Anzeige

Anzeige

Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Heute gab es dann den ersten frischen deutschen Spargel dieser Spargelsaison.
      Dazu Kartoffeln und Sauce Hollandaise.
      Aalfilet, Seranoschinken und gebackener Schinken.
      War sehr, sehr lecker nach so langer Spargelabstinenz.
      Nun warten wir jedoch, bis der Spargel zu bezahlbaren Preisen zu bekommen ist.
      Spargel wurde im Backofen zubereitet.
      Vorher halbiert, da ich lieber die Enden und meine Frau lieber die Spitzen mag.

.......
      .......
      Dekorieren ist nicht so unser Ding. Sieht man, oder ? :_whistling:
      Dateien
      :) Gruß Peter :)
    • Hallo ,

hier ein paar Fotos was es bei uns so zum Abendessen gab :

100_8868.JPG

Steak von Irischen Weiderind ( bei Kaufland wegen MHD um 50 % reduziert ) mit panierten Zwiebelringen

100_8869.JPG 100_8870.JPG

Schnitzel mit selber gemachten Pommes , Bohnensalat & Eisbergsalat

100_8871.JPG

Leberkäse mit Bratkartoffel , geschmälzten Zwiebeln und Spiegelei

100_8872.JPG

Zitronen - Knoblauch Hähnchen mit Kartoffelspalten / Zwiebeln und Karottensalat

100_8873.JPG

Lasagne mit Romana Salat

100_8874.JPG

Maultaschen in Gemüsebrühe

100_8875.JPG

Steak ( wieder vom Irischen Weiderind - wieder um 50 % bei Kaufland reduziert wegen MHD :thumbup: ) mit Kroketten , BBQ Bohnen und Sesam / Knoblauch Zuckerschoten

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Peter schrieb:

Heute gab es dann den ersten frischen deutschen Spargel dieser Spargelsaison.
      ...dieser frühe Spargel hat mit Spargelsaison nichts zu tun, qaulitativ ist der auch nix. Dieser Folienspargel wächst unter einer Plane bei beheizten Acker. Bei diesen Idealbedinungen wächst er viel zu schnell und kann seine Bitterstoffe kaum richtig ausbilden.

Bei uns kam der erste Spargel auch diese Woche auf den Märkten, , zwischen 22,50€-39€ das Kilo.

Schade, dass auch hier die Natur wieder ausgetrickst werden muss...

Sieht aber trotzdem sehr gut aus, Spargel aus dem Ofen mache ich auch am liebsten....Vorfreude ist geweckt. :ok
    • Heute mal ein Nachtessen der besonderen Art.
      Ich hatte noch selbst gewölftes und gewürztes Hackfleisch vom Wollschwein vakuumiert im Eisschrank. War schon ziemlich alt und sollte mal weg.
      Semmelbrösel in Frikadellen sind für mich keine Option. Eingeweichte Brötchen und ausgedrückt finde ich besser. Da werden die Frikadellen lockerer. Die Zugabe von klein gewürfelten geräuchertem weißen Speck und das Gleiche in Form von Bauch, ist Pflicht.
      Ich will nicht angeben und Geschmäcker sind verschieden.

Gruß Klaus

Nachtessen 2 Frikadellen k.jpg so was von fluffig k.jpg
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Hallo ,

unsere neuste Anschaffung für ein warmes Abendessen und das es auch warm bleibt :

100_8883.JPG 100_8884.JPG

100_8885.JPG 100_8886.JPG

Die Warmhalteplatte mit Aussatz incl . 4 Edelstahl Schalen mit Deckel gab es heute bei Aldi Süd für 29,99 €

Unser Esstisch lässt sich mit Einlegeplatten vergrößern - ich habe in eine Platte ein passende Öffnung für die Warmhalteplatte gesägt und die Platte da eingelassen .

Wir sind keine schnellen Esser und so wurden die Speisen teilweise kalt . Wir packen unser Teller auch nicht so voll ( sieht man ja auf den Fotos die ich von unsren Essen einstelle ) und jeden nimmt sich soviel nach wie er mag .

jetzt gibt es dauerhaft warmes Essen bis das Abendessen beendet ist und jeder Satt ist :thumbsup:

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf

2018 :
      / Provence
    • Seadancer schrieb:

Hallo ,

unsere neuste Anschaffung für ein warmes Abendessen und das es auch warm bleibt :
      Hallo Seadancer,

das sieht mal richtig gut aus.
      Am liebsten wäre ich gleich losgezogen. Lediglich der Verstand hat mich ausgebremst. Wir haben so gut wie keine Gäste und sind nur zu zweit. Schnellesser sind wir obendrein.
      Dennoch hätte ich das gekauft. Dann kam aber die Überlegung, wohin damit? Somit musste das Thema endgültig begraben werden.

VG Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

• Hallo ,

wir sind fast immer zu viert und zwei davon sind gute Esser ( unsere beiden Jungs 17 und 22 ) - die brauchen fast das doppelte wie meine Frau und ich ^^

Und da wir einen sehr großen Esstisch haben ( 2,50 m ) bleibt die Warmhalteplatte in der Tisch Mitte dauerhaft eingebaut , Den Aufsatz mit den Schalen steht bei nicht Gebrauch auf dem Side by Side Kühlschrank in der Küche .

Wir haben aber auch sehr viel Arbeitsfläche in der Küche aber die brauchen wir auch und zubauen möchten wir da nicht alles mit Küchengeräten .

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Ich hatte mal wieder eine dumme Idee.
      Früher gab es ab und zu Lachshering oder Lachsmakrele mit Butter und Pellkartoffeln. Da habe ich und auch meine Mutti mal wieder richtig Bock drauf. Ist schon einige Jahre her.
      Demzufolge heute um 18:45 in einen 10km entfernten Russenladen gestartet und 3 Lachsmakrelen gekauft.
      In der Fischtheke, in unserem bevorzugten privaten Supermarkt, auch wenn dort direkt warm oder heiß geräuchert wird, ist diese Variante kaum oder nicht zu bekommen.
      Erste Kostprobe wurde als positiv bewertet.
      Somit wird der Rest Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen vom Sonntag, noch einen Tag auf den Verzehr warten müssen.

VG Klaus

• Spanischer grüner Spargel 8€/kg vom Discounter hat mich verführt.
      Dazu Maultaschen regional vom Wochenmarkt. Die sind nicht vegetarisch.
      Das wird leckker :anbet: :prost:
      Dateien
      Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli :0-0:
      Reisen und Wohnen mit Schlafkoje und Bobbycar :anbet:
    • Hallo ,

am Sonntag Abend gab es bei uns :

100_8882.JPGSchweinefilet mit Bacon umwickelt , Knöpfle und Champion Rahmsoße

und gestern :

100_8887.JPG Hähnchen - Brezel Spieße mit Griechischem Bauernsalat

Das haben wir das erste mal ausprobiert und war sehr gut . Rezept kommt in den Favoriten Ordner :thumbsup:

heute gibt es " nur " Bratkartoffeln mit Fischstäbchen und Eisbergsalat

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Arme Leute Essen
      So sieht die Lachsmakrele ohne Gräten und Haut aus. Habe ich mindestens 10 Jahre nicht gegessen. Dazu noch etwas Butter.
      Hat mir vorzüglich geschmeckt. So lange wird nicht wieder gewartet. Das wird aber eher auf die wenigsten hier zutreffen.

VG Klaus

Lachsmakrele mit Pellkartoffeln k.jpg

• sieht lecker aus :ok werde ich morgen mal schauen ob es hier im ......laden bei Tante Olga auch so was gibt. Ist nur wenige 100m von meiner Festwhg entfernt.
      :w
      Gruß
      Helmut

Dr‘ Pabscht hot‘s Spätzle-b‘steck z‘schbäät b‘stellt :undweg:
    • Peter schrieb:

Lachsmakrele kannten wir bis jetzt noch nicht.
      Mal schauen, wo es die gibt.
      Sieht phantastisch aus.
      Hallo Peter,

das ist kalt geräucherte Makrele. Gibt es auch vom Hering. Das Fleisch ist aber fester als wenn die Fische heiß geräuchert werden (z.B. Bückling) und geht etwas schlechter von den Gräten ab.
      Es ist aber würziger und leicht salzig.
      Deshalb arme Leute Essen, da mein Teller, inklusive Butter, gerade mal 2,--€ gekostet hat.

VG Klaus

• Neu

Hallo ,

eine Lachsmakrele ist kein besonderer Fisch sondern :

Als Lachsmakrele bezeichnet man kaltgeräucherte ganze Makrelen oder Filets von Makrelen mit einem Fettgehalt der bei mindestens bei 15 % liegt.

Wir bevorzugen heißgeräucherte Fische ;)

LG Seadancer
      2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence
    • Neu

takanata schrieb:

Ich kenne den richtigen Lachs und Lachsforellen.
      Hallo Veronika,

Seadancer hat es richtig beschrieben.
      Lachsforellen gibt es in freier Natur auch nicht. Bei denen, die man kaufen kann, wird das Fleisch durch das Futter gefärbt. Es handelt sich dabei um Regenbogenforellen.
      Allerdings gibt es in Norwegen, auch in freier Natur, sehr viele Bachforellen mit rotem Fleisch. Das kommt von dem klaren Wasser wo viele Krebse leben, welche die fressen.

Seadancer schrieb:

mit einem Fettgehalt der bei mindestens bei 15 % liegt.
      Hallo Seadancer,

dieses Fett kann man aber bedenkenlos essen, da es sehr viel Omega3 Fettsäuren hat.

VG Klaus

wenn die Bachforellen rotes Fleisch haben.JPG

• Neu

2014 :
      2015:
      2016:
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :

2018 :
      / Provence