Anzeige

Anzeige

Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

Hiermit eröffne ich einen Thread, für alle, die gerne kochen und ihre Gerichte gerne mit anderen teilen.
      Egal ob Bild oder Rezept, oder beides.
      Hier der Anfang.

Rouladen mal nicht klassisch:

Tomatenmark mit Zwiebelpulver und Cayennepfeffer würzen.
      Rouladen damit bestreichen.
      Rohen Schinken, geschälte Tomaten und Mozzarella darauf verteilen.
      Anbraten und Zwiebeln und Knoblauch hinzufügen.
      Mit Rinderfond ablöschen.
      Saft von den Tomaten dazu und ca. 2,5-3 Std. köcheln lassen.
      Kartoffeln nach 1 Stunde dazugeben.
      Abschmecken und mit Creme fraiche verfeinern.
      Dazu gab es geschmorten Jaroma Kohl.

LG Peter
      Dateien
      :) Gruß Peter :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Peter ()

• Hallo ,

bei uns gab es gestern Chinesisch aus dem Wok und heute Hot Dogs mit selbstgemachter Zwiebel Soße im selbstgemachten Hotdog Brötchen - freu mich schon wenn es endlich 18 Uhr ist :lol:

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Also - ich find´s spannend! :ok

Ich hatte heute zwei große Pötte Kaffeemaschinenkaffee, schwarz ohne
      alles und zwei Vollkorntoast mit Butter, Honig und Aprikosenmarmelade.
      Für heut Abend bin ich noch unschlüssig. Entweder Mäck Würg, Buffet
      beim Chinesen oder zuhaus ein Stück Lyoner mit Senf und Brötchen. :/

Edit by Mod: Habe das Zitat entfernt. :_whistling:
      Grüßle, Micha

Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!

Ich campe. Also bin ich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddy ()

• Campeur schrieb:

Ist das euer Ernst? Ihr schreibt hier rein, was ihr heute gegessen habt?
      Was macht das für einen Sinn. Oder esst ihr nur Camper typische Spezialitäten
      Ja, bitterer Ernst. Als Camper essen wir natürlich täglich Camper-typische Spezialitäten.
      Egal, wann und wo.

Rosenhof schrieb:

Eigentlich solle es doch um Camperküche gehen, so war es doch mal ursprünglich gedacht!
      Och, das war mal am Anfang des ursprünglichen Threads. Später wurden aber auch viele weitere interessante Gerichte gepostet.

Also tut Euch keinen Zwang an und postet was euch schmeckt und gefällt.
      Es ist immer wieder schön, zu lesen was und wie andere kochen.
      Wir haben dadurch schon sehr viele neue Ideen und Anregungen bekommen, die wir dann auch umgesetzt haben.
    • Peter schrieb:

Daniel112 schrieb:

Guten Morgen
      Warum wurde der alte Thread eigentlich gelöscht ?
      Der Thread, in dem es darum ging, warum einige Threads gelöscht wurden, wurde ebenfalls kommentarlos gelöscht. ;(
      Hallo ,

also dann schreibe ich noch schnell was heute bei uns zum Abendessen geplant ist , solange es noch möglich ist ;(

Kartoffelauflauf mit Hackfleisch , Speck und Röstzwiebeln ^^

LG Seadancer

P.S. : Ist schon traurig das es neue User gibt ( Anmeldedatum 31.1.2018 ) die gleich in ihren ersten Beiträgen meinen sich hier als " Unruhestifter " profilieren zu wollen
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

2018 :
      4 Campingplätze in Südtirol / Trentino
      7 Plätze in Südfrankreich
      / Provence
    • Campeur schrieb:

Und mit "Camper typische Spezialitäten" meinte ich in der der Tat so etwas wie eine Camperküche, also das was man im Urlaub schnell zaubern kann. So mit Rezept und so.
      Warum nur campertypische Gerichte?
      Wenn einen dieser Thread nicht interessiert, könnte man einfach schweigen.
      Ich versuche ja auch nicht beispielsweise im Fussball und Formel 1 Thread herumzustänkern, weil mir das am A... vorbei geht.
    • Seadancer schrieb:

P.S. : Ist schon traurig das es neue User gibt ( Anmeldedatum 31.1.2018 ) die gleich in ihren ersten Beiträgen meinen sich hier als " Unruhestifter " profilieren zu wollen
      Da bin ich ganz bei dir.
      Aber das wird doch fast täglich von der großen Politik so vorgelebt:
      Ich trete jemanden in die Ei.... und dann trete ich einen Schritt beseite "Oh, sorry, war nicht so gemeint, ich wurde missverstanden"
    • Campeur schrieb:

Und mit "Camper typische Spezialitäten" meinte ich in der der Tat so etwas wie eine Camperküche, also das was man im Urlaub schnell zaubern kann. So mit Rezept und so.
      Ich finde es besser wenn man(n) nicht nur den Tunnelblick ( so mit Rezept und so ) hat, sondern wie die meisten hier ( ich auch )

sich aus den Rezepten etwas "Campertaugliches) SELBST zusammenstellt und nicht nur Motzt wenn man(n) nix Vorgefertigtes geliefert bekommt.

Also : SELBST IST DIE FRAU, DER MANN :thumbsup:
      Gruß von der Mosel

Jürgen
    • Gimmund schrieb:

war aber eifriger Mitleser
      Sollte das nicht eher MITESSER heißen ? :lol: :undweg:

Mal im Ernst, ich bin auch niemand der ein Rezept unbedingt 1:1 umsetzt, sondern das eher als Anregung ansieht.

@Campeur Was ist denn ein Campergericht ? Nudeln mit Hänchenbrust essen wir auch zu Hause.
      Gruß von der Mosel

Jürgen
    • Ich hatte das wohl auch im letzten Tröd gepostet: Zu Ostern ´16 hatten wir ein opulentes Mahl, mehr oder weniger alles frisch vom Cadac.
      Die Rezepte hatte ich von Usern hier. Warum ich hier poste? Das war so gut, dass wir das tatsächlich nochmals machen.

Vorspeise Bruchetta vom Grill, dann lecker Hähnchen und zwar ein ganzes, großes und zum Abschluss marinierte Ananas mit Zimteis.
      DSC_0051.JPGDSC_0049.JPGDSC_0056.JPGDSC_0057.JPG
      Rezepte kann ich bei Intesesse heraussuchen.
      Viele Grüße
      das Rosenhof-Team
      (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)
    • Jetzt Kriegt euch bitte aller wieder ein und nehmt es so wie es ist....

Ein Tread in dem Essensbilder und/oder Rezepte gepostet werden. :undweg:
      Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch.
      (Johann Wolfgang von Goethe)

:_whistling:

:undweg:

Mai 2014 Campinganfang im Pfälzerwald CP/Freizeitzentrum Sägmühle
      Juli 2014 Strandcamping Waging am See
      September 2014 Mosel
      4. RUT RMS Rhön Camping Park
      5. RUT RMS Freizeit-Center Oberrhein
      Pfingsten 2015 CP Kreuzhof/Lenzkirchen
      Sommer 2015 CP Strandcamping Waging am See
      6. RUT RMS CP Lindelgrund in Guldental
      7. RUT RMS CP .fortuna-camping in Binau am Neckar