Anzeige

Anzeige

Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo ,

gestern hat die Kochin bei uns im Haus eine sehr lecker selber gemachte Pizza für uns zubereitet - auch der Teig war selber gemacht - Tomatensoße natürlich auch .

Leider habe ich vergessen ein Foto davon zumachen :(

heute nachmittag wurden dann 8 Teller Kürbiscreme Suppe gekocht - die wird aber in Zwei Portionen a 4 Teller eingefroren ,

2018-12-04 08.34.23.jpg

ggf gibt es die an einem der Weihnachts Feiertage als Vorspeise

Heute Abend gibt es nur Nackerte ( Oberländer / Wollwurst ) Wurst mit selber gemachter Currywurst Soße und Ciabatta Brot dazu .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Im ODC ist ein Trichtersystem für indirektes Grillen und man braucht kein Drehkorb oder Drehspiess weil die Hitze dann gleichmäßig von allen Seiten kommt.
      Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli :0-0:
      Reisen und Wohnen mit Schlafkoje und Bobbycar :anbet:
    • Heute habe ich mein Sous Vide pro erhalten und gleich maleinen Testlauf gestartet.
      Zeit und Temperatur eingestellt und Start. Bis dieTemperatur erreicht wird, dauert eine Zeit. Man kann aber auch warmes aus demWasserkochen dazu nehmen.
      Wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist, startetdie Zeit. Die Temperatur wird tatsächlich auf +- 0,1°C gehalten. Das Wasserwird auch fast lautlos gut umgewälzt.
      Ich bin wirklich begeistert. Auch bei der Bauweise kannich keine nennenswerten Schwachstellen feststellen. Eventuell könnte dasEinstellrädchen für Temperatur und Zeit etwas massiver sein.
      Mal sehen was das Ding wirklich kann.
      Gulasch werde ich auch mal ausprobieren. Ich könnte mirvorstellen, dass er saftiger wird.

VG Klaus

IMG_3299 zk.jpg IMG_3297 k.jpg IMG_3298 k.jpg
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Neu

Dann werde ich in diesem herrlichen Thread auch mal unser heutiges schnelles Abendessen posten. Teig war noch eingefroren im Gefrierschrank, die fehlenden Zutaten für den Belag auf dem Heimweg vom Geschäft besorgt.
      Dann die Pizzen zubereitet...
      Dateien
      :w Tschüß Stress. :prost:
      :0-0:
    • Neu

doris2460 schrieb:

Könnt ihr ein3n Vqkuumierer emphehlen, der nicht gleich mehrere Hundert Euro kostet.
      Hallo Doris,

Ich würde diesen empfehlen. Da bist Du mit 150€ dabei. Die Preise variieren aber nach Tageszeit. Der kostet auch teilweise 180€.
      Für mich wäre dieser die erste Wahl. Ich nutze ihn aber auch sehr oft. Durch die Geschichte mit dem Sous Vide garen, würde mich die Einstellung vom Vakuum begeistern.
      Geht aber auch mit dem anderen per Knopfdruck. Ich habe sogar noch das Vorgängermodel von der ersten Empfehlung und komme damit klar.

VG Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

• Neu

Hallo ,

genau den gleichen haben wir auch ^^ - ist sehr häufig bei uns im Einsatz - nicht nur zu Sous Vide garen ;)

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf

2018 :
      / Provence
    • Neu

Ich empfehle vor der Anschaffung paar Sachen genau zu recherchieren. Kommt natürlich auf die Häufigkeit der Verwendung und persönliche Anforderungen an.
      Der Schweißvorgang sollte nicht Zeitgesteuert starten. Sonst kann es bei großen Beuteln passieren, dass nur ein Teilvakuum erreicht wird. Besser ist Druckgesteuert.
      Der mögliche Unterdruck sollte möglichst hoch sein. Teilvakuum setze ich aber auch voraus. Ist beim Sous Vide garen wichtig.
      Ich habe noch das von TreSpade, was jetzt 12 Jahre alt ist. Bislang keine Gebrauchsminderung. Die Sparte Vakuumieren hat All Pax von denen übernommen und weiter entwickelt.
      Das neue von All Pax hat jetzt ein Pulssystem. Damit lässt sich natürlich ein Teilvakuum viel genauer herstellen.

Sind nur meine Überlegungen. Ich nutze das Gerät aber auch sehr viel.

Gruß Klaus

• Neu

Ich bitte um fundierte Tipps

Morgen sind Hähnchenherzen Sous Vide gegart und als eine Art Gulasch zubereitet, angedacht.
      Es ist nichts über Garzeit und Temperatur im Netz zu finden. Es handelt sich um 1kg Herzen TK. Die habe ich mit Paprika, Beifuß und etwas Gänseschmalz schon mal eingelegt.
      Ich wollte auf 75° und 90 Minuten einstellen.
      Was ist die Meinung der Profis?
      Im Voraus schon mal besten Dank.

VG Klaus

• Neu

Hallo ,

der All Pax Vakuumierer ist ein Profigerät was für den gewerblichen Einsatz geeignet ist - ein Top Gerät aber auch zu einem sehr hohen Preis .

Als Hobbykoch ist sowas nicht unbedingt notwendig - da reicht auch ein < 100 € Vakuumiergerät locker aus .

Unser CASO VC 100 funktioniert schon seit Jahren einwandfrei .

Bei Küchengeräten gleich jeder Bauart muss es für einen Hobbykoch nicht immer das teuerste sein - ein teures Gerät macht auch nicht automatisch ein besseres Essen .

Und wenn ein günstiges Gerät nach ein paar Jahren den Geist aufgibt gibt es eben ein neues . Das gleiche gilt auch für Pfannen und Töpfe

Klaus4711 schrieb:

Hähnchenherzen Sous Vide

Innereien egal von welchem Tier sind gar nicht unser Ding daher kann ich dir deiner Frage nach der idealen Kerntemperatur keine Antwort geben .

Unter 80 Grad Kerntemparatur würde ich aber bei Geflügel nichts Garen ( Ausnahme Entenbrust 62 bis 65 Grad oder Perlhuhnbrust 70 Grad )

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Neu

Hallo Seadancer,

der von mir empfohlene All Pax kostet ca. 50€ mehr. Klar ist das für manche viel Geld. Der kleinere, auch schon mit Pulssystem kostet 100€. Der kann sogar mit 12V betrieben werden.
      Der ganz kleine, kostet nur 55€. Alle messen aber den Unterdruck in der Kammer, bevor der Schweißvorgang beginnt.

VG Klaus

• Neu

Klaus4711 schrieb:

Ich bitte um fundierte Tipps

Morgen sind Hähnchenherzen Sous Vide gegart und als eine Art Gulasch zubereitet, angedacht.
      Es ist nichts über Garzeit und Temperatur im Netz zu finden. Es handelt sich um 1kg Herzen TK. Die habe ich mit Paprika, Beifuß und etwas Gänseschmalz schon mal eingelegt.
      Ich wollte auf 75° und 90 Minuten einstellen.
      Was ist die Meinung der Profis?
      Im Voraus schon mal besten Dank.

VG Klaus
      Hi,
      ich würde bei Hühnchen auch nicht unter 85 Grad gehen, wie hier nachzusehen:

kerntemperatur.org/gefluegel/kerntemperatur-gefluegel/
      :w Tschüß Stress. :prost:
      :0-0:
    • Neu

Heute Roastbeef, Spinat und Salzkartoffeln und ja ich schäme mich weil wir zu viel Fleisch essen aber es ist sooo lecker :anbet:
      Dateien
    • Neu

LOWO schrieb:

Hi,
      ich würde bei Hühnchen auch nicht unter 85 Grad gehen, wie hier nachzusehen:
      Hallo Lowo,

besten Dank für die Tabelle.
      Es gibt aber, bei z.B. Entenbrust, Temperaturangaben von 62 - 65°. Die Herzen werden im Anschluss auch noch scharf angebraten. Somit sollten sie noch mal genug Hitze bekommen.
      Muss ich machen, weil eine ordentliche Soße werden soll.
      Bei 75° werden auch die Salmonellen abgetötet.
      Am liebsten wäre es mir, wenn es schon mal jemand gemacht hätte oder ein Rezept dafür irgendwo steht.

VG Klaus

1 Kilo Hähnchenherzen k.jpg

• Neu

onkel wolli schrieb:

ich schäme mich weil wir zu viel Fleisch essen
      Hallo ,

ich nicht :D - entweder gibt es Fleisch , Geflügel oder Fisch - nur Beilagen und Salat essen ist nichts für uns !

Heute gibt es bei uns " nur " Spaghetti Bolognese mit Tomatensalat

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Neu

ich tendiere im Moment zum Allpax P 250 oder ev. zum Caso VC 330, da ich auch mal Sachen marinieren und vakuumieren möchte. Das Allpax beide kosten ca. 180 € (bei dem Allpax kommt noch die MWSt dazu, deswegen auch ca. 180,--€), bei der Metro hätte ich einen 20 Euro Gutschein für das Casogerät.

Danke für die Tipps
    • Neu

Bratapfel mit in Calvados eingelegten Rosinen.
      Gewürzt mit Rohrzucker, Zimt, Mandeln und Vanillesauce.
      Eigentlich essen wir ansonsten überhaupt kein Obst.
      Aber das war sehr lecker.
      Dateien
      :) Gruß Peter :)
    • Neu

Zum Nachtisch im Winter gibt es Orangen Kaki und Walnuss.
      Als Betthupferl gibt's heuer immer Chili Zartbitter-Schokolade 56% Cacao vom Lidl. :thumbsup: