Anzeige

Anzeige

Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo in die Runde,

es gibt keine Beschreibungen oder Fotos von Essen :) , denn ich bin auf der Suche nach Ideen.

Ich suche nach einer kreativen Ideen für unser Abendessen zwischen 2 Siedler von Catan spielen. Dies bedeutet, es muss gut vorzubereiten sein und sich dann am Sonntagnachmittag entweder einige Zeit im Backofen aufhalten oder schnell aufgewärmt werden können, da wir, wie bereits erwähnt, zwischen 2 Spielen essen. Nachdem wir dies schon oft hatten, gehen mit die Ideen aus und sich möchte mich nicht wiederholen.

Ich bin für alles offen, evtl. ein kreatives Backofengericht.

Danke
      Doris
    • Hallo Bernd,

ich halbiere der Chicorée und lege einen würzigen Käse darauf. Strunk raus geschnitten.
      Das Ganze wird mit Grillbauch umwickelt und in der Pfanne scharf gebraten.
      Dann mit Balsamikoessig abgelöscht und zugedeckt durchziehen lassen.
      Mache ich manchmal als Vorspeise. Mutti hat gesagt, Hauptgericht brauche ich nicht, lieber noch solchen Chicorée.

Es gibt Bilder davon in einem früheren Beitrag.

Gruß Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Hallo ,

als Salat zum Fleisch mag ich auch Chicoree :lol: :undweg:

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Mach doch einen Schnitzelauflauf.
      Es gibt soo viele Varianten und man kann das Gericht gut vorbereiten.

Zeitig in den Backofen und Fladenbrot oder Kräuterbaguette dazu.
      Dann brauchst Du nicht extra wegen großartiger Beilage in der Küche stehen. ;)

Oder Du machst eine Ofensuppe.
      Kann man am Tag vorher zubereiten,damit alles schön durchzieht.
      Dazu dann auch Fladenbrot oder Baguette. :)

LG Veronika :w
    • Hallo ,

heute gibt es mal wieder etwas Neues ( besonderes ) bei uns .

min. 2 Std Vorbereitungszeit sind schon um .

Kartoffel Kochen und danach pellen , durch die Presse drücken und mit den verschiedenen passenden Zutaten vermengen und in dünne Rollen Formen und in ca 5 bis 6 cm lange Stücke schneiden .

Jetzt müssen sie nur noch paniert werden und danach kommen sie zum kurz Vorfritieren in die Friteuse .

Kurz vor dem Abendessen nehmen sie dann nochmal ein kurzes Bad im heißen Fett .

Die Garnelen muss ich noch zerlegen . Die werden dann heute Abend in Kräuter- Knoblauch Butter kurz in der Pfanne gebraten

Die Zitronen / Knoblauch Mayonnaise zu den Taps Kroketten und den Garnelen serviert wird werde ich dann auch gleich noch in Angriff nehmen

So und nun geht es wieder in die Küche :undweg:

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf

2018 :
      / Provence
    • Hallo ,

gestern war unser Abendessen echt super lecker - da haben sich die vielen Stunden in der Küche echt gelohnt :

100_8847.JPG 100_8848.JPG 100_8849.JPG

Zwei verschieden Sorten Taps Kroketten ( eine mit Käse und die andere mit Speck ) , Guacamole , Garnelen in Kräuterbutter , gebratenen Chicoree , Ziegenkäse mit Schinken umwickelt , gebratene Mini Paprika , Zitronen - Knoblauch Mayonnaise

als Aperitif Ananas Bowle

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Bei uns gab es heute Rinderbraten vom Angusrind. Dazu Klöße und Rosenkohl.
      Bei der Bestellung vom Fleisch beim Bauer, hatte ich etwas durchwachsen gewünscht.
      Ich habe das Fleisch erst in Mehl gewälzt und dann von allen Seiten scharf angebraten. Danach mit etwas Senf eingestrichen und nachgebraten. Knochenbrühe dazu und gekocht bis das Fleisch weich war. Dann das Fett mit einer Spritze an mehreren Stellen in das Fleisch gespritzt. Den Braten 2 Tage kalt gestellt. Danach das überflüssige Fett, in fester Form, abgenommen. Das Ganze leicht erwärmt und das Fleisch raus genommen und abkühlen lassen.
      Da es so zart war, lässt es sich kalt besser schneiden. Die Soße noch minimal nachgewürzt und aufgekocht. 3 Portionen Fleisch darin erhitzt.
      Ich würde fast behaupten wollen, dass es der zarteste Rinderbraten war, welchen ich gegessen habe.
      Mutti scheint es auch eher so gesehen haben. Sonst hätte sie es nicht mir überlassen, die eineinhalb Portionen mit reichlich Soße zu vakuumieren und gefroren zu Ihr zu bringen.
      Wie saftig der Braten war, sieht man auf dem Bild eher nicht, da er kalt war.

In Zukunft aber nur noch so. Ich hatte das schon mal gemacht, war aber in Vergessenheit geraten.

VG Klaus

Rinderbraten vom Angusrind durchwachsen k.jpg Anschnitt Rinderbraten Angus k.jpg
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

• Neu

Hier ist es ziemlich ruhig geworden.
      Demzufolge stelle ich mal wieder was ein.

Am Donnerstag gab es Fisch von Lidl mit Käse. Schmeckt uns sehr gut. Noch etwas Fischgewürz darauf und gut ist.
      Dazu Würzspinat von Iglo. Erst etwas weißen und auch gerauchten Speck mit Zwiebel im Topf anschwitzen. Spinat drauf, Salz, Paprika und etwas Muskat dazu. Langsam erwärmen bis er kurz kocht.

Fischfilet mit Käse k.jpg

Morgen hat Mutti Kotelett mit Sauerkraut geordert. Passt auch für uns. Allerdings muss es Halskotelett sein, welches etwas durchwachsen ist. Das Trockenfutter wollen wir nicht.
      Ich musste feststellen, dass alle Steakartigen Gerichte besser schmecken und zarter sind, wenn sie mindestens 2 Tage offen im Kühlschrank liegen. Somit auch diese.

Halskotelett für morgen k.jpg

VG Klaus

• Neu

Hallo ,

hier mal ein kleine Auswahl was es die letzen Tage so auf unser Speisekarte stand :

100_8850.JPG Rumpsteak mit Kroketten , Rosenkohl

100_8851.JPG 1/2 Hähnchen mit Pommes weiß

100_8853.JPG Würzbraten mit Kartoffelstampf und Endiviensalat

100_8857.JPG Fastnachtsküchle mit frischen Obst

100_8858.JPG 100_8860.JPG 100_8859.JPG

Makrelen mit selber gemachten Fladenbrot , gebratener Chicoree und griechischer Bauernsalat

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence