Anzeige

Anzeige

Wohnwagen Dethleffs 650 fmk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wohnwagen Dethleffs 650 fmk

Hallo,
      Wir zwei erwachsene und 2 Kinder 9 Monate und 5 Jahre möchten einen neuen Wohnwagen kaufen. Aktuelle fahren wir einen alten Dethleffs 560 fkm.
      Wir möchten etwas mehr Platz, mein Mann gerne ein doppelachser. Stockbetten, Dusche sind ein muss für uns.
      Ich hab nun gelesen bei der 650 er Größe wäre eine Alde Heizung sinnvoll?
      Ins Auge gefasst haben wir den Dethleffs 650 fmk oder der Fendt 650 skm
      Was ist bei welchem zu beachten oder habt ihr noch andere Ideen? Markentechnisch sind wir nicht fixiert

Freue mich auf eure Antworten
      :0-0:
      2018: De Kleine Wolf/NL; Freizeitpark am Emsdeich, Westoverleding; Hyidbjerg Strand Camping, Blavand/DK; Bensersiel Campingplatz; Tropical Island Camping; Campotel Bad Rothenfelde; Camping Hopfensee, Füssen

2019: Alfsee Camping, Rieste; Campotel, Bad Rothenfelde; Sprookjes Camping de Vechtstreek, Rheeze/NL; Beerze Bulten, Beerze/NL; Dethleffs Family Treff, Isny; Camping Vidor, Dolomiten/Italien; Union Lido, Cavellio/Italien; Komfort Campingpark Burgstaller, Döbriach/Österreich; Mohrenhof Franken, Geslau;
    • Hallo Segelfliegerin,
      wir waren auf der CMT im Dethleffs Camper 650 fmk.
      Prinzipiell ist er ein schöner Wagen, Verarbeitung - Ausstattung - Preis alles in Ordnung. Wir fanden ihn insgesamt ein bisschen zu "überladen". Braucht man die Sitzgruppe für die Kinder neben den Stockbetten wirklich?
      Toll ist, dass man das untere Stockbett hochklappen kann und so ein schöner Spielplatz entsteht.
      Wir haben den kleineren Camper 530 FSK, uns reicht die 5004 Heizung völlig aus...Wollt ihr auch Wintercamping machen?
    • Hatten uns auch erst in den 650 FMK verguckt, unterm Strich waren aber Vorteile und Raumgewinn ggü. dem 560 FMK zu gering, um die Nachteile (sperriger, schwerer, 4 WD-Mover etc.) auszugleichen. Ich glaube, die Stockbetten sind beim 650er sogar kleiner. Außerdem mußte man die Leiter abbauen, wenn man den Tisch vernünftig nutzen wollte.
      Und ALDE: Unbedingt !!!
      2015: Freizeitcenter Oberrhein, Südseecamp
      2016: Aufenfeld, Kleinenzhof, Breitenauer See, Lindlbauer Inzell, Burgstaller, Südseecamp
      2017: Aufenfeld, Schwarzwälder Hof, Harfenmühle, Burgstaller, Schwanenplatz, Südseecamp
      2018: Aufenfeld, Hegau Camping, Gülser Moselbogen, Ca Pasquali, Hopfensee
      2019: Aufenfeld, CP Pilsensee, Union Lido, Hopfensee
    • Der Kabe ist ja ein Traum, mein möchte gerne Doppelachse er meint der läuft ruhiger.
      Zugfahrzeug ist ein VW T6 daher Anhänge Last kein Problem ;)
      Wintercamping bzw Fahrten im
      März und Oktober wollen wir gerne machen. Zur Zeit machen wir es nicht mit dem Wohnwagen da uns der Platz zum Spielen für die Kids fehlt. Wir würden aber auch gerne mal Skiurlaub mit Wohnwagen machen!

Ja das alternativ Bad im dethleffs ist nicht so optimal ist aber auch schon 1,5 Jahre her das wir ihn uns auf der Messe angesehen haben.

Wie sind die Adria von der Verarbeitung? Auf der Messe hatten die damals alle Klappwaschbecken, das fanden wir ein No Go!
      2018: De Kleine Wolf/NL; Freizeitpark am Emsdeich, Westoverleding; Hyidbjerg Strand Camping, Blavand/DK; Bensersiel Campingplatz; Tropical Island Camping; Campotel Bad Rothenfelde; Camping Hopfensee, Füssen

2019: Alfsee Camping, Rieste; Campotel, Bad Rothenfelde; Sprookjes Camping de Vechtstreek, Rheeze/NL; Beerze Bulten, Beerze/NL; Dethleffs Family Treff, Isny; Camping Vidor, Dolomiten/Italien; Union Lido, Cavellio/Italien; Komfort Campingpark Burgstaller, Döbriach/Österreich; Mohrenhof Franken, Geslau;
    • Segelfliegerin schrieb:

Ja das alternativ Bad im dethleffs ist nicht so optimal i
      Ist mittlerweile besser geworden: Spiegel über Waschbecken, Fenster beim WC + Dachlüftung. Der Durchgang vom Waschbecken zur Dusche ist eng, aber selbst für mich Moppel zu meistern.
      Schränkchen unter dem Waschbecken und Stauraum neben dem WC..müsste selbst uns zu fünft reichen. Sieht auch jetzt schöner aus mit dem weißen Waschbecken, das Schwarze war nicht so mein Ding.
    • Oh ja das sieht wirklich besser aus, super!

• so sieht das aus bei einem 2,3m breiten WW
      Dateien
    • Toller Wagen, haben wir auch bestellt und warten jetzt drauf...

Wir haben uns mit der Kaufentscheidung gute zwei Jahre Zeit gelassen, und sind uns sicher, nun das Optimum bestellt zu haben. Wenn er dir gefällt, mach es!

Linus
    • Nein, das Bild ist aus dem Internet.
      Ist aber exakt das Bad das unserer hat. Modell 2018. Noch einen schönen Läufer rein und gut ist.
      Die Fußböden beim Dethleffs sind, gelinde gesagt, häßlich. Aber das wussten wir ja und es gibt Teppiche zum reinlegen.
      Den 650er hätten wir bei zwei Kindern auch genommen, finde den echt schöne, sind aber mind. zu fünft unterwegs von daher ist es dann der 730er geworden.
    • Der Linus schrieb:

Jetzt mal zu normaler Zeit...

Messe, Messe, Messe: was gibt es für alternativen: großer Stockbettengrundriss

hier hatte ich lange über unseren Entscheidungsprozess berichtet...

Wenn du Fragen hast, lass es raus.

Linus
      sehr interessant

Der Fendt geht also mit Alde heizung? Der Gode ist nur eine Stunde von uns, da müssen wir evtl. dann auch mal hin.

• Für mich mit meinen langen Extremitäten und Wohlstandsanbau funktioniert das Alternativbad von Dethleffs nicht. Bei geschlossener Tür finde ich keine entspannte Sitzposition, die aber nötig wäre, um ...
      Ich stoße überall an.
      ---------------------------------------------
      Grüße vom Strelasund, Iguacu.
    • Iguacu schrieb:

Für mich mit meinen langen Extremitäten und Wohlstandsanbau funktioniert das Alternativbad von Dethleffs nicht. Bei geschlossener Tür finde ich keine entspannte Sitzposition, die aber nötig wäre, um ...
      Ich stoße überall an.
      :D Na ja, Gummitwist hüpfen geht bei mir auch nicht. Aber sind nicht so groß und der Wohlstandsanbau bei mir muss halt eingezogen werden. Für mich persönlich war ein offenes Bad ein NO GO. Aber das
      darf ja jeder für sich entscheiden. Ich finde man sollte einfach mal drin gestanden sein.
      Auch für jeden WW: Reingehen und Fühlen. Das ist fast wie ein Brautkleid kaufen. Du weißt genau wann du das Richtige hast.
    • sag mal meint ihr es Lohnt sich auf die Messe nach Essen zu fahren? nennt sich Reise und Camping?