Anzeige

Anzeige

Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

• @'Seadancer

normal reicht der Kühli - allerdings im Sommer geht's auch schon mal kurz in das Gefrierfach.

Sicher liegt es auch am Hack - da wir unseren Rohstoff selber durch den Cutter jagen ist das
      Ausgangsmaterial deutlich magerer als das gekaufte Hack.

Äh - ich glaube ich weiß jetzt was es heute Abend gibt....

Greetz
      nobbynator
    • Stimmt, das und ist versehentlich dazwischen gekommen. Hab's geändert.
      Aber ich warte noch, ob weitere Vorschläge kommen, bevor den Thread endgültig umbenennen werde.
      :) Gruß Peter :)
    • nobbynator schrieb:

Äh - ich glaube ich weiß jetzt was es heute Abend gibt....
      Hallo ,

gab es bei uns am Sonntag Abend - mit 220 g Patties und frittierten Zwiebelringen dazu - einfach nur LECKER :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Seit dem ich Burger & co mit meinem Geburtstagsgeschenk ( tefal.de/c/OptiGrill/p/7211001719 ) mache werden die einfach super - egal wie dick die Steaks oder Burgerpatties sind - immer perfekt Medium gegrillt und das überschüssige Fett läuft beim Grillen raus :ok

Wenn es nach mir ginge = min. einmal die Woche - aber da streikt meine besser Hälfte :whistling:

LG Seadancer

P.S. : Diese Woche gibt es auf jeden Fall noch das : chefkoch.de/rezepte/3029971455…che-McRib-Sandwiches.html ( die " Rippchen " Patties habe ich schon im Gefrierschrank )
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seadancer ()

• Rosenhof schrieb:

Dazu hab ich mal an die Profis eine Frage: wir haben uns die Burgerpresse von Weber gekauft, aber ich hab Probleme den Patty da nach dem Pressen herauszubekommen.
      An sich sollte der doch auf dem Stempel liegen und nicht im Deckel kleben, oder? Hab nach jedem Patty mit kaltem Wasser gespült. Evtl. Einölen? Hat jemand Erfahrung.
      Hab erst kürzlich nen Bericht gesehen, wo in nem Burger-Lokal Hackfleisch von Discountern getestet wurde. Da wurden die Paddies auch in so ner Presse gemacht, und die hatten Frischhaltefolie eingelegt, um den Paddie rückstandsfrei wieder rauszubekommen.

Wir hatten am Wochenende auch Burger, sehr lecker. Als Toppings gab es u.a. karamellisierte Zwiebel, Bacon und natürlich schön viel verschiedene Saucen.
      2014: CP Knaus Hamburg | CP Nr. Lyngvig/DK | CP Jarplund Flensburg | CP Derneburg | CP Steinrodsee
      2015: CP Koversada FKK/HR | CP Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | CP Ulika FKK/HR | CP Burgstaller/AT | CP Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | CP Lindlbauer Inzell | CP "Rostocker Heide" | Ystad CP/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Långsjön/SE | CP Flottsbro Stockholm/SE | CP Habo/SE | CP Hasmark Strand/DK | CP Stover Strand | CP Auensee Joditz | CP Seeblick Toni/AT | CP Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | CP Zablaće Krk/HR | CP Kažela Medulin FKK/HR | CP Maltatal/AT | CP Lüneburger Heide | CP Tingsryd/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Västervik/SE | CP Saxnäs/Öland-SE | SP Trelleborg-SE | SP Marina Brandenburg | Waldcamping Brombachsee
    • Rosenhof schrieb:

flo222 schrieb:

Frischhaltefolie
      das ist doch ein guter Tipp! Danke. :ok
      Danke auch von mir für den Tipp - werde das das nächste mal auch mal ausprobieren ^^

Einmal mit gut vorgekühlten Fleisch und wenn das nicht geht mit Frischhaltefolie dazwischen - mal bei der Cheffin ;) nachfragen wann es wieder selbstgemachte HH geben darf .

LG Seadancer
      2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal , FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      FKK Vereinsplatz vom FSH Hamburg , Fahrsicherheitstraining bei Dethleffs in Isny , Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " , FKK Campingplatz " Lavendula " und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein , 1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ,Campingplatz Obersdorf
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ,
      Campingplatz Alpenblick
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle , Dethleffs Family Treff in Isny , Caravan Park Achensee , FKK Vereinsplatz FSG Alfdorf
      FKK Campingplätze CHM Montalivet und Camping LA Genese
    • Nun habe ich mal eine vielleicht dumme Frage.
      Ich koche ja wirklich viel und auch vielseitig. Unter anderem auch Burger.
      Kürzlich erst Bacon Bürger.

Aber ich wusste bis jetzt nicht, dass es spezielle Pressen für Burger gibt. Ich kann mir im Moment auch denn Sinn dieser Pressen nicht erklären.
      Außer vielleicht, wenn man schnell sehr viele Burger basteln will, was aber anscheinend auch nicht funktioniert, wenn sie an der Form festkleben.

Wer klärt mich auf?
    • Na ja, die Paddies haben dadurch halt alle das gleiche Gewicht, die gleiche Dicke und sind alle zeitgleich durch.
      2014: CP Knaus Hamburg | CP Nr. Lyngvig/DK | CP Jarplund Flensburg | CP Derneburg | CP Steinrodsee
      2015: CP Koversada FKK/HR | CP Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | CP Ulika FKK/HR | CP Burgstaller/AT | CP Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | CP Lindlbauer Inzell | CP "Rostocker Heide" | Ystad CP/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Långsjön/SE | CP Flottsbro Stockholm/SE | CP Habo/SE | CP Hasmark Strand/DK | CP Stover Strand | CP Auensee Joditz | CP Seeblick Toni/AT | CP Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | CP Zablaće Krk/HR | CP Kažela Medulin FKK/HR | CP Maltatal/AT | CP Lüneburger Heide | CP Tingsryd/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Västervik/SE | CP Saxnäs/Öland-SE | SP Trelleborg-SE | SP Marina Brandenburg | Waldcamping Brombachsee
    • Hallo,

ich nutzte die Paddiepresse nicht nur für die Burger, sondern auch für Karteffelpuffer - oder wie man bei uns sagt: Grummbeerkieschelscher ...

Kleben tut da nix, die Presse ist beschichtet.

Aber heute gab es - passend zum kalten Wetter - selbst gemachte Hühnersuppe.

Beste Grüße aus dem Saarland
      Harald und Co
      Mercedes V 250 d und
      Knaus KU 550
      und immer viel Gepäck
      :0-0:
    • Rosenhof schrieb:

Selber gemachte Hamburger, hmmmmh, lecker!DSC_0341.JPG

Dazu hab ich mal an die Profis eine Frage: wir haben uns die Burgerpresse von Weber gekauft, aber ich hab Probleme den Patty da nach dem Pressen herauszubekommen.
      An sich sollte der doch auf dem Stempel liegen und nicht im Deckel kleben, oder? Hab nach jedem Patty mit kaltem Wasser gespült. Evtl. Einölen? Hat jemand Erfahrung.
      Es handelt sich hierbei um dieses Teil :
      DSC_0340.JPG
      Hallo Rosenhof,

ich nutze dieses Trennspray um die Paddys besser aus der Presse zu bekommen.
      Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch.
      (Johann Wolfgang von Goethe)

:_whistling:

:undweg:

Mai 2014 Campinganfang im Pfälzerwald CP/Freizeitzentrum Sägmühle
      Juli 2014 Strandcamping Waging am See
      September 2014 Mosel
      4. RUT RMS Rhön Camping Park
      5. RUT RMS Freizeit-Center Oberrhein
      Pfingsten 2015 CP Kreuzhof/Lenzkirchen
      Sommer 2015 CP Strandcamping Waging am See
      6. RUT RMS CP Lindelgrund in Guldental
      7. RUT RMS CP .fortuna-camping in Binau am Neckar
    • Mal wieder was schnell Zubereitetes. (unter 30 Minuten)
      Schinkensülze, Makrele und Forelle mit Bratkartoffeln und Frühlingsquark.
      Dazu ein paar Vitamine und ein Feierabendbier.
      Dateien
    • Heute gab es mal etwas kleines aber sehr sättigend.
      Ich hatte noch von Dezember 2016 eingekochte Nuss und Brühe vom freilaufenden Mangalitza Wollschwein.
      Wir hatten einmal davon gegessen. Das war aber sehr trocken. Deshalb haben die Gläser so lange überlebt. Heute dachte ich, diese nun endlich mal in einem Eintopf zu verarbeiten.
      Als ich das Fleisch im Topf hatte und geschnitten habe, wurden es keine schönen Stücke. Ziemlich faserig zerfallen. Da kam mir die Idee, ein Würzfleisch draus zu machen.
      Die Brühe dazu gegeben und noch ein halbes Glas Rinderfond. Das Ganze kräftig nachgewürzt und einkochen lassen. In Schälchen gefüllt und mit Käse überbacken.
      Dann kommt noch etwas Worcestersauße und Zitrone darüber. Dazu Baguette.
      Ich hatte schon schlechtere Ideen.
      Von den 7 übriggebliebenen bekommt Mutti 2 und 3 wandern in den Eisschrank. Die anderen 2 essen wir morgen noch.

Gruß Klaus

Fleischansatz k.jpgWürzfleisch mit Käse überbacken k.jpgDie waren übrig k.jpg
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Heute gab es gebratenes Kabeljaufilet auf Blattspinat, in Tomatensauce, mit Bandnudeln.

Überbacken mit frisch geriebenen Parmesankäse.

Sonntag und Mittwoch sind in der Regel unsere Fischtage.
      Dateien
    • Schichtkohl mit Jaroma und Magermett.

Zutaten:
      Jaroma, Zwiebeln, Knoblauch, 400 g mageres Mett und 1Ei untergerührt, Kartoffeln, Roher Schinken, Creme Fraiche und 1 Glas Fleischfond, Bacon.

Zuerst eine Lage Zwiebeln.
      Dann Kohl, Creme Fraiche, Kartoffeln, Mett, Schinken. Alles zusammen in 2-3 Schichten übereinander.

Zum Schluss den Fond zugeben und Bacon oben drauf.

Das Ganze bei anfangs starker, dann mit mäßiger Hitze 1,5 Stunden kochen lassen.
      Dateien