Anzeige

Anzeige

Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Speiseplan war heute vollkommen durcheinander. Ich war am Wohnwagen in der Halle und hatte kein Zeitgefühl. Mutti hatte Hunger.
      Zur Verfügung standen ein fertiger aber beschissener Bohneneintopf von der Nuss vom freilaufenden Mangalitza Wollschwein mit jeder Menge Fleisch. Allerdings war beim Fleisch, Nuss, eine Staublunge vorprogrammiert. Der Rest fliegt weg.
      Die Spätzle mit Suppenhuhn waren gut aber nur noch reichlich eine Portion. Frauchen hat sich da nicht ran getraut und erneut den Bohneneintopf gewählt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Somit konnte ich, ziemlich spät, die Spätzle verzehren.
      Abendbrot natürlich auch sehr weit nach hinten verschoben.
      Somit gab es bei mir um ca. 21:30 Uhr "Fettbemme mit Apfel von der Streuobstwiese".
      Man Könnte es auch mit Schmalzbrot bezeichnen. Der Schmalz ist aus selbst geräuchertem Speck vom freilaufendem Mangalitza Wollschwein. Der Apfel war endlich mal schmackhaft und hat nichts mit einem aus dem Supermarkt zu tun. Da wäre es sinnvoll gewesen, mehr mitzunehmen. Der Baum ist nächstes Jahr meiner.

Gruß Klaus

Schmalzbrot mit Apfel k.jpg
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Bräuchte mal einen Tipp wg. Muschelsoße zu Spaghetti.

Hi heute abend ich ich mir Moules a la Chefkoch gemacht. Feines Fresschen :ok
      Das kg Muscheln habe ich runtergewerkelt, aber ich habe noch feinen Sud übrig. Den wollte ich morgen etwas reduzieren, Krabben und frische Peperoni dran und dann als Spagetti-Sauce nehmen.

Was sagen die Kochkünstler hier, soll ich den Sud mit dem gekochen Gemüse pürieren oder nur so heiß machen?
      Klar, Krabben und Peperoni-Ringe bleiben ganz.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß,
      Gimmund
    • Meine persönliche Meinung.
      Nicht pürieren!

Du kommst noch früh genug in das Stadium, wo dein Essen wieder püriert werden muss.

Liebe Grüße Peter
      :) Gruß Peter :)
    • Bei uns gab es heute Abend Paella.
      Beschreibung ist überflüssig.
      Dateien
    • Hallo ,

am Mittwoch gab es bei uns Hackbraten mit Bacon umwickelt , Kohlrabigemüse und Salzkartoffeln

2018-10-31 18.57.40.jpg 2018-10-31 19.08.29.jpg

2018-10-31 19.14.43.jpg

Am Donnerstag Mini Schweinshaxe mit Tiroler Speckknödel und Bayrisch Kraut

2018-11-01 19.18.15.jpg

Gestern mariniertes Lammfilet mit Speckbohnen und gegrillten Rosmarin Kartoffeln

2018-11-03 19.01.36.jpg

So teures Fleisch gibt es sonst nicht bei uns - aber da im Kaufland gerade 4 Stücke davon um 30 % reduziert waren ( Mindesthaltbarkeitsdatum 05.11.2018 fast erreicht ), habe wir uns das mal gegönnt !

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Moin,
      bei uns gab es am Samstag erstmalig dieses Jahr Grünkohl untereinander :ok
      Sogar eine Wurst habe ich bekommen..... :saint:

Bilder erspare ich euch :)

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Camper-Toby schrieb:

Moin,
      bei uns gab es am Samstag erstmalig dieses Jahr Grünkohl untereinander
      Sogar eine Wurst habe ich bekommen.....
      Hallo Thomas,

das erspare ich mir und koche vorsichtshalber selbst.

VG Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

• Hallo ,

ich finde schon das ein schön angerichteter Teller - egal was nun drauf ist , den Appetit anregen kann .

Grünkohl kann man z.B. hiermit bueroshop24.de/set:-6-chg-dess…RImlwaAjbnEALw_wcB&obt=11 auf dem Teller " platzieren " und dann die Wurst passend dazu legen . Alles auf einen Haufen und gut ist finde ich persönlich :thumbdown:

Klar sollte der Geschmack an erster Stelle stehen - aber das Auge isst auch mit :ok

Gestern gab es bei uns Rinderrouladen mit Kroketten und Apfelrotkohl

2018-11-04 19.34.12.jpg

heute werde ich mal was neues ausprobieren :

Rosti-Auflauf mit Schinken und Ei

springlane.de/magazin/rezeptideen/roesti-auflauf/

mal abwarten wie es schmeckt - wer nicht mal was neues probiert weiß auch nicht ob es schmeckt ;)

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf

2018 :
      / Provence
    • Klaus4711 schrieb:

das erspare ich mir und koche vorsichtshalber selbst.
      Das musst du mir bitte erklären - verstehe das nicht ?

Seadancer schrieb:

Grünkohl kann man z.B. hiermit bueroshop24.de/set:-6-chg-dess…RImlwaAjbnEALw_wcB&obt=11 auf dem Teller " platzieren " und dann die Wurst passend dazu legen .
      Alles auf einen Haufen und gut ist finde ich persönlich
      Grünkohl mit Kartoffeln kenne ich nur "untereinander" - schon von Oma in den 70'ern :ok
      Ebenso wie Möhren-, Endivien- oder Linsengemüse-Untereinander

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
    • Hallo ,

Eintopfgerichte sind in der Tat nicht so schön anzurichten - kommt ja auch alles aus einem Topf ^^

ich kenne Grünkohl mit Kartoffeln und Rauchendchen bzw Kohlwurst aber nicht als Eintopfgericht sondern alles einzeln .

z.B. : [IMG:https://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/135/135974/328546-420x280-fix-gruenkohleintopf-wie-bei-muttern.jpg]

Mag das Gericht persönlich aber nicht so gerne und bekomme von gerauchten Würsten auch schnell Sodbrennen :(

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Camper-Toby schrieb:

Grünkohl mit Kartoffeln kenne ich nur "untereinander" - schon von Oma in den 70'ern
      Als Eintopf mag ich es nicht.
      Lieber Grünkohl als Gemüse mit Kassler und Mettenden und dann eine
      Pfanne Bratkartoffeln dazu.Lecker.

Gerade habe ich knapp 2 Kilo Stielmus geputzt.Wird einmal vorgekocht und dann abgeseiht.
      Dann mit geräucherte dicke Rippe,die ich extra vorkoche,noch mal angesetzt.
      Wer mag kann auch Bratwürschtel dazu geben.
      In Würfel geschnittene Kartoffeln noch dazu und Liebstöckel-schön weiterkochen lassen.
      Abschmecken mit Salz,Pfeffer und Creme Fraiche.
      Ein lecker Eintopf.
      Viele hier im Münsterland machen Stielmus auch als Gemüse zu Kartoffelpüree und Würste oder Kassler.
      Schön sämig mit Sahne verfeinert.

Da und dort mögen wir Gemüse als Eintopf und ein anderes Mal lieber als Gemüsebeilage.

Ich freu mich auf morgen mit dem lecker Stielmuseintopf!! :thumbsup:

Gruß Veronika :w :w :w
    • Hallo ,

das auch nicht so Unseres - das schmeckt säuerlich und das mag ich persönlich gar nicht . Ist auch eher eine Norddeutsche Speise .

Rheinland / Ruhrgebiet / Münsterland ist wohl die Ecke wo das gerne gegessen wird .

Wünsche dir aber trotzdem einen guten Appetit ^^

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • takanata schrieb:

Als Eintopf mag ich es nicht.
      Lieber Grünkohl als Gemüse mit Kassler und Mettenden....
      Wir mögen zwar Grünkohl als Eintopf. Meist jedoch essen wir den Kohl als einzelnes Gemüse wie jedes andere Gemüse auch zu Fleisch oder Fisch.

LG Peter
    • Camper-Toby schrieb:

Das musst du mir bitte erklären - verstehe das nicht ?
      Du hattest geschrieben, dass Du uns Bilder ersparen willst.
      Vielleicht habe ich es, dahingehend, dass es nicht geschmeckt hat, falsch verstanden.

Gruß Klaus

• Neu

Klaus4711 schrieb:

Vielleicht habe ich es, dahingehend, dass es nicht geschmeckt hat, falsch verstanden.
      Ach - Missveständnis, :rolleyes:
      war sehr lecker......ist aber viel Arbeit

Gruß Thomas
    • Neu

Hallo ,

der Rosti Auflauf hat allen von uns vier sehr gut geschmeckt :

2018-11-05 19.19.51.jpg 2018-11-05 19.19.58.jpg

dazu gab es übrigends Endiviensalat und es gab natürlich zwei von den Auflauffomen für uns 4 ^^

Wer es auch mal kochen möchte sollte die doppelte Menge nehmen die im Rezept für die Anzahl der Personen steht ( habe ich auch gemacht ) sonst wird man nicht satt wenn es als Hauptspeise gedacht ist . Wer die Eier mit flüssigen Eigelb bevorzugt einfach die Zeit in der der Auflauf mit den Eiern im Ofen bleibt satt der im Rezept vorgegeben 10 min . auf ca 6 min. verkürzen . ( mache ich das nächste mal )

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Neu

Hallo Seadancer-schaut gut aus. :ok

Könntest Du bitte das Rezept einstellen?
      Oder hab ich jetzt was überlesen?

Röstis und Reibeplätzchen mögen wir auch sehr gerne.
      Röstis auch oft zu Schweinegeschnetzelten mit einer Pilz-Rahmsosse.

Endieviensalat-immer supi.
      Wie richtest Du den an ??

Gruß Veronika :w :w :w
    • Neu

Hallo ,

hier nochmal dem er Link zum Röstiauflauf :

springlane.de/magazin/rezeptideen/roesti-auflauf/

( dazu meinen Tipp beachten was die Mengen pro Person angeht )

Den Endiviensalat hat meine Frau in feine Streifen geschnitten und mit einfachen Dressing aus Essig ,Öl , Kräutern . Salz und Pfeffer und einer Prise Zucker angemacht .

Ich war ja mit dem Hauptgericht beschäftigt und wir teilen uns recht häufig die Arbeit beim Kochen .

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Neu

Danke für Deine Antwort,
      den Endiviensalat schneide ich auch in feinen Streifen.Ich bereite den so zu:
      In einer Salatschüssel kommen Sahne,etwas Milch rein .
      Eine gaaaanz feingeschnittene Zwiebel ,Pfeffer u. Salz und mein Favorit:Currypulver.
      Passt total gut zum herben Endiviensalat.

Vieleicht mal ausprobieren??

LG Veronika :w