da fliegt fast jede Sicherung auf dem Campingplatz .

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • das angerichtete Mahl sieht ja mal richtig lecker aus, Danke !
      eben mal den Grill geg....t, ja 2000 VA fordern gute Versorgung. aber von nix kommt eben auch nix :ok :prost:
      Gruß
      Helmut

Dr‘ Pabscht hot‘s Spätzle-b‘steck z‘schbätt b‘stellt :undweg:
    • Bei der Heissluftfriteuse sind wie bei der Fritteuse die Pommes besser mit Pause dazwischen.
      Dazwischen dann den Ofen-Backfisch garen.
      Garzeiten je nach Kartoffeln 20-25Min. bei 200 Grad.
      Dateien
      Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli :0-0:
      Reisen und Wohnen mit Schlafkoje und Bobbycar :anbet: